Samsung SP-R 6100 piept beim Laden

• Hallo, habe mir ein SP-R 6100 gekauft (günsitg, da Bedienungsanleitung und Akku fehlte)

Dieses lade ich nun gerade mit neuem Akku auf und es piept regelmässig beim Laden, auf dem Display rollt die Weltkugel durchs Bild, dann wird der Akkuladesatnd angezeigt, es erscheint das SAmsung-Emblem und schon gehts wieder von vorne los.

Die Bedienungsanleitung hab ich mir von Samsung acuh schon runtergeladen, aber da finde ich nichts

Kann mir jemand sagen, wie ich das ausschalten kann?

Dachte erst, es liegt daran, dass ich die Basis nicht an die Telefon-Leitung geschlossen hatte, aber daran liegt es auch nicht.

DAnke für Hilfe!

• Hm... hört sich nach defektem Akku (kann fast ausgeschlossen werden, da ja anscheinend neu) oder eher defekter Ladeelektronik an (Basis oder Tel). Sobald das ausgeschaltete Telefon mit leerem Akku auf die Basis gelegt wird, wird der Akku so lange geladen, bis die Spannung zum Einschalten des Telefons ausreicht.

So wie Du es beschreibst, versucht sich das Telefon einzuschalten und schmiert dann sofort wieder ab. Du kannst mal versuchen, das Gepiepe zu "überhören" und das Telefon 2-3 Stunden auf der Basis liegen zu lassen. Sollte sich der Fehler dadurch nicht beheben, kannst Du nur noch einen zweiten Akku ausprobieren, um einen Defekt am Akku zu bestätigen/auszuschliessen.

Viel Glück.

Der Stefan...

• Ich habe es schon befürchtet.

Tragisch wäre ja nicht, das ich das Telefon wieder umtauschen müsste, sondern die beiden Akkus, die ich dafür bestellt habe.

Denn bevor der zweite auch noch Schaden nimmt, verkauf ich ihn lieber und habe zu mindest einen Teil des Geldes dafür wieder raus.

Vielen Dank

PS: Wenn noch jemand andere Vorschläge hat, wäre ich natürlich ebenfalls dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!