E61 kann Email nicht richtig löschen?

  • Hi


    ich habe beim E61 ein GMX konto per Pop3.


    Nun wird beim löschen nur die Nachricht per rotem strich durchgestrichen aber nicht entfernt, obwohl ich löschen auf Phone UND Server eingestellt habe?


    Ab und zu wurde durch aus/einschalten ein Teil der rotmarkierten Mails tatsächlich entfernt, aber der Rest bleibt unentfernbar da.


    Wie krieg ich die nur weg und was mach ich da bloss falsch?

  • erst beim nächsten mail abrufen aktualisiert sich deine mailliste. dann sind auch die rot durchgestrichende mails weg. so ist es zu mindestens bei meinem n73me.
    gruß

    Ich sehe gut aus-na und ?

  • Bingo, ist bei Outlook genauso (wenn man die Mail nicht komplett, sondern nur die Kopfzeile vom Server geladen hat).

  • leider ist es bei ein paar Emails trotz Ab ruf alle 30 Min und ausschalten seit 1 Wo immer noch so dass die rotgestrichenen Emails übrig sind und nicht verschwinden??

  • Diese übrig gebliebenen Mails kannst du aber in deiner Mailbox selber löschen. Also über deinen PC in deinen Account einloggen und dann dort löschen- dies passiert manchmal.
    Ausserdem aktualisiert sich dein Handy automatisch mit jedem Abruf, so dass du im Handy gar nicht mehr löschen musst um dieses Problem zu umgehen, wenn du ab und zu mal in deinem Mailaccount per PC die Mails bearbeitest/löschst.

  • Eventuell hängt das damit zusammen wie lange du bei dem gelöscht Ordner die Vorhalte Zeit eingestellt hast. Wenn also 24 stunden eingestellt sind verschwinden sie nach 24 stunden. Oder hast du die ganze email auf abruf ? Hatte ich anfangs und die gelöschten sind auch erst später verschwunden. Aber bei nur überschriften verschwinden sie recht schnell, zumindest ist das mein subjektiver Eindruck muss das mal testen.


    ich kann da auch keine Regel erkennen. Eventuell weil ich das noch nie genau beobachtet habe. Aber verschwinden tun sie auf alle Fälle irgendwann.

  • Irgendwie blick ich bezüglich des Löschens von E-Mails nicht so ganz durch... :confused:
    Ich bin im web.de Club und habe mal meine Mails (bzw. nur die Header) abgerufen.


    Auf S.34 der BDA steht, dass man auswählen kann, ob die Mails nur vom Telefon oder vom Telefon + Server gelöscht werden sollen. Gehe ich aber, wie dort beschrieben, auf Optionen->Löschen, so erscheint nicht das Auswahlfenster Telefon bzw. Telefon+Server, sondern der Cursor springt einfach nur eine Mail nach oben.


    Ich hatte vorhin ca. 320 Mails (Header) abgerufen und bin dann auf "Alles Markieren" und dann auf "Löschen" gegangen. Anschließend bin ich auf "Verbinden", danach dann auf "Abbruch". Nun waren nur noch ca. 200 Mails im Posteingang, was also bedeutet, dass da einiges wohl gelöscht worden ist.
    Allerdings sehe ich da kein System, weiß also auch nicht, was genau gelöscht worden ist. Die älteste Mail, die ich vorher abgerufen hatte, ist z.B. immer noch drauf.


    Markiere ich z.B. alle Mails, erscheint ja rechts neben jedem Header ein grünes Häkchen. Gehe ich dann auf "Löschen", verschwindet dieses wieder. Beim anschließenden "Verbinden" passiert überhaupt nichts.


    Ist es denn nicht möglich, dass ich meinen web.de-Posteingang auf dem E61 wieder komplett leer kriege?


    Wäre toll, wenn mir jemand erklären könnte, wie das genau funktioniert... :(

  • Wenn alles bisher nicht funktioniert hat würde ich zunächst einmal den Posteingang per PC komplett löschen.
    Dann mal schauen, wie sich das dann in der Folge auf dem E61 entwickelt und auch mal Freunde/Bekannte/Kollegen fragen, ob es dort ähnliche Probleme gibt- es kann ja auch sein, dass dies nicht am E61 sondern an web.de liegt.
    Wenn es dort zu keinen Problemen kommt und bei dir geht es nach wie vor nicht richtig dann hilft dir wohl nur der Gang ins nächste NSC, um die Software nochmals neu auf dein E61 spielen zu lassen, da sich dann wahrscheinlich um einen Softwarefehler handelt.
    Vorher aber alles sichern und die Speicherkarte entnehmen- auch die Einstellungen notieren, so dass du es danach dann alles wieder schnell eingeben kannst.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Wenn alles bisher nicht funktioniert hat würde ich zunächst einmal den Posteingang per PC komplett löschen.
    Dann mal schauen, wie sich das dann in der Folge auf dem E61 entwickelt und auch mal Freunde/Bekannte/Kollegen fragen, ob es dort ähnliche Probleme gibt- es kann ja auch sein, dass dies nicht am E61 sondern an web.de liegt.
    Wenn es dort zu keinen Problemen kommt und bei dir geht es nach wie vor nicht richtig dann hilft dir wohl nur der Gang ins nächste NSC, um die Software nochmals neu auf dein E61 spielen zu lassen, da sich dann wahrscheinlich um einen Softwarefehler handelt.
    Vorher aber alles sichern und die Speicherkarte entnehmen- auch die Einstellungen notieren, so dass du es danach dann alles wieder schnell eingeben kannst.


    Also dürfte es grundsätzlich nicht sein, dass ich bei der Option "Löschen" nicht nochmal auswählen kann zwischen "Telefon" und "Telefon+Server"?
    Ich hab das Gerät erst seit wenigen Tagen und auch im Bekanntenkreis leider niemanden, der das E61 ebenfalls besitzt.


    Könnte das Problem u.U. auch damit zusammenhängen, dass auf meinem Gerät noch die Firmware 1.0610.04.04 draufgespielt ist?


    Ich überlege immer noch, ob ich ein Update machen soll. :rolleyes:
    Es soll ja Geschwindigkeitsvorteile bringen, allerdings war ja auch zu lesen, dass z.B. im Browser beim Zoomen mit * und # im Gegensatz zu der 1.xxx-Firmware noch zusätzlich die Funktionstaste unten links gedrückt werden muss, was ja die Einhandbedienung doch erschwert.


    Aber bezüglich eines Firmware-Updates und den damit verbundenen Vor- und Nachteilen werde ich dann ggf. lieber in einem anderen Thread fragen.

  • Mit dieser FW hatte ich auch die gleichen Probleme wie du nun auch. Da solltest du, wenn du die Mail-Anwendung regelmässig nutzt unbedingt ein Update machen- aber schau dir dazu mal den passenden Thread an. Da gibt es nämlich einiges, was du beachten solltest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!