Call Through mit Fritz Box

• Hi,
    ich versuche gerade spasshalber Call Trough bei meiner FritzBox einzurichten, scheitere aber immer wieder daran. Ich habe "definierte Durchwahl" ausgewählt, dann die Rufnummer, ich ich zu diesem Zweck anrufen will, dann eine PIN eingegeben und bei "Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer" die entsprechende Rufnummer ausgewählt. In meinem Handy-Telefonbuch habe ich auch einen Eintrag mit der Rufnummer meiner FritzBox+Wahlpause+PIN+Wahlpause+Zielrufnummer gespeichert, jedoch klappt es einfach nicht. Was mache ich falsch?

MfG HunterMW

MfG HunterMW

• Zitat

FritzBox+Wahlpause+PIN+Wahlpause+Zielrufnummer

FritzBox+Wahlpause+PIN+Wahlpause+0+Zielrufnummer

Die Null für die Amtsholung fehlt.

• Probier mal eingehend eine ISDN-MSN und ausgehend VOIP bzw. auch ISDN. Bei eingehend über VOIP habe ich auch ein Problem.

• Ich habe leider weder ISDN noch Analog-Anschluss an die FritzBox angeschlossen und kann das leider auch nicht machen. Es müsste also unbedingt über VoIP gehen.

MfG HunterMW

MfG HunterMW

• Nutzt Du für eingehende Gespräche eine Sipgate-Nummer? Das hat bei mir nie funktioniert, da Sipgate nicht einmal alle DTMF-Ziffern richtig übertragen hat. Mit PBX-Network oder DUSnet ging das meistens einwandfrei.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich habe eine 1und1-Nummer benutzt. Die unterstützen soweit ich weiß alle DTMF-Töne.

MfG HunterMW

MfG HunterMW

• Eine 1und1 Nummer eingehend funktioniert bei mir auch nicht. Nimm eine ISDN-MSN eingehend und ausgehend die von 1und1. Mit 2x 1und1 wird es wahrscheinlich nichts.

• Wie schon gesagt: Weder Analog noch ISDN hängen an der Box und kommen da auch nicht ran.

MfG HunterMW

MfG HunterMW

• Zitat

Original geschrieben von HunterMW
    Ich habe eine 1und1-Nummer benutzt.

Wenn das eine registrierte Analog- oder ISDN-Nummer ist, kann es nicht funktionieren, es müsste schon eine direkt von 1&1 sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!