Anrufernamen werden nicht angezeigt SGH D 900

• Hallo zusammen,

und zwar weist das neue SGH D 900 meiner Schwester folgene "Besonderheit" auf:
    Es wird bei einigen Anrufen der Anrufer-Name nicht angezeigt, obwohl er im Telefonbuch hinterlegt ist. Dies ist sowohl bei abgehenden (sofern die Nummern nicht aus dem Telefonbuch direkt angewählt werden, sondern von Hand eingetippt werden) als auch bei eingehenden Anrufen der Fall.
    Aber eben nicht immer... Weiß einer von euch Rat? Wäre echt prima :top: !

Viele Grüße

PS: Die betroffenen Namen / Nummern sind auch nicht bei mehreren Telefonbucheinträgen gleichzeitig hinterlegt. Für mich ist keinerlei Regel erkennbar.

• Re: Anrufernamen werden nicht angezeigt SGH D 900

Zitat

Original geschrieben von clown28
    PS: Die betroffenen Namen / Nummern sind auch nicht bei mehreren Telefonbucheinträgen gleichzeitig hinterlegt. Für mich ist keinerlei Regel erkennbar.

Ganz sicher?
    Auch keine Parallel-Einträge auf Sim und Telefonbuch?

• evtl. werden die Nummern von den Leuten unterdrückt, die deine Schwester anrufen...

Ansonsten lass mal n Firmwareupdate machen...

...it's not how you fall, it's how you land...

• Ich kann dieses Phänomen nur bestätigen. Unabhängig ob Festnetz oder Mobilfunk,werden die Anrufernamen teilweise nicht angezeigt. Ich habe auch keine Doppelbelegung der Namen und das Problem tritt eher willkürlich auf.

• Re: Re: Anrufernamen werden nicht angezeigt SGH D 900

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ganz sicher?
    Auch keine Parallel-Einträge auf Sim und Telefonbuch?

Ganz sicher, Ja.
    Ich habe auch extra die gesamte Sim Karte gelöscht. Das Telefon arbeitet nur noch mit dem Telefonspeicher.

• Zitat

Original geschrieben von X-treme_forces
    evtl. werden die Nummern von den Leuten unterdrückt, die deine Schwester anrufen...

Ansonsten lass mal n Firmwareupdate machen...

Nein, daran kanns nicht liegen.
    Die Nummer des Anruferes wird ja auf dem Display angezeigt, jedoch der dazugehörige Name nicht.

• Hallo,

jetzt kann ich wohl Licht ins Dunkle bringen. Das Samsung erkennt, anders als meine Nokia Geräte, die Landeskennung "+49" nicht. Man muss die Nummer genauso, wie sie übertragen wird eingeben, damit der Anrufername angezeigt wird. Empfinde ich zwar als etwas befremdlich, aber ist wohl so zu akzeptieren.

Aus dem Festnetz übertragen wird: 0987 123456
    Eingespeichert sein muss nun auch: 0987 123456

bei Nokia konnte man auch +49 987 123456 einspeichern und es wurde richtig zugewiesen.

Grüße und noch einen schönen Sonntag.

• Zitat

Original geschrieben von clown28
    Hallo,

jetzt kann ich wohl Licht ins Dunkle bringen. Das Samsung erkennt, anders als meine Nokia Geräte, die Landeskennung "+49" nicht. Man muss die Nummer genauso, wie sie übertragen wird eingeben, damit der Anrufername angezeigt wird. Empfinde ich zwar als etwas befremdlich, aber ist wohl so zu akzeptieren.

Bist du dir da ganz sicher?

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Zitat

Original geschrieben von ford
    Bist du dir da ganz sicher?

auf das gerät meiner schwester triffts zu - bis jetzt zumindest :).
    ob man daraus allerdings eine allgemeingültigkeit herleiten kann, weiß ich natürlich nicht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!