Nokia / Synchronisation mit Outlook

  • Hallo Lothar


    Danke für deine ausführliche Antwort.


    Was heisst die Aktion mit ActiveSync funkt zu 100% ? Synchronisierst Du mit
    ActiveSync dein Nokia ?


    Gibt es beim Symbian auch ein Synch-Ordner auf dem PC ?


    Danke für deine Hilfe.


    Gruss
    Massimo

  • Hallo,


    dich habe geschrieben "funktionierte!!". Damit meinte ich, dass es früher bei Windows Mobil und Active Synck zu 100% funktionierte.
    Einen Synch-Ordner auf dem PC finde ich bei mir nicht.


    Kauf Dir doch einfach das Handy im Internet, probiere es aus und wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du es ja innerhalb von 14 Tagen zurück geben.


    Lothar

  • Danke Lothar für deine Hilfe


    Sorry, hatte es falsch verstanden.


    Leider ist es bei uns in der Schweiz nicht so einfach.
    Wir haben kein Rückgaberecht.


    d.h. wenn ich es Kaufe, kann ich es nur zurück bringen bei einem Defekt, und dann wird es mit einem neuen gleichen Gerät ersetzt. Aber zurück geben kann ich das nicht.


    Gruss aus der Schweiz
    Massimo

  • Gibt es wohl eine Möglichkeit (beim E65) im Kalender die unerledigten Aufgaben nicht mit anzuzeigen?
    Ich finde es ausgesprochen lästig, in der Wochen- und Tagesansicht immer zuerst eine lange Liste von unerledigten Aufgaben angezeigt zu bekommen, und ganz unten steht dann der einzige Termin des Tages...!


    Weiß jemand Rat?


    C.

  • Nein geht nicht- dafür musst den Termin an dem die Aufgabe fällig sein soll dann weiter nach hinten verschieben.

  • aha, danke für den Tip!


    Ist zwar mühsam, aber funktioniert. Aber anscheinend benutzt bei Nokia keiner die Aufgabenfunktion im Outlook, sonst wüßte man dort, wie umständlich das ist...!


    Jetzt nochmal kurz zu den Aufgabennotizen, die ja leider nicht mit synchronisiert werden. Kennt diesbezüglich jemand in dieser Hinsicht ausgestattete und funktionierende Software von Drittanbietern?


    Danke für eure Hilfe!


    C.

  • Probier mal den Aquakalender aus. Er ist wesentlich näher an Outlook, als der interne Kalender. Vor allem kann man dort auch Aufgaben erstellen, die kein Enddatum haben.
    Was mich leider weiterhin sehr stört, ist dass man bei Outlook nur eine Handynummer zuordnen kann und nicht wie bei Nokia Mobiltelefon (privat), Mobiltelefon (geschäftlich)....
    Kennt jemand dafür vielleicht einen Workaround?

  • Synchronisation und Beachtung der Klammern


    Hallo,


    habe seit ein paar Stunden ein E65 in Händen und bin dabei gleich auf ein größeres Problem gestoßen, was mir weder Anleitung noch Forum beantwortet.


    Bei der Snchronisation mit Outlook wurden alle Telefonnummern so ersetzt, wie sie gespeichert sind. Soll heißen in der Form +49 (0176) ...
    Leider akzeptiert das E65 diese Form scheinbar nicht. Wo finde ich die Option, um das für die Synchronisation anzupassen?


    Vielen Dank!

  • Re: Synchronisation und Beachtung der Klammern



    Um dies zu umgehen, trage ich generell alle Nummern in Outlook in dieser Form ein: +49 2921123456


    So habe ich nie Probleme, egal womit der Sync erfolgt.

    Gruß
    kabubasa

  • Hallo,


    D.h. ich soll jetzt alle Nr. in Outlook manuell ändern? Gibt es da keine automatische Lösung?


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!