Eplus Hotline in den neuen Tarifen kostenpflichtig!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Verstehe ich nicht. Man weiß doch vorher, welchen Tarif man wählt. Hat man sich einmal entschieden, bleibt der Tarif gleich, da wird nix angezogen. Man muss es sich halt vorher überlegen, ob man den Tarif will oder nicht. Aber Eplus ködert nicht die Leute und erhöht dann die Preise.


    Ich meinte damit, dass alle über Base reden und zu den anderen sagen, wechselt doch zu E-Plus. Da dies anscheinend immer mehr machen, kann man die "Ahnungslosen" ja dann auch langsam anfangen zu melken.


    E-Plus hat sich Jahr für Jahr immer verschlechtert. Sei es beim Tarifwechsel etc.
    Zudem sind die Kunden die direkt bei E-plus sind, mittlerweile sehr schlecht beraten. Preisinnovationen finden bei Simyo oder Base statt und bei den Privatkunden hat es sich bis jetzt nur kontinuierlich verschlechtert.


    Klar, jeder soll sich vorher erkundigen. Aber E-Plus empfehle ich immer ungerner.


    Was würde ich für meinen alten Time&More 100 mit 150SMS für 15€ geben. Selbst diese Preise waren vor 2 Jahren machbar und das mit einem voll subventionierten Gerät.


    Schade E-Plus. Für MICH ist das Image mittlerweile total schlecht.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Für mich ist vorallem unverständlich warum E-Plus Tarifwechsel in Tarife gleicher Subventionsstufe nicht ohne VVL zulassen wollte, wie z.B. Time&More 50 -> CleverOne S. Das finde ich den Bestandskunden gegenüber doch sehr unfreundlich.

  • Moin!


    1,25 € pro Minute finde ich unverschämt, aber 49 ct pro Anruf empfinde ich nicht als so wild! Ich denke E+ will damit seine Hotline entlasten weil es wahrscheinlich viele Leute gibt die wegen "jedem scheiß" die Hotline nerven. Bei einem berechtigten anliegen wird einem der Kundenbetreuer wohl die Gebühr gutschreiben. Dann überlegen es sich die "just for fun Anrufer" ob sie wieder wegen irgendeinem killefitz die Hotline anrufen müssen.


    Gruß!


    ID4

  • zum Thema Base:


    Das mit der kostenpflichtigen Hotline bei Base, ist doch nun wirklich nichts neues. Also da zu maulen, ist nicht angebracht.


    Wer das nicht will, geht zu VF und eben nicht für 20€ sondern für 34,95. Das sind auf die Laufzeit von 2 Jahren 358,80 € mehr. Wenn jemand natürlich jeden Tag mehrmals bei VF anruft, kann sich das rechnen.


    Eins ist doch klar. Alle schreien nach günstigen Preisen, bei vollem Service. Das geht nunmal nicht. So kann doch jeder zwischen Base oder TM,VF,O2 seine Entscheidung treffen.


    Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken über die Hotlines von 1&1,Freenet,Arcor,GMX, etc. gemacht. Da mault keiner!


    Wieso sind nicht alle bei der Telekom? Da ist der super Kundenservice auch kostenlos!

  • Ich muss mich der Meinung von Hellwach anschließen. Das Schlimme an E-Plus ist, dass sie das ganze über das Kleingedruckte machen, was keiner richtig liest.
    Ich fan den Zehnsationstarif auch gut, aber wenn alles nur auf den Service geht sollen sie sich gleich Discounter nennen und diese Konditionen anbieten.
    Gut, O2 hat auch seine Dinger gedreht -> Wechselgebühren auf Card S, aber da hat mich die Hotline darauf hingewiesen und das ganze nicht über das Kleingedruckte abgewickelt.


    Ganz übler Stil, E-Plus. Nach dem bescheidenen Netzausbau ein weiterer Grund da nichts zu unterschreiben!


    @ galabau:


    Doch auch da mault jemand! Nämlich jeder, der mal bei denen war! Mein Dad ist bei Arcor und nachdem ich da ne geschlagene Stunde in der (kostenlosen) Hotline war, hat sich dieser Saftladen für mich erledigt! Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr und hab dafür nach ner Minute jemand dran.

    Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

  • Zitat

    Original geschrieben von OxfordLearner
    @ galabau:


    Doch auch da mault jemand! Nämlich jeder, der mal bei denen war! Mein Dad ist bei Arcor und nachdem ich da ne geschlagene Stunde in der (kostenlosen) Hotline war, hat sich dieser Saftladen für mich erledigt! Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr und hab dafür nach ner Minute jemand dran.


    Ah ist das so?
    Warum heult dann die Telekom rum :confused:
    und will zum Sommer eine "billigmarke" entwickeln, weil die meisten Kunden nicht mehr über den "hohen" Preis erreicht werden können, jeder so wie er mag.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wenn man sich die Postings hier so durchliest, könnte man glatt meinen, manchen rufen jeden Tag für 10 min. die kostenpflichtige Hotline an.
    In meinem E-Plus Geschäftskundentarif habe ich zwar auch eine kostenfreie Hotline 24 h, habe deren Hilfe aber bislang nur 3 oder 4x in Anspruch genommen.


    Und selbst wenn man die Hotline mal brauchen sollte, was ist denn so schlimm daran, dafür jetzt 49 CT/Min. zu verlangen.
    Bei Vodafone oder T-Mobile ist die Hotline zwar auch kostenfrei, aber dafür ist auch alles andere deutlich teurer als bei E-Plus.
    Einen 10 CT Tarif werdet ihr dort lange suchen können. :p

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    :)

  • Ich will das noch einmal klarstellen. Es ging mir hier um Base. Es steht jedem frei, dies unter Base,AGB nachzulesen. Ist sehr groß geschrieben und nicht alla Freenet auf 20 Seiten verteilt. Da braucht man eh eine Lupe.


    Es soll auch nicht der Verdacht aufkommen ,das ich E-plus über alles lobe und dies das beste Netz ist.


    Ich war von Anfang an bei D2-Privat und bis 2005 Kunde. Der Service war immer Top und die Funkversorgung auch. Da kann ich und werde nicht maulen. Für mich gibt es nicht das beste Netz.


    Jedoch war auch ich nicht mehr bereit, diese Preise zu zahlen. Vielleicht kann es sich fast keiner mehr vorstellen, dass ich damals in der Regel über 1200 DM im Monat auf meiner Rechnung hatte. ( ohne Daten.MMS etc. )


    So wollte ich E-plus auch eine Chance geben. Damals im Professional-Tarif. FN für 3 Cent die Minute. Da konnte VF nur abwinken.


    So hatte ich auch viele Funklöcher zu ertragen und vieles war nicht in Ordnung. Aber was dieser Netzbetreiber von Ende 2006 bis jetzt geschafft hat ist erstaunlich. Fast alle Funklöcher sind behoben und das bei gleichbleibenden Preis oder besser.


    Wie gesagt, nicht mein Netz ist besser. Jeder soll sich selbst ein Bild machen. Nicht gleich wegen der Hotline schreien. Es gibt auch Tarife mit kostenloser Hotline. So, ich habe in 24 Monaten zwei mal angerufen! Was soll ich die denn den ganzen Tag nerven. Auch gibt es noch den Weg über email. Wie gesagt, wer den Service will, muss auch dafür zahlen. Alles zusammen geht nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Da ist der teltarif.de Artikel aber falsch. In den Time&More 2007 sind Anrufe zur Hotline komplett kostenlos.


    Bei Zehnsation kosten Anrufe zur Hotline wirklich 0,49 €/Anruf. Aber das ist da auch keine Neuerung, sondern war beim Privattarife 2005 und CleverOne auch schon so.


    Nein, teltarif hat das schon richtig formuliert.
    Auch in den neuen Time&More 2007 Tarifen kostest der Anruf zur Hotline
    49 Cent pro Anruf.

  • Klar, jeder wie er mag. Wer sich natürlich über teure Hotlines oder ewige Wartezeiten ärgern will kann immer das billigste wählen (siehe Arcor und Co). Aber die sollen sich dann auch bitte nicht beschweren, wenn null Service kommt.


    Die größte Sauerei ist allerdings wenn das alles auf dem Kleingedruckten-Weg geht. Warum spielt man nicht mit offenen Karten?!
    Für mich auch ein Grund bei der Telekom zu bleiben. Kostet zwar 50 Euro/monat, aber das ist klar. Kein "im ersten halben Jahr soviel, dann soviel, unter Beachtung von Klausel sowieso".

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