HTC Wings / S730

• ppc wie du hast und smartphone (s730) sind zwar WM6 aber die progamme sind nicht zueinander kompatibel

ppc haben Touchscreen und WM6 Professional
    SP haben keinen Touch und WM6 Standard

• Ja der unterschied mit dem Touchscreen ist mir ja bewusst... hatte jetzt nur gedacht das die programme auf beiden systemen laufen =( Hm naja danke auf jeden Fall

• Irgendwann wird MS das vereinen! ;)

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Geplant ist die Vereinigung mit dem Nachfolger von WM6 - Codename Crossbow. Der Nachfolger läuft unter dem Codenamen Photon. Gerüchten zu Folge soll es dann die Vereinigung geben. Mich würde dabei nur interessieren, wie die Vereinigung technisch aussieht.
    Als Laie sehe ich da zwei Möglichkeiten:

1. Photon wird eine komplett neue Plattform (ähnlich wie bei Apples Switch auf Intel CPUs, als Universal Binaries Vorraussetzung für laufende Programme waren und somit viele (oder alle?) ältere(n) Programme nicht mehr liefen. Somit wären dann Kompatibilitäts-Probleme mit alten Programmen vorprogrammiert

2. Die Standard (also kein TS) Variante wird komplett eingestampft. Also nur noch ein OS für TS-Geräte und bei den Geräten ohne TS wird es eben nie eine Eingabe per TS geben, is ja nicht vorhanden. Ich denke das dürfte die einfachste Lösung sein, da sich ja auch TS Geräte nutzen lassen, ohne auf dem Display "rumzufingern" ;) [small]Aber wie gesagt, ich bin Laie[/small]

PS: DrSnuggle, die Suche hätte Dir auch einige Antworten geliefert. Such einfach mal nach Beiträgen von Johnson. Er war mal so nett und hat mir bezüglich der verschiedenen WM-Versionen mal eine kleine Einweisung gegeben.

• Fakt ist jedenfalls: Ob mit oder ohne Touchscreen, beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

Von daher bedeutet das ja fast zwangsläufig das es irgendwo Kompromisse geben muss und daraus lässt sich schließen das irgendwer ziemlich enttäuscht sein wird... :-)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Natürlich kann man es nie allen recht machen. Ich sehe allerdings im Moment als einzigen Nachteil bei den "Non-Touchscreen"-Geräten, daß die Programme im Vergleich zu den PPC Pendants zu wünschen übrig lassen.

• Naja, wie die Programme am Ende aussehen liegt wohl eher an den Programmieren. SP ist nicht Schuld. Denke das Volle potenzial wird da einfach nicht ausgeschöpft. Aber eine Vereinigung würde aufjedenfall mehr Programme bedeuten. Das freut mich.

• Zitat

Original geschrieben von A.Bagatov
    ... Aber eine Vereinigung würde aufjedenfall mehr Programme bedeuten...

Das kommt eben ganz darauf an, wie die Fusion von Statten geht. Wenn es wie oben beschrieben wie bei Apple läuft, dann wird nicht jedes alte Schätzchen oder vielleicht auch gar keins funktionieren. Aber warten wir´s mal ab. In diesem Thread geht´s ohnehin um das S730 und das kommt mit Crossbow / WM 6 Standard.

• mir wärs am liebsten ein tabletpc os ist ja auch windows und man kann alle programme drauf laufen lassen, nur eben is der screen halt kleiner, wie man ja hört soll das mit den mhz/ghz (ala marvel) auch nimmer so lang dauern. speicher is ja eh billig.
    3"vga (w-vga), eine einblendbare t9 10er tastatur und des normale zeug halt drin, wlan,BT,gps irda, radio und speicherplatzerweiterung des wärs schon.

eigentlich wie umpc`s aber die wenigsten haben ein mobilteil und sind verdammt teuer

• habe mir das s730 gekauft. gps ist nicht eingeschaltet. habe es mit googlemaps versucht.

habe es in den niederlanden erworben. es ist nicht gebrandet. also original HTC gerät.

ob jetzt die hardware fehlt oder GPS nur durch software geblock wird kann ich nicht sagen..

ob man GPS wohl freischalten kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!