Ich habe mir das Programm TELMEMPLUS downgeloadet und nun findet Telmemplus mein per Datenkabel angeschlossenes Handy nicht .Was mache ich falsch?
Mit ratlosem Gruss -C-
Kein Kontakt mit X-5
-
-
-
Alter Forumscrossposter ...
Entweder ist dein COM-Port z.B. durch irgendein PDA-Syncprogramm blockiert oder die Geschwindigkeit stimmt nicht. Falls der COM-Port definitiv frei ist, dann mal die Geschwindigkeit in den COM-Einstellungen auf 9600 oder 19800 herunterschrauben. Das ist, wenn mich nicht alles täuscht, die Standardeinstellung der Sagem´s (jedenfalls beim 922 und 939).
-
Was bei mir geholfen hat: Stell mal im Handy unter Einstellungen --> Daten --> Geschwindigkeit 57600 ein (oder irgendwas anderes, auf keinen Fall "automatisch"). Dann die gleiche Geschw. bei TelMemPlus. Es sollte dann nach ein paar Sekunden funktionieren.
-
Hallo Rainer25,
Vielen Dank für den Tipp.Ich habe die Geschwindigkeit auf 38400 eingestellt und schwupps war ich DRIN,wie Bobbele.Das Telmemplus-Prog. gefällt mir ganz gut.Jetzt werde ich mir erstmal ein Sagem 939 ersteigern und dann richtig losfummeln.
Mit dankbaren Gruss -C-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!