Der Service bei Eplus wird auch immer schlechter.. bei Teltarif steht das in den neuen Tarifen von Eplus die Hotline nicht mehr kostenlos ist, sondern 49 cent pro minute kostet.
Eplus Hotline in den neuen Tarifen kostenpflichtig!
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E-Plus: Netzbetreiber verlangt für Kundenservice 49 Cent pro Anruf
Hier mal die Original-Nachricht:
ZitatNach der Zehnsation hat E-Plus nun auch neue Time & More-Tarife vorgestellt. Beide aktuellen Tarifkonzepte des drittgrößten deutschen Mobilfunk-Netzbetreibers warten im Kleingedruckten mit einer unschönen Fußnote auf: "Hotline 0177-1000: 0,49 Euro pro Anruf." Damit ist E-Plus als erster deutscher Mobilfunk-Netzbetreiber dazu übergegangen, die Kundenbetreuung generell kostenpflichtig anzubieten.
Ein ganz anderes Bild ergibt sich bei Vodafone. Hier ist die Hotline nicht nur vom Handy aus unter der Rufnummer 0172 1212 kostenfrei erreichbar. Wer aus anderen Netzen die Kundenbetreuung anrufen möchte, erreicht diese unter der 0800 1721212. T-Mobile-Kunden hatten früher eine aus allen Nummern kostenfrei erreichbare 0130er-Rufnummer zur Verfügung. Inzwischen ist die Kundenbetreuung nur noch vom Handy aus kostenlos unter der Kurzwahl 2202 erreichbar. Aus anderen Netzen steht die Sonderrufnummer 0180 3302202 zur Verfügung.
Eine ähnliche Regelung wie T-Mobile hat auch o2 getroffen. Die früheren, aus allen Netzen kostenlos erreichbaren Rufnummern für die Kundenbetreuung wurden abgeschafft. Immerhin vom Handy aus ist die Hotline unter der Kurzwahl 55222 noch kostenlos. Wer aus anderen Netzen anruft, muss ebenfalls mit einer Sonderrufnummer vorlieb nehmen. Diese lautet 0180 5436466.
Bislang mussten Vertragskunden, die ihren Kontrakt direkt beim Netzbetreiber abgeschlossen hatten, vor allem dann die Hotline bezahlen, wenn sie ihre Karte online bestellt hatten. Dann war und ist eine kostenpflichtige Kundenbetreuung in der Regel der Preis für andere Vergünstigungen wie zum Beispiel monatliche Frei-SMS. Bleibt zu hoffen, dass das Beispiel von E-Plus, nun von Kunden mit einem festen Vertragsverhältnis generell Geld für die Serviceline zu verlangen, nicht Schule macht.
Für Prepaid-Kunden sind kostenpflichtige Hotlines seit jeher obligatorisch und auch Nutzer von Discounter-Karten müssen damit leben, ihre Kundenbetreuung nur gegen ein entsprechendes Entgelt zu erreichen. simyo berechnet für den Anruf der Hotline beispielsweise 49 Cent pro Minute. callmobile bietet eine Sonderrufnummer mit der Vorwahl 01805 an, die aus dem Telekom-Festnetz für 14 Cent pro Minute erreichbar ist. Als Alternative hat das Unternehmen aber auch einen kostenlosen Chat mit Kundenbetreuern im Angebot.
Quelle: teltarif.de
Ist zwar ärgerlich, aber immerhin sind es "nur" 49ct pro Anruf. Da ärgert man sich nicht zu sehr, wenn man mal ein paar Minuten länger in der Warteschleife hängt. -
E-Plus ködert alle um dann die Preise anzuziehen. So sieht es für mich aktuell aus.
Ich habe mich nach langer Zeit dazu entschlossen meinen Vertrag zu kündigen. Genau richtig wenn man das jetzt sieht.
Simyo ist zwar auch E-Plus aber da weiß man was man hat!Die Kanibalisierung hat angefangen! :top:
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Und wir haben 2 Threads zu dem Thema!
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Zitat
Original geschrieben von DerMaster
E-Plus ködert alle um dann die Preise anzuziehen.Verstehe ich nicht. Man weiß doch vorher, welchen Tarif man wählt. Hat man sich einmal entschieden, bleibt der Tarif gleich, da wird nix angezogen. Man muss es sich halt vorher überlegen, ob man den Tarif will oder nicht. Aber Eplus ködert nicht die Leute und erhöht dann die Preise.
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Da ist der teltarif.de Artikel aber falsch. In den Time&More 2007 sind Anrufe zur Hotline komplett kostenlos.
Bei Zehnsation kosten Anrufe zur Hotline wirklich 0,49 €/Anruf. Aber das ist da auch keine Neuerung, sondern war beim Privattarife 2005 und CleverOne auch schon so.
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Hallo,
das ist zwar unschön, aber man kann eplus da keinen Vorwurf machen. Die Preisgestaltung ist frei und niemand muss die Tarife abschließen. Bestandstarife werden ja nicht geändert. Und irgendwo muss die ersparnis ja herkommen.
yal
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Schade an der Geschichte finde ich nur, dass sich e+ so selbst in die Region "Billiganbieter" begibt.
Somit führen sie das Konzept der Zweitmarken ad absurdum.
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E-Plus wird langsam zu nem Anbieter mit Haken und Ösen, bei dem man sich durch das Kleingedruckt-Dickicht lesen muss. Seit der Dirks (?) dran ist kommt nur noch Müll von E-Plus (außer Netzausbau).
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Zitat
Original geschrieben von Hellwach
E-Plus wird langsam zu nem Anbieter mit Haken und Ösen, bei dem man sich durch das Kleingedruckt-Dickicht lesen muss. Seit der Dirks (?) dran ist kommt nur noch Müll von E-Plus (außer Netzausbau).Ich würde sagen, dass liegt nicht an dem Dirks, ehr an deren neuen Marketingvorstand, der kommt von Vodafone - noch Fragen?
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