Vertrag behalten oder Wechseln? Welcher ist geeignet?

• Hallo Forum,

Ich habe zur Zeit einen alten Telly Regio Vertrag aus 1999 bei Debitel.
    Bei diesem Vertrag steht demnächst die verlängerung an, jedoch habe Ich den Vertrag "vorsichtshalber" schonmal gekündigt.
    Das gute ist halt das jede sms nur 11ct kostet, und Ich in meinen festgelegten Vorwahlbereich günstig telefonieren kann.
    Der Nachteil ist, das der Grundpreis 11,86euro zzgl. MwSt beträgt!

Meine letzte Rechnung gliedert sich wie folgt:

- Grundpreis: 11,86
    - Telefonie gesamt: 4,31
    - sms: 6,90
    - mms: 0,86
    - 10 sekunden takt: 0,66

macht inkl. MwSt 29,23Euro!

Kann mir jemand vielleicht einen guten Alternativvertrag nennen? Oder soll Ich doch besser bei dem Vertrag bleiben? :confused:

Hätte auch Interesse unterwegs online zu gehen, zwecks ICQ usw.
    Wunschhandy: N73, oder Windows mobile Gerät...

Vielen Dank schonmal!

Ich hoffe das war das richtige Forum, falls nicht, bitte verschieben :)

• Bei deinem Telefonierverhalten würde ich sagen: Simyo.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• time and more 50 oder active 50 würde ich dir ans herz legen. aber jeweils die online variante.

meine persönlicher favourite unter diesen wäre o2. aber das ist alles relativ wenn du inner stadt wohnst oder in gegenden wo eplus auch vernünftig versorgt spricht da auch nichts gegen. wobei bei den neuen tarifen hast du ja kein handy bei eplus.

falls du einen neuen vertrag abschließt machs hier bei den tt händlern die geben immerhin die besten geräte preise finde ich

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Bei deinem Telefonierverhalten würde ich sagen: Simyo.

Prinzipiell hast Du recht,aber da gibts kein Handy dazu, und mein Telefonierverhalten kann sich auch ganz schnell wieder ändern...

• Welche Aenderung erwartest du denn?

Wie waer's mit Zehnsation? Da kosten die Minuten 10 Cent, egal wieviele und wohin. Und bei Online-Abschluss gibts noch 50 SMS jeden Monat dazu. Du zahslt dafuer 10 EUR Mindestumsatz und kannst gegen Aufpreis auch noch ein Handy subventioniert bekommen - oder kaufst es dir einfach selbst im Laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!