Kanaren-Inseln: Welche für wen am besten? Insidertips?

  • ich kann la palma nur wärmstens empfehlen. wir sind november '05 da gewesen und waren vollends begeistert: tolle vegetation (von mediterran bis regenwald), wunderschöne bergwelt zum wandern (von alpin über schwarzwald-like bis vulkanlandschaft), und tolle - wenn auch kleine - strände. strände sind häufig etwas versteckt und nur über treppen o.ä. zu erreichen, aber dafür herrlich einsam und gut in schuss. unterkünfte sind günstig zu bekommen (näheres gerne per pm), hingebracht hat uns damals condor zu einem recht günstigen kurs. mietwagen hatten wir damals über unseren ferienhausvermieter gleich mit dazu gebucht, war auch alles ok - soweit man das von einem fiat seicento behaupten kann ;). ein weiterer großer vorteil von pa palma: man kann sehr gut und günstig essen gehen, wenn man mal keinen bock auf selber kochen hat: fisch und meeresfrüchte in allen varianten, aber auch leckerste rind- oder ziegengerichte, käse tec.... mein reisefüher-tip: "la palma" vom michael müller verlag - mit denen hab ich generell sehr gute erfahrungen gemacht (ich hoffe ich kollidiere hier nicht mit irgendeinem schleichwerbungsverbot oder so? ich finde die dinger tatsächlich gut - die zahlen mir nix dafür, ich muss sie selber im laden kaufen ;) ) ach ja, und falls du zufällig biker sein solltest: la palma ist auch ein geniales mtb-revier!!


    sport frei

  • So, vielen Dank für Eure Tipps.
    Hatte mich nun für Teneriffa entschieden. Nicht zuletzt weil dort die einzigen noch freien Kapazitäten im Flieger war...


    Was soll ich sagen: Teneriffa ist wirklich TRAUMHAFT! Ich habe noch NIE soviele wunderschöne Flecken Erde in so kurzer Zeit auf so engem Raum gesehen!!!(obwohl ich schon ziemlich viel auf dieser Welt gesehen habe)
    Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
    REIZÜBERFLUTUNG!!!


    Die fantastische Masca-Schlucht. Leider ist diese viel zu "tief&hoch" um sie in anständige Fotos pressen zu können.
    Der Teide-Nationalpark: Wahnsinn. Etwas komplett anderes. Dieses Vulkanzeug sieht man sonst ja fast nirgends. Und dazu massig Steinformationen, von denen jede einzelne faszinierend ist.
    Das Anaga-Gebirge: Wunderschön grüne Berglandschaft. Steilküsten. Perfekt zum Wandern.
    Mondlandschaft: zwar klein, aber auch wiederum einmalig


    Haben uns zu sehr fairem Preis einen Mietwagen gegönnt, um dem Touristentreiben etwas zu entgehen. Und es gibt so viele Flecken, die auch während der Hochsaison total "ausgestorben" von Touris sind.


    Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen, dort hinzufliegen, wenn er etwas erleben will und ein bißchen Naturliebhaber ist.



    Nur ein kleiner Beitrag zum LoroParque:
    29€ sind ganz schön happig! um sich Papageien in Käfigen anzuschauen. Auch sonst finde ich den heimischen Tiergarten schöner und weitläufiger.
    Witzig und verblüffend ist natürlich die Delfin-, Seehund-, und PapageienShow.
    Aber die Orca-Show ist die eine einzige Katastrophe! etwa 1000 klatschende und grölende Menschen, abartig laute mist-PopMusik... die Orcas haben mir dermaßen leid getan und ich wollte nur noch raus.



    :top:


    PS: nur was mich schwer enttäuscht hat. Spanien scheint mir teilweise recht rückständig zu sein.
    Habe die Angewohnheit, Postkarten in Form von eigenen Fotos während des Urlaubs zu machen.
    In Thailand hatte man z.B. alle Nase lang nen KodakShop bei dem man an riesigen TFTs seine Bilder selektieren und entwickeln konnte.
    Hier konnte man soetwas vergessen. Zwar 1000 Fotoläden auf 1001 Geschäfte, aber keines konnte etwas derartiges bieten... wo doch auch bei uns überall diese Automaten rumstehen..... naja....

  • Zitat

    Original geschrieben von kenny1310


    Dann wäre da noch Santa Cruz, die Inselhauptstadt. Auch sehr hübsch. In der Nähe befindet sich übrigens der schönste Strand Teneriffas (künstlich angelegt) mit sehr vielen Palmen und weißem Sand.


    Falls noch Fragen sind - einfach fragen.


    Kennst du den Namen des Ortes mit "dem schönsten Strand Teneriffas" ich fahre diesen Monat auch nach teneriffa und würde mir das gerne mal ansehen...


    Hat jemand eine Ahnung wie man an den Rand der Vulkane kommen kann bzw. wie / wer eine Genehmigung dafür erhalten kann?


    Gruß Larry

  • Hallo, der Strand müsste " las teresitas "heißen !


    Das einzige Problem ist es das es, daß man auf Mietwagen angewiesen ist um zu den Vulkankratern zu gelangen! Es gibt fast kaum ÖPNV in diesem Gebiet.


    So eine Inselrundfahrt würde ich mir nicht antun da allein schon die Preise dafür recht happig sind !


    Mit La Palma und La Gomera würde ich ein bisschen Vorsichtig sein die hatten grosse Waldbrände zu vermelden !


    Mehr Infos über die Kanaren gibt es hier!


    http://www.islacanaria.net/

  • Ich kenne keinen, der dort "ran" kann. Und die Auffahrt kostete schon vor 5 jahren ein "Schweinegeld", nur um auf einem Berg zu stehen. Aber ins Loch gucken? Ist nicht. WAR zumindest nicht. kann man sich sparen, die mühselige Fahrt dorthin.

  • Seit wann bezahlt man den Eintritt wenn man zur Talstation der Teide-Seilbahn fahren will ? Die Fahrt hinauf zum Teide war immer schon Teuer und früher konnte man auch die Reststrecke zur Spitze vom Teide hochkraxeln .


    Normalerweise fährt man durch den Vulkankrater zur Bahnstation!

  • Zitat

    Seit wann bezahlt man den Eintritt wenn man zur Talstation der Teide-Seilbahn fahren will ?


    Darum gehts glaube ich nicht, denn zu sehen ist da 0,nichts.


    Zitat

    Fahrt hinauf zum Teide war immer schon Teuer


    Jaja, soweit ich das in Erinnerung habe, 50 Euro für nix.

  • also ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, die kanaren sind landschaftlich wohl wirklich schön (und windig!), aber das sind doch nur alte-leute-inseln??!!
    damit will ich auch garnicht nen vergleich zum ballermann oder ibiza etc. aufstellen aber auf den kanaren sind wirklich fast nur olle rentner - dementsprechend ist dort auch alles ausgerichtet!

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    (...) , aber das sind doch nur alte-leute-inseln??!!
    damit will ich auch garnicht nen vergleich zum ballermann oder ibiza etc. aufstellen aber auf den kanaren sind wirklich fast nur olle rentner - dementsprechend ist dort auch alles ausgerichtet!


    Jep. Solange alle wie du denken, hat man wenigstens seine Ruhe dort ... :D:D

    Mit Grüßen ...

  • Falls jemand mal ein Haus auf den Kanaren mieten will:


    http://www.lascasascanarias.com . Nicht billig, klar, aber wir haben auf unserer Hochzeitsreise nach Lanzarote gute Erfahrungen damit gemacht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!