E61 kann Email nicht richtig löschen?

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Mit dieser FW hatte ich auch die gleichen Probleme wie du nun auch. Da solltest du, wenn du die Mail-Anwendung regelmässig nutzt unbedingt ein Update machen- aber schau dir dazu mal den passenden Thread an. Da gibt es nämlich einiges, was du beachten solltest.

Danke für die Info! Dann komm ich wohl nicht drumherum...
    Den passenden Thread hatte ich eigentlich gelesen. Was meinst Du denn mit "beachten"? Sonst auch gerne per PN. :)

• Alles sichern- Speicherkarte entnehmen- manchmal müssen Programme nach der Wiederherstellung dennoch manuell neuinstalliert werden.

• So, Update auf 3.xx ist erfolgt. :)

Ich habe gerade festgestellt, dass die Header auf dem Telefon wohl grundsätzlich nicht gelöscht werden können, obwohl in den Einstellungen teilweise was anderes steht!? :confused:

Unter "E-Mail-Einstellungen->Benutzereinstellungen->E-Mails löschen aus" habe ich jetzt mal "Immer fragen" eingestellt.
    Will ich nun im Posteingang unter "Optionen" eine Mail löschen, so erscheint die Auswahl "Telefon und Server" sowie "Telefon (Kopfzeile erh.)".
    Demzufolge verbleibt die Kopfzeile (Header) also grundsätzlich auf dem Gerät.

Merkwürdig ist jedoch, das man in den E-Mail-Einstellungen neben "Immer fragen" nur noch zwischen "Telefon und Server" und Telefon (mit Kopfzeile) wählen kann. Wähle ich letzteres, sollte die Kopfzeile also trotzdem gelöscht werden, was im Widerspruch steht zu obigem. Dennoch wird sie nicht gelöscht!

Nach meinem Test eben wurde nur der neueste, vor kurzem abgerufene Header im Posteingang gelöscht, obwohl zuvor alle Mails zum Löschen markiert wurden. :confused:

Alles sehr merkwürdig... :mad:

• Dann bin ich ja wohl doch nicht der einzige der genau das gleiche Problem mit dem E61 und dem Web.de Account hat.
    Bin schon den halben Tag am tüfteln u. bin nicht weitergekommen.
    Also hat ein Update gar nichts verbessert?!

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Nicht nur du, hab zwar kein E61 aber bei all meinen Geräten womit ich Emails abrufe (Hauptsächlich aber N70 und E50 mit der aktuellsten freien SW), bekomm ich das nicht weg.
    Da hilft kein Update, das bleibt einfach da stehen :flop:

Und Emails vom Server Löschen möchte ich nicht da ich sie mir, wenn ich dann zuhause bin nochmal ansehen. (zur Info ich nutze nicht Outlook oder so)

Gibts da noch einen anderen Trick, damit alles gelöscht wird und da nix mehr zu sehen ist?

Hab mal das Email Konto gelöscht (zum testen) und wieder neu eingerichtet, das hat geklappt und die waren weg, aber das ist nun nicht gerad die Lösung.

Wäre also genial wenn es da noch einen besseren Weg gibt.

enjoy the little things ....

• Es gibt keinen Weg dafür.

Dieser ergonomische Schwachsinn ist leider bei allen Nokia S60-Geräten der Fall. Total unübersichtlich und auch nervig.

Leider.

Da kommt höchstens Fremdsoftware in Betracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!