Call Through mit Fritz Box

• Zitat

Original geschrieben von HunterMW
    Die unterstützen soweit ich weiß alle DTMF-Töne.

Ob alle Ziffern richtig übertragen wurden, kann man ja im Anruf-Log der FritzBox nachsehen. Ich würde zum Wählen auch immer Kurzwahlen des FritzBox-Telefonbuchs nutzen, da somit weniger Ziffern per DTMF übertragen werden müssen und damit die Fehlerwahrscheinlichkeit sinkt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich bin auch daran gescheitert, ich hatte mal eingehend mit einer Sipgate-Nummer probiert, ausgehend wollte ich VoipBuster nutzen. Es scheint, dass die DTMF-Töne nicht korrekt erkannt werden, wenn man eine VoIP NUmmer wählt. Hatte dann wieder analog gebucht, um die Calltrough Funktion nutzen zu können. Zum Glück kostet das bei Hansenet ja nur 2 Euro Aufpreis im Monat. Wobei ich sagen muß, am besten klappt es mit ISDN. Der analoge Anschluß reagiert lansamer und man kann bei missglückter Anruf erst in etwa 15 Sekunden wieder die Box anrufen, vorher gibt es nur besetzt.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn das eine registrierte Analog- oder ISDN-Nummer ist, kann es nicht funktionieren, es müsste schon eine direkt von 1&1 sein.

Es geht auch mit einer direkten von 1und1 nicht, zumindest bei mir.

• Bei einem Bekannten hat genau dieser Versuch ein großes Chaos ausgelöst.
    Irgendwie hat er es geschafft, dass anschließend abgehende Telefonie (per ISDN) überhaupt nicht mehr geklappt hat.

Es kam bei herkömmlicher Telefonie nur noch "Diese Rufnr. ist nicht vergeben, bitte rufen sie die Auskunft an", oder aber nach einer "Schaltpause": Gassenbesetzt.
    Im übrigen hat aber die externe Anwahl per Call Through per eigenst zugewiesener MSN und sipgate VOIP Telefonie problemlos geklappt.

Zuerst dachte er es läge am Telefonanbieter, der hat jedoch solch eine Störung akut nicht gekannt.
    Nur ein Aufspielen einer Fritzbox Sicherungs/Wiederherstellungsdatei hat das Problem dann beseitigt!
    Insofern war wohl ein deftiger Fehler in der Callthrough Konfiguration Ursache für die nachfolgenden Probleme.
    Der genaue Grund ist bis heute jedoch nicht klar geworden!

Also:
    Achtung !!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Gut, dann werde ich das über 1und1 mal lassen. Eine sipgate-Nummer bekomme ich erst ab 18, bin aber minderjährig. Dann melde ich mich hier in 3 Jahren nochmal wieder...

MfG HunterMW

MfG HunterMW

• Ist ja nicht so aktuell im Moment aber bei mir funzt es wunderbar. Sehr gut ist man geht ueber ISDN und hat eine MSN die mal nur fuer die Durchwahl verwendet. Raus telefoniere ich dann mit einer anderen MSN.

Alles bestens.

Viele Grüße

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!