in der Schweiz(zermatt) netzsuche bei simply(D1) wieso hat D2 empfang?

• Hallo Leute,
    das roaming ist angeschaltet und ich habe trotzdem keinen empfang und mein S55 zeigt ständig netzsuche wobei mein Kumpel mit seinem D2-Vertrag telefonieren kann. Warum ist dies so bzw. was muss ich einstellen, ich dachte es wird sich immer der beste netzbetreiber ausgesucht?

Gruß christian

• Es wird aber nur der beste verfügbare Netzbetreiber rausgesucht mit dem Dein Netztbetreiber ein Roamingabkommen hat.

Also mit D1 wirst Du niemals einen D2 Partner bekommen.

EDIT:

Simpy ist das nicht so ein Prepaid Zeug?

Evtl. musst Du erst die karte für Roaming freischalten lassen über die Hotline.

EDIT:

Auszug aus der FAQ von Simply:

Zitat

Ist simply sofort für die Telefonie im Ausland (International Roaming) freigeschaltet?
    Antwort:
    Eine Freischaltung für Roaming- und internationale Dienste sowie für Premiumdienste ist mit der Annahme / Freischaltung des simply Antrages nicht verbunden und bedarf einer gesonderten Vereinbarung. simply behält sich jedoch vor, Roaming ohne gesonderten Antrag des Kunden freizuschalten, soweit der Kunde seine vertraglichen Pflichten erfüllt. Entsprechend wird nach Ausgleich der ersten Mobilfunkrechnung, spätestens jedoch nach 4 Wochen der Anschluss automatisch für Roaming freigeschaltet. Wünschen Sie eine frühere Roamingfreischaltung, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Also musst Du das freischalten lassen. Sonst geht es nicht.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• es ist tatsächlich so, roaming musste separat freigeschaltet werden, es geht jetzt, aber der netzbetreiber ist ein anderer als D2. ich vermute D1 hat da andere partner. danke für die schnelle info.

gruß christian

• Was auch sein kann, dass Roaming noch gar erst funktioniert.
    Ich weiß von Klarmobil, dass das Roaming erst nach 3 Monaten funktioniert.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!