Programmierer gesucht - Suchportal

• Hallo, ein Freund und ich möchten ein Suchportal für eine Dienstleistung einrichten.

Folgendes wird verlangt:

Es wird eine Datenbank benötigt, in der der "Suchende" Daten eintragen kann.
    z.B. (Oldtimerfan sucht Reparaturwerkstadt) - ohne Anmeldezwang

Der "Anbietende" (z.B. eine Oldtimer Fachwerkstadt) soll die Möglichkeit haben nach diesen Daten selektiert (Bundesland, PLZ Bereich) zu suchen.

Bei der Datenausgabe für den "Anbietenden" soll der Name des "Suchenden" erst einmal nicht erscheinen.

Erst wenn sich dieser als Mitglied angemeldet hat soll dieser die Möglichkeit haben Daten über das System automatisch zugestellt zu bekommen.

Frage1: Was wird benötigt? Welche Art Datenbank usw.
    Frage 2: Wer kann dies umsetzen?
    Frage 3: Wie hoch werden die Kosten etwa sein?

Ich würde mich über euere Hilfe / Tipps zu Seiten auf denen mir ggf. geholfen werden kann freuen!

Gruß Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von k.esser
    Zeitverschwender ? Wieso ?

Du wolltest ein Angebot - hier ist es ????

Zeitverschwender wohl wegen deinem Einzeiler mit absolut überzogener Preisvorstellung.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• wir haben da was...

Hallo Thorsten,

wir haben vor einem Jahr ein ähnliches Projekt realisiert; incl. Newsletter Funktion. D.h. man kann bekommt eine Mailbenachrichtigung wenn es in der Datenbank Einträge gibt, die in mein Interessensprofil fallen.
    Funktionen wie Benutzerverwaltung und Authentifizierung sind natürlich auch enthalten. Das Projekt haben wir eingestellt, weil die fachliche Geschäftsidee nicht aufgegangen ist, so daß die Entwicklung ständig "subventioniert" werden mußte. Wenn Deine Geschäftsidee überzeugend ist, könnte man darüber nachdenken, wieviel von der bestehenden Applikation wiederverwendet werden kann.

Gruß
    husko

• Ich baue zusätzlich eine SMS / GPRS Funktionalität ein mit Datenhaltung für
    statistische Auswertungen.

Ein gutes Produkt kostet nun mal. Ich könnte mir aber auch eine Bezahlung
    nach tatsächlich erfolgter Vermittlung vorstellen mit einem Sockelbetrag von 10 000 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    Da dies hier zu nichts sinnvollem führt bitte ich Informationen per PN zu senden!
    Danke!

Meine PN hast du ja bereits erhalten, oder? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!