Kanaren-Inseln: Welche für wen am besten? Insidertips?

• hier wird ja scheinbar einiges verwechselt :) .

Die Fahrt auf/Über den Teide und zur Talstation des Teide-Kraters ist natürlich kostenlos und absolut lohnenswert, besonders von Südwesten kommend.

Auf über 3000m Höhe liegt ein eindrucksvolles Hochplataeu, das landschaftlich mit keiner Europäischen(Festlands-)Gebirgslandschaft zu vergleichen ist.

Man kann dort oben problemlos mehrstündige Wanderungen unternehmen (Lust ist natürlich etwas dünn) oder einfach mit dem Auto durchfahren.

Die Fahrt mit der Seilbahn zum Gipfel lohnt imo wirklich nicht. Sind eh nur die letzten paar hundert Meter. Ist teuer und es gibt nich wirklich mehr zu sehen. Den Kratereinstieg gibt es nur noch mit schriftlicher Erlaubnis aus Santa Cruz.

Absolutes Highlight auch die Abfahrt nach Südwesten am späten Nachmittag, wenn die Wolken anziehen und die Sonne tiefer steht. Man fährt Kilometer weit über der Wolkendecke dahin.

Hier mal ein paar Bilder (4xteide und 1x rückweg mit blick auf gomera):

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• tatsächlich. Hatte ich wohl doch besser nochmal Nachgesehen...
    aber löhnenswert auf jeden Fall!

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Falls jemand mal ein Haus auf den Kanaren mieten will:

http://www.lascasascanarias.com . Nicht billig, klar, aber wir haben auf unserer Hochzeitsreise nach Lanzarote gute Erfahrungen damit gemacht.

Danke, Danke, Danke.
    So etwas habe ich gesucht.

Ich liebe die Kanaren (bis jetzt, 2x Teneriffa, 2x Fuerteventura und 1x Lanzarote, nicht in der Reihenfolge),
    habe von Pauschalreisen aber mittlerweile so die Schn..ze voll.

Nochmals Vielen Dank

Tommy

• :)

Kennen bisher nur La Gomera (eigentlich nur was für Aussteiger und urlaubsmäßig für Wanderer) und Lanzarote. Letzteres ist auch für ganz normalen Strandurlaub geeignet, bietet aber auch landschaftlich und von der Infrastruktur einiges.
    Falls wir nochmal auf die Kanaren fliegen sollten, würde ich zuerst Fuerteventura ausprobieren, ob es nicht zu pauschaltourimäßig geprägt ist. Ansonsten würde mich La Palma reizen, auch da es einen eigenen Flughafen hat. Das ist bei La Gomera schon arg umständlich, finde ich.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Moin
    hmm, ich fand das bei Gomera nett, dass man wenigstens ein bißchen das Gefühl hatte, weit gereist zu sein. Nur fliegen finde ich immer so...schnell. Zack, ist man da, zack wieder zu Hause. Eine Anreise darf einen schon spüren lassen, dass man weit weg ist. Ist jetzt vielleicht ein philosophischer Ansatz...
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    also ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, die kanaren sind landschaftlich wohl wirklich schön (und windig!), aber das sind doch nur alte-leute-inseln??!!
    damit will ich auch garnicht nen vergleich zum ballermann oder ibiza etc. aufstellen aber auf den kanaren sind wirklich fast nur olle rentner - dementsprechend ist dort auch alles ausgerichtet!

Genau da hat man seine Ruhe, wenn man Erholung haben möchte. Die alten Leute machen keinen Lärm. Wobei es bei weitem nicht so viele sind, wie die meisten denken.

War letztes Jahr im November auf Teneriffa (alleine) und im September gehts (mit Freundin) wieder da hin.

Es gibt Leute, die einen erholsamen ruhigen Urlaub möchten und manche möchten Party, dafür gibts ja dann den Ballermann und Ibiza.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Kennen bisher nur La Gomera (eigentlich nur was für Aussteiger und urlaubsmäßig für Wanderer) und Lanzarote. Letzteres ist auch für ganz normalen Strandurlaub geeignet [...]

Nun ja, den ganz normalen Strandurlauber sollte man noch darauf hinweisen, dass man innerhalb kürzester Zeit aufgrund des immer starken Windes eine allzu innige Verbindung mit dem Sand eingeht. Stabile Sonnenschirme geben auch schnell den Geist auf und schützen zudem nicht vor dem Sand. Und die sogenannten Strandmuscheln werden auch schnell zum Sandfänger.
    Mich hat der starke Wind nicht gestört, da ich eh am liebsten im Atlantik bade, anstatt stundenlang am Strand zu liegen. Aber weibliche Begleitungen sehen das schon mal anders :rolleyes::D

Für die Windgeplagten (und alle anderen :) ) sind die traumhaft schönen Papagayo-Strände ein Segen, dort gibt es kleine Buchten in denen so gut wie kein Wind weht und das Wasser daher auch nicht aufgewühlt ist, so dass man schön tauchen kann bzw. beim Schwimmen die Fische beobachten. Allerdings kommt man dort nur mit dem Auto über eine relativ lange Sandpiste hin.
    Was ich immer mit den Papagayo-Stränden verbinden werde: als wir aus der Bucht wieder nach oben zum Parkplatz gingen, stand eine Traube deutscher Touristen um unseren damals gerade auf den Markt gekommenen Seat Altea herum und "fachsimpelte", ob das ein Alfa Romeo sei :D

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Es gibt Leute, die einen erholsamen ruhigen Urlaub möchten und manche möchten Party, dafür gibts ja dann den Ballermann und Ibiza.

Oder Playa del Inglés auf Gran Canaria, da ist auch ordentlich was los für die, die das mögen.

...

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Nun ja, den ganz normalen Strandurlauber sollte man noch darauf hinweisen, dass man innerhalb kürzester Zeit aufgrund des immer starken Windes eine allzu innige Verbindung mit dem Sand eingeht. Stabile Sonnenschirme geben auch schnell den Geist auf und schützen zudem nicht vor dem Sand.

Das war mir als Nicht-Strand-Urlauber (eher Pool-Urlauber ;) ) nicht bewusst. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!