Nokia / Synchronisation mit Outlook

• Klar klappt die auch- wieso sollte sie auch nicht.
    Wenn auf einer Seite 10 Termine und auf der anderen kein Termin, stehen nach der Synchronisation auf beiden Seiten 10 Termine- oder auf beiden Seiten kein Termin. Je nachdem in welche Richtung gesyncht werden soll.

• Komme aus dem PDA Lager und würde gerne auf das E65 umsteigen.

Wichtig für mich ist auch die Synchronisation der E-Mail.

Kann ich auch einstellen, dass ich mit dem HOME-Computer die Mail synchronisiere und mit dem BUSINESS-Computer keine Mails synchronisiere ?

Wenn das geht, werde ich mir das Nokia kaufen.

Danke für Eure Hilfe.

• Das E65 kann die Mails immer aus deinem Postfach abholen- da brauchst du eigentlich überhaupt nicht zu synchen.
    Und ja das kannst du so machen- es kommt ja immer drauf an, an welchem PC du das Handy anschliesst um zu synchen.

• also heute schliesse ich mein PDA-Handy an beide PC's an, damit die Termin, Tasks und Kontakte synchron sind.

Zusätzlich synchronisiere ich die privaten Mails auf meinem PDA, damit ich im Geschäft auch Zugriff auf bereits am vorherigen Abend via Outlook abgerufenen Mails habe.

Im Geschäft arbeite ich dann mit dem Geschäfts-PC und habe die Geschäfts-Email im Outlook. Termine, Tasks und Kontakte sind synchron. E-Mail Privat sind auf PDA und E-Mail Geschäft sind im Outlook des Geschäft-PC's.

Geht so eine Konstellation ?

Besten Dank für Eure kompetente Hilfe

• Ich meine mal gelesen zu haben, dass Nokia-Handys nicht sauber mit mehreren verschiedenen Servern (also z.B. 2 PCs) synchronisiert werden können. Kann aber auch sein, dass sich das inzwischen geändert hat, aber ausprobieren möchte ich das jetzt lieber nicht. Vielleicht weiß ja jemand anders mehr...

• Also ich komme auch aus dem Windows-Mobil-Lager und habe meinen MDA-Compact nach langem Zögern gegen ein E50 eingetauscht.
    Synche ebenfalls mit 2 PCs, einer im Dienst und einer zu Hause. Auf beiden PCs habe ich allerdings den gleichen Datenstand.
    Die Aktion mit Acitive-Synk funktionierte ja zu 100% perfekt, hatte also zunächst große Bedenken.
    Aber mit der PC Suite funktioniert es bei mir auch ganz gut, ich würde sagen zu 90%.
    Probleme gibt es immer dann, wenn z.B. am PC 1 etwas gelöscht oder verändert wird. Das kann man noch beim nächsten Synch auf em Handy ändern, so weit funktioniert es. Allerding wird diese Änderung dann beim PC 2 bei mir dann nicht mehr nachvollzogen. Dort wird dann diese Adresse, die eigentlich schon gelöscht war, vom PC 2 wieder auf das Handy gespielt. Und wenn man dann nichit aufpaßt, hat man sie beim nächsten Synch auch wieder im PC 1 drin.
    Hier muß ich dann manuell nacharbeiten, dies hält sich in der Praxis aber noch in Grenzen.
    Mit EMail habe ich keine Erfahrung, die Mails synche ich nicht.

Lothar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!