Eplus Hotline in den neuen Tarifen kostenpflichtig!

• Man wird ja nicht dazu gezwungen einen E-Plus Vertrag zu unterschreiben und wenn man wegen einem technischen Defekt anruft, dann kann man auch nett um eine Gutschrift bitten und gut ist!

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Leute, lasst ihr euch alles gefallen??? Weshalb sollte man z.B. 1 Euro pro Minute für eine Hotline eines Telefonanbieters zahlen, wenn man melden will, dass der eigene Anschluss nicht funktioniert???

Dasselbe ist doch z.B. bei E-Plus der Fall. Ich benötige die Hotline eigentlich nur für Störungsmeldungen. Alles andere findet sich i.d.R. im Internet. Da würde der Anbieter sich ja ne goldene Nase an technischen Defekten verdienen, weil ein Großteil der Nutzer sowieso zu bequem ist wegen ein paar Euro die Gebühren zurückzufordern. :(

Im Normalfall weiss man auch zu welchen Bedingungen man einen Mobilfunkvertrag unterschreibt und schreit dann nicht hinterher wegen paar läppischen Euros herum. :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Man wird ja nicht dazu gezwungen einen E-Plus Vertrag zu unterschreiben und wenn man wegen einem technischen Defekt anruft, dann kann man auch nett um eine Gutschrift bitten und gut ist!

In der Theorie. Je nach Hotliner würde das vielleicht sogar klappen.

Ich hatte vor einem Jahr die teure 1&1-Hotline angerufen, um mich zu erkundigen, weshalb mein VoIP über 5 Tage lang nicht richtig funktionierte. Für die Erstattung der Kosten (ca. € 15,-) musste ich meine Telekom-Rechnung in kopierter Form zuschicken. Das ist ein Service! :mad: Dabei wäre es dem Hotliner sicher ohne Weiteres möglich gewesen, zu sehen, wie lange ich telefoniert hatte, und diese Zeit Pi mal Daumen gutzuschreiben.

Und meistens ist man sowieso zu faul, sich die Kosten erstatten zu lassen (--> lukrative Einnahmequelle).

Blondinenfreund
    Es geht hier ums Prinzip. Wer Mist baut, aber Leistung verspricht, darf nicht vom Kunden verlangen, dafür auch noch extra zu bezahlen. Wo leben wir denn??

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• @ Hellwach

edit:
    Es geht hier ums Prinzip. Wer Mist baut, aber Leistung verspricht, darf nicht vom Kunden verlangen, dafür auch noch extra zu bezahlen. Wo leben wir denn??

Genau in 2007. Für fast alle im FN, bis auf die Telekom normal. Aber auch diese Hotline, wenn auch kostenlos, hat mir über 5 Tage nichts gebracht. Das sind nur Worthülsen und so blieb nur der Postweg. Über 1&1,Freenet,Arcor, muss ich wohl nicht viel sagen.

Nach deiner Einstellung wundere ich mich aber, warum die so viele Kunden haben.An der Hotline kann es wohl kaum liegen.

Hast du einmal überlegt, wieviel Unternehmen eine 01805 Nummer haben? Ob Energieversorger, Bank etc.

Wo ist denn das Problem? Wer das nicht will, geht eben zu VF oder,oder

Eben nicht wie Base für 20 € sondern für 34,95 €

• Also ich finds günstiger als vorher. Rufe vllt einmal pro Jahr die Hotline an. Wg Netzstörungen rufe ich da auch nicht an, denn -ob man es glauben mag oder ncht- die NEtzstörungen sehen die tatsächlich selbst. Und wenn eine Störung auf eine grobe Fehlkonfiguration zurückzuführen ist und Du deswegen bei der HL anrufst, bekommst Du eh ne Gutschrift.
    Find ich schon leicht affig, das HL Thema so hochzustilisieren. Wenn Du ein 30 EUR Umsatzkid bist, dann musst Du eben auch mal ein paar Min warten. Die Geschäftskunden und Umsatzstarken werden schon auch gleich drangenommen an der HL, da kannst Du sicher sein...

• Re: Eplus Hotline in den neuen Tarifen kostenpflichtig!

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Der Service bei Eplus wird auch immer schlechter.. bei Teltarif steht das in den neuen Tarifen von Eplus die Hotline nicht mehr kostenlos ist, sondern 49 cent pro minute kostet.

Viele "Probleme"lassen sich sicher auch per Mail regeln.Ich habe in den letzten 5 Jahren nicht einmal ne HL gebraucht.

Einige rufen allerdings wohl wöchentlich die HL an :)

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    E-Plus ködert alle um dann die Preise anzuziehen. So sieht es für mich aktuell aus.
    Ich habe mich nach langer Zeit dazu entschlossen meinen Vertrag zu kündigen. Genau richtig wenn man das jetzt sieht.
    Simyo ist zwar auch E-Plus aber da weiß man was man hat!

Die Kanibalisierung hat angefangen! :top:

Genau!Dann lieber still und heimlich die Preise für Sonderrufnummern verteuern wie bei o2. :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Man ruft nicht bei der Hotline an, um Kaffeekränzchen zu halten - zumindest ich nicht.

so ganz sicher bin ich mir da nicht, s.u.

Zitat

Wenn ich dort anrufe, dann hat das Gründe in einer Funktionsstörung, deren Verantwortung bei E-Plus liegt. Z.B. wäre da in letzter Zeit die häufige Netzüberlastung zu nennen. Daran ist allein E-Plus schuld und ich sehe nicht ein, für eine solche Störungsmeldung 50/ct pro Minute oder gar mehr berappen zu müssen.

Hotline anrufen bei Netzüberlastung, wenn das jeder machte... :rolleyes:
    Lass es doch einfach, so ist das Netz in dem Moment etwas weniger belastet.
    Oder bist du Berufsnörgler, äh, professioneller Störungsmelder?

• zunächst stimme ich euch zu, dass jeder wissen sollte, was er unterschreibt.

was mich aber auch masslos nervt, dass die unternehmen alle kostenpflichtige hotlines einführen und dabei serice und qualität immer weiter den bach runtergehen.

ich für meinen teil habe es aufgegeben die, für mich sogar noch kostenlose, eplus hotline anzurufen. seitdem ich immer ein kurzes fax schicke, werden meine probleme (ja, von denen hatte ich mit eplus und base in der letzten zeit mehr als eins) meistens in zufriedenstellender zeit zufriedenstellend gelöst.

generell finde ich es schon reichlich dreist, für ein versagen ihrerseits (netzqualität und servicequalität) jetzt auch noch den schwarzen peter in form von kostenpflichtiger hotline dem kunden zu zu schieben.

just my2cents!

so long&greetz

JohnnyT

• Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Fax und Internet einfach besser funktionieren. Das Gedudle der Hotline, das Warten, der vielleicht inkompetente Hotlinemitarbeiter- alles Gründe weswegen man schon genervt sein könnte, bevor man sein Anliegen überhaupt vorträgt. Auf anderem Wege hab ich wenig Menschenkontakt und ich kann mich schriftlich so ausdrücken, dass man es nicht so leicht ignorieren kann.
    Und die Entwicklung, dass alle möglichen Firmen kostenpflichtige Hotlines einrichten kann man eh nicht aufhalten. Klar ist das ein richtig besch... Kundenservice, denn schließlich haben die Firmen was verbockt und ich da ja normalerweise nicht aus Spaß an der Freude anrufe. Aber das scheint nicht mehr zu zählen.
    Bei Arcor hatte ich auch das Problem. Aber ich bin dann einfach zu dem Mitarbeiter von Arcor in unserem Saturn und hab ihn anrufen lassen. Bestimmt 10- 15 mal. Aber das kann mir ja egal sein. Soll er sich doch entnerven lassen. Wieso sollte ich dafür bezahlen? Und wenns nicht hilft, einfach mal Terror über den Online- Kundendienst.
    Not macht erfinderisch und rebellisch, mußte ich feststellen... :D
    Noch eine kurze Anmerkung zum Netz von e+: haben die jetzt an Alcatel-Lucent abgegeben. Mal sehen, was passiert.
    Generell find ich die Netzdiskussion etwas einschläfernd. Der eine hats der andere nicht- das ist endlos bequatschbar. Und natürlich est es sch... für den ders nicht hat, keine Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!