Kein Kontakt mit X-5

• Ich habe mir das Programm TELMEMPLUS downgeloadet und nun findet Telmemplus mein per Datenkabel angeschlossenes Handy nicht .Was mache ich falsch?
    Mit ratlosem Gruss -C-

geradlinig&ehrlich

• Alter Forumscrossposter ;) ...

Entweder ist dein COM-Port z.B. durch irgendein PDA-Syncprogramm blockiert oder die Geschwindigkeit stimmt nicht. Falls der COM-Port definitiv frei ist, dann mal die Geschwindigkeit in den COM-Einstellungen auf 9600 oder 19800 herunterschrauben. Das ist, wenn mich nicht alles täuscht, die Standardeinstellung der Sagem´s (jedenfalls beim 922 und 939).

• Was bei mir geholfen hat: Stell mal im Handy unter Einstellungen --> Daten --> Geschwindigkeit 57600 ein (oder irgendwas anderes, auf keinen Fall "automatisch"). Dann die gleiche Geschw. bei TelMemPlus. Es sollte dann nach ein paar Sekunden funktionieren.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Hallo Rainer25,
    Vielen Dank für den Tipp.Ich habe die Geschwindigkeit auf 38400 eingestellt und schwupps war ich DRIN,wie Bobbele.Das Telmemplus-Prog. gefällt mir ganz gut.Jetzt werde ich mir erstmal ein Sagem 939 ersteigern und dann richtig losfummeln.
    Mit dankbaren Gruss -C-

geradlinig&ehrlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!