Eplus Hotline in den neuen Tarifen kostenpflichtig!

  • Zitat

    Original geschrieben von OxfordLearner
    Die größte Sauerei ist allerdings wenn das alles auf dem Kleingedruckten-Weg geht. Warum spielt man nicht mit offenen Karten?!


    Ja, aber das ist doch bei allen Netzbetreibern gleich. Da arbeitet jeder mit Kleingedrucktem.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von ID4
    1,25 € pro Minute finde ich unverschämt



    Dafür bekommt man monatlich einen Gegenwert von 20,-€ in SMS.
    Das enspricht 16 Minuten/Monat Hotline.
    Man kann aber auch einfach eine Email schreiben. Kostet nix.
    Deswegen heisst das ganze ja auch WEB -tarif


    Gruß
    kju

    Ich beginne jedes Telefonat mit den Worten "Bin Laden" "Kofferbombe" "Al Kaida" und "Terroranschlag" damit die Telefonüberwachung weiss, daß ich kein Terrorist bin. Denn ein Terrorist würde so etwas nie am Telefon sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Und selbst wenn man die Hotline mal brauchen sollte, was ist denn so schlimm daran, dafür jetzt 49 CT/Min. zu verlangen.

    Man ruft nicht bei der Hotline an, um Kaffeekränzchen zu halten - zumindest ich nicht.


    Wenn ich dort anrufe, dann hat das Gründe in einer Funktionsstörung, deren Verantwortung bei E-Plus liegt. Z.B. wäre da in letzter Zeit die häufige Netzüberlastung zu nennen. Daran ist allein E-Plus schuld und ich sehe nicht ein, für eine solche Störungsmeldung 50/ct pro Minute oder gar mehr berappen zu müssen. Freilich gibt es die Möglichkeit, eine Erstattung der Kosten zu bewirken, aber wer hat schon Lust, nach jedem Hotlinegespräch die Telefonrechnung zu kopieren und an E-Plus zu schicken??

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Sind zwar nur 0,49 €/Call statt 0,49 €/min aber bei den Time&More Tarifen finde ich das auch nicht gerechtfertigt, den so sensationell günstig sind diese Tarife ja nicht.


    Bei Zehnsation, der wirklich sensationell günstig ist, sehe ich das anders, da kann man schon damit leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von OxfordLearner


    Die größte Sauerei ist allerdings wenn das alles auf dem Kleingedruckten-Weg geht. Warum spielt man nicht mit offenen Karten?!


    Findest du das nicht etwas lächerlich? Du kannst lesen, dir ist klar das es zusätzliche Vertragsbestandteile gibt und auch wenn es im Kleingedruckten steht, ist es da und damit ist es offen.


    Sogar bei der Bank, beim Zeitungsabo etc. gibt es Kleingedrucktes.


    Man liest sich halt den gesamten Vertrag durch und wer dies nicht macht, eigene Dummheit.

  • Zitat

    Original geschrieben von DasP
    Findest du das nicht etwas lächerlich? Du kannst lesen, dir ist klar das es zusätzliche Vertragsbestandteile gibt und auch wenn es im Kleingedruckten steht, ist es da und damit ist es offen.


    Sogar bei der Bank, beim Zeitungsabo etc. gibt es Kleingedrucktes.


    Man liest sich halt den gesamten Vertrag durch und wer dies nicht macht, eigene Dummheit.


    Hallo;


    gab's da nicht zufällig mal ein Urteil, das besagt , dass das Kleingedruckte, wenn es so klein ist, dass man es nur mit ne Lupe lesen kann, nichtig ist?


    Gruß
    Peter

  • Also das hier viel gescholtene Kleingedruckte ist gar nicht so klein.


    Ganz im Gegenteil, ich habe hier ein schreiben von E+ vor mir liegen
    wo die Fußnote gut lesbar ist. Selbst mein Vater mit seinen schlechten Augen
    kann dies ohne Brille lesen!


    Ganz davon abgesehen finde ich 49ct pro Anruf gar nicht mal so viel. Meine beiden
    Anrufe bei der Hotline wegen Anfragen waren immer Korrekt und ich habe nicht
    eine Sekunde in der Warteschleife gehangen!


    Wenn ich das mit der Kostenlosen o2 Hotline vergleiche wo ich selbst morgens
    um 8 15 Minuten in Warteschleife gehangen habe... ich spreche jetzt lieber nicht aus
    was ich denke!
    Auch bei der kostenlosen T-Mobile Hotline habe ich nach 25 Minuten Warten entnervt
    aufgelegt!
    Selbst als Firmenkunde ist man bei Kostenlosen Hotlines nicht vor Warteschleifen sicher. Wenn ich bedenke das ich bei einer T-Systems Hotline 15 Minuten warten musste...
    Also ich finde die Gebühr gar nicht so schlimm da sie in meinen Augen zu einer
    Verbesserung des Service führt.


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Ich muss mich doch nochmal zu Base melden, aber vielleicht liege ich ja falsch!


    editi:


    Kundenservice


    Telefon: 0163-1140*
    * 0,49 €/Minute mit BASE aus dem deutschen E-Plus Netz


    Habe es einmal eben aus Spass probiert über FN mit ( Linkware 01054 )


    Das sind dann 9 cent pro Minute brutto. Eine nette Frau von Base war nach 72 Sekunden am Telefon. Ist doch auch eine Möglichkeit, oder?

  • Auf den SIM-Karten Startersets von E-Plus und von BASE steht gut leserlich die Nummer der Kundenbetreuung und die Bepreisung! ;)

  • Leute, lasst ihr euch alles gefallen??? Weshalb sollte man z.B. 1 Euro pro Minute für eine Hotline eines Telefonanbieters zahlen, wenn man melden will, dass der eigene Anschluss nicht funktioniert???


    Dasselbe ist doch z.B. bei E-Plus der Fall. Ich benötige die Hotline eigentlich nur für Störungsmeldungen. Alles andere findet sich i.d.R. im Internet. Da würde der Anbieter sich ja ne goldene Nase an technischen Defekten verdienen, weil ein Großteil der Nutzer sowieso zu bequem ist wegen ein paar Euro die Gebühren zurückzufordern. :(

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

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