ich kann la palma nur wärmstens empfehlen. wir sind november '05 da gewesen und waren vollends begeistert: tolle vegetation (von mediterran bis regenwald), wunderschöne bergwelt zum wandern (von alpin über schwarzwald-like bis vulkanlandschaft), und tolle - wenn auch kleine - strände. strände sind häufig etwas versteckt und nur über treppen o.ä. zu erreichen, aber dafür herrlich einsam und gut in schuss. unterkünfte sind günstig zu bekommen (näheres gerne per pm), hingebracht hat uns damals condor zu einem recht günstigen kurs. mietwagen hatten wir damals über unseren ferienhausvermieter gleich mit dazu gebucht, war auch alles ok - soweit man das von einem fiat seicento behaupten kann ;). ein weiterer großer vorteil von pa palma: man kann sehr gut und günstig essen gehen, wenn man mal keinen bock auf selber kochen hat: fisch und meeresfrüchte in allen varianten, aber auch leckerste rind- oder ziegengerichte, käse tec.... mein reisefüher-tip: "la palma" vom michael müller verlag - mit denen hab ich generell sehr gute erfahrungen gemacht (ich hoffe ich kollidiere hier nicht mit irgendeinem schleichwerbungsverbot oder so? ich finde die dinger tatsächlich gut - die zahlen mir nix dafür, ich muss sie selber im laden kaufen ) ach ja, und falls du zufällig biker sein solltest: la palma ist auch ein geniales mtb-revier!!
sport frei