wlan stick dsl 16000 wie schnell muss er sein ?

• Hallo

habe 16000ér leitung und einen 54mbit stick kann das sein das ich damit nicht die volle leistung erreiche und einen 108mbit stick brauche oder woran liegt das denn mit dem kabel bekomme ich meine 16000 ausgelastet

mfg und danke für eure hilfe im vorraus

Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

• Zuerst solltest du feststellen, ob das Problem nicht an der DSL-Leitung liegt - habe gehört, dass es bei der Telekom zZ. Geschwindigkeitsprobleme gibt in so manche Netzbereiche hinein. Also: Computer per Kabel anschließen und schauen wieviel Geschwindigkeit dann bei rum kommt.

Wenn du sicher bist, dass es am WLAN liegt, solltest du dich nach aktuelleren Treibern für deinen WLAN-Chip/Karte umschauen, häufig sind es Treiberprobleme welche die Geschwindigkeitsprobleme und -abbrüche verursachen. Also ab zur Herstellerseite und suchen...

Als nächstes die Konfiguration des Routers überprüfen: Wenn möglich Mischbetrieb b/g abschalten und nur auf g stellen.

Dann bliebe noch die Möglichkeit des Störenden Funk: Betreiben Nachbarn ebenfalls WLAN? Dann ggf. die Einstellung des Kanals wechseln (1,7,13). Läuft ein Kühlschrank oder eine DECT-Basis in unmittelbarer Nähe des Routers oder deines Rechners? Geräte umstellen.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• mal ne ganz dumme frage.

Hast du auch USB 2.0 ??
    Nicht das du an einem USB 1.1 Port arbeitest und dich über die Geschwindigkeit wunderst.

• guck mal nach mit welchem speed der stick arbeitet es kann sein das du einen 54 mbit stick hast das bedeutet noch lange nicht das er nachher mit der Geschwindigkeit arbeitet vor allem nicht wenn zwischen Stickund Router eine Räumlich Trennung gegeben ist. Die Geschwiindigkeit siehst du rechts unten am Wlan Netzwerksymbol.

Erenhightec Servicepoint for IT und Telekommunikation
    In Stuttgart
    Tel:07112736800(nach vereinbarung)
    Mobil:01795438295

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!