HTC Wings / S730

  • YEAH!


    Bin sehr froh, dass HTC das Teil wirklich rausbringt. Hoffe nur, dass der Slider diesmal nicht so ein wackliges Konstrukt wie beim Vox ist. Ansonsten ist das Gerät praktisch schon gekauft, auch wenn ich sicherlich den Edelstahl meines Nokias etwas vermissen werde... :)


    Und was ihr immer mit den Akkulaufzeiten habt, verstehe ich nicht wirklich. Solange das Teil einen Tag durchhält ist doch alles in Butter. Was bitte ist so schwierig daran, das Gerät am Abend (oder sonstwann) mal kurz an die Steckdose zu hängen? :confused:

    Die Zukunft war früher auch besser...

  • Wenn ich täglich mit meinem Mobile an die Steckdose muß, dann bin ich nicht wirklich mobil...
    Denk nur mal an ein WE, an dem Du leider 3 Tage lang keine Möglichkeit hast, es aufzuladen. Am Freitag nimmst Du noch Anrufe an: "Schnell, ich bin erst Montag Abend wieder erreichbar"???
    Das ist völlig am Nutzen eines solchen Gerätes vorbei.

  • Natürlich ist eine möglichst lange Akkulaufzeit wünschenswert. Ich bin auch froh, dass der Akku meines derzeitigen Phones 1500 mA hat und ich nicht jeden Tag laden muss. Aber mal ganz ehrlich, 99,9% aller Nutzer von Smartphones haben im Laufe ihres Tages (auch am WE) eine Steckdose in der Nähe. Und wenn jemand wie in deinem Szenario am WE in die Berge oder ans Meer fährt (von der dortigen Netzabdeckung mal abgesehen), muss er eben das Gerät die überwiegende Zeit ausgeschaltet lassen oder einfach einen Zweitakku mitnehmen. Aber das Akkuthema war mir auch nur so am Rande aufgefallen...


    Hier gehts ja um das S730 und darauf freu ich mich schon wie ein Schnitzel, hoffentlich hoffentlich hoffentlich wackelt die Sliderkonstruktion nicht so wie beim Vox. Kanns kaum erwarten, das Teil endlich live in der Hand zu halten, und da bin ich glaub ich nicht der einzige... :D

    Die Zukunft war früher auch besser...

  • Auf http://superiorgadgets.blogspo…successor-of-popular.html wird von einem S730 mit GPS und GoogleMaps gesprochen...da scheinbar der gleiche Chipsatz wie beim Kaiser zum Einsatz kommt, bestünde ggf. die Möglichkeit, dass man GPS nachträglich freischalten kann?


    Ich persönlich bräuchte GPS nicht wirklich oft, aber GPS-Mäuse betrachte ich als sinnlos, da wenn man es dann mal braucht hat, die "Maus" nicht dabei ist ;)


    http://www.digitec.ch/?param=preissuchmaschine&wert=140021 listet das S730 für rund ~390 €.


    edit: klar, für Dauernavigierer ist eine BT-Maus schon ok!

  • Also das Wings hat kein richtiges GPS. Jedenfalls ist bei HTC nicht davon die Rede.
    Für ab-und-zu-Navigation ist ein eingebauter GPS-Chip sicher O.K. aber wenn man öfter navigieren will, dann eher nicht. Jedenfalls, wenn man so einen schwachen Akku verbaut wie beim Wings.

  • Ich glaube erst daran, dass GPS in dem Gerät ist, wenn es erhältlich ist und die ersten Tests mit den Seriengeräten durchgeführt wurden. Die schwache Akkulaufzeit würde mich daran dann nicht mal stören, da ich das Gerät eh' immer ans Ladekabel im Auto anschliesse, wenn ich das Navi laufen habe. Dann könnte ich die BT-GPS-Maus direkt wieder verticken.


    Aber ich glaube nicht, dass GPS drin sein wird (hoffen tu ich es schon... ;) ).


    CU, Cheesy

  • Na ja, ich werde bei dem Teil erstmal die ersten Berichte bezüglich der Verarbeitung des Sliders abwarten.
    Nachdem ich in der Hinsicht bei HTC in den letzten Monaten mit Vox, Terra und Tytn auf die Nase gefallen bin und beim Kaiser auch schon die ersten Negativberichte gelesen habe, bin ich vorerst extrem vorsichtig bei HTC-Geräten mit mechanischen Teilen (Slider).
    Im Moment bin ich mit dem Touch gut zufrieden. Entscheiden wird es sich bei mir dann demnächst zwischen dem Wings und ggf. dem ASUS P750.



    Ansonsten klingt das S730 aber schon recht interessant.

    iPhone 4 8GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Cheesy
    Ich glaube erst daran, dass GPS in dem Gerät ist, wenn es erhältlich ist und die ersten Tests mit den Seriengeräten durchgeführt wurden. Die schwache Akkulaufzeit würde mich daran dann nicht mal stören, da ich das Gerät eh' immer ans Ladekabel im Auto anschliesse, wenn ich das Navi laufen habe. Dann könnte ich die BT-GPS-Maus direkt wieder verticken.


    Aber ich glaube nicht, dass GPS drin sein wird (hoffen tu ich es schon... ;) ).


    CU, Cheesy


    hab' eben folgendes gefunden...


    s730 gps


    S730 GPS2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!