Nokia / Synchronisation mit Outlook

  • Hallo zusammen,
    bisher benutzte ich ein Handy (Nokia 6233) für private Zwecke sowie einen Organizer (iPaq) zum die geschäftlichen Daten aus Outlook zu synchronisieren.


    Nun wollte ich mir das demnächst erscheinende Nokia 6290 ergattern, als Ablösung für das gute alte 6233! Jetzt habe ich den Testbericht zum E65 gesehen, welches, abgesehen von der wirklich nicht unbedingt notwendigen zweiten Kamera, wesentlich mehr bietet als das 6290.


    Jetzt kommt der Haken: Eigentlich möchte ich für Privat und Geschäft nur noch ein Gerät haben - eben das E65. Dies ist aber nur dann möglich, wenn ich die Daten aus Outlook möglichst vollständig - insbesondere Aufgaben mit erfassten Details - synchronisieren kann.


    Nun meine Frage: Ist die Kompatibilität von Nokia und Outlook so gut gegeben, dass das E65 als kombiniertes Gerät für Telefon und Organizer dienen kann?


    Besten Dank bereits im Voraus für Eure Antworten und Grüsse aus der Schweiz!


    Patrick

  • Du kannst damit alles synchronisieren- nur die Details bei Terminen werden nicht mit gesyncht- warum dies so ist: k.A.; aber alles andere geht wunderbar- mache ich mit meinem E61 schon seit 8 Monaten und das bisher ohne Probleme.

  • Ich habe diesbezüglich eine für mich sehr wichtige Frage, für welche ich im Web einfach keine abschliessende Antwort gefunden habe: Was kann genau zwischen Outlook und zum Beispiel dem neuen E65 abgeglichen werden? Sind es lediglich die Termine, oder gehen auch eMails und Aufgaben. Und insbesondere bei den Aufgaben interessiert mich, ob Details, welche im unteren Feld in Outlook eingegeben werden können, auch synchronisiert werden oder nur die Titel.


    Gibt es eine Zusammenstellung dieser Angaben?


    Vielen Dank für euer Feedback! :top:

  • Hi Patrick,


    beim e70 wird folgendes abgeglichen:


    der Standardkalender der mitgeliefert wird synchronisiert:


    AUFGABEN
    -- OHNE BESCHREIBUNGEN(LEIDER)
    -- Fälligkeit,
    -- Erinnerungszeit / tag
    -- Priorität und
    --Typ (Privat,Öffentl,keine)


    TERMINE WERDEN
    -- MIT BESCHREIBUNGEN
    -- Ort
    -- Beginn ende
    -- Erinnerungszeit / tag
    -- Wiederholungen
    --Typ (Privat,Öffentl,keine)


    E-MAILS
    -- werden nicht synchronisiert,
    (aber dafür gibt es ja heutzutage IMAP, ist zwar nicht ganz so Leistungsfähig wie eine offlinesync, genügt aber i.d Regel)


    ADRESSEN
    -- werden reichhaltiger als in Outllook Synchronisiert (z.B. sip Telefonummern)
    -- Notizen auch
    -- alle anderen „üblichen Adresssfelder“


    NOTIZEN
    -- vollständig, (jedoch keine Ordnerstrukturen)


    Ob das E65 bei den Aufgaben noch mehr Synchronisiert würde ich bezweifeln.


    Ich weis auch nicht, wie sich die zusätzlich installierbaren Kalender verhalten, das müsste dann kurz ein Anderer hier schreiben.


    Ich hoffe das hilft Dir



    Gruss mayba

  • Eine diesbezügliche Frage hätte ich noch! Erfolgt die Synchronisation beidseitig (also Telefon mit PC) oder kann diese auch nur einseitig (PC auf Telefon) gewählt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!