Portierung der Rufnummer von D1 zu Base

  • Zitat

    Original geschrieben von Technohead
    das bedeutet im Klartext ich sollte meinen Vertrag lieber vor dem 31.03. abschließen, richtig? Wie sieht das dann aus mit der Portierung der Rufnummer? Kann ich die dann erst zum 09.06. übernehmen? Was muss ich dabei beachten?


    Gute Frage, aber das gleiche Problem habe ich auch, denn mein E-Plus Vertrag läuft erst im Oktober aus.

    MfG,


    Tarquin 78

  • So, soeben mit einer super netten Dame der Base Hotline telefoniert, sie meinte folgendes:
    Dass im Internet steht, der Online Vorteil wird zum 1.4. beendet, ist ziemlich unwahrscheinlich. Das steht seit Oktober immer wieder mit nach vorne geschobenem Datum so auf der Homepage, und ihr wäre kein Grund bekannt, warum der Base 2 Tarif zum 1.4. um 5 Euro erhöht werden sollte.
    Zweitens: Portierung der Rufnummer kann 4 Monate vorher und 1 Monat nach Abschluss des Vertrages beantragt werden, sollte aber auch 6 Wochen nach Beginn der Vertragslaufzeit abgeschlossen sein (wenn man auf der sicheren Seite sein möchte).
    Das heißt für mich im Klartext, dass ich abwarten werde bis Anfang Juni ( da endet mein bisheriger Vertrag bei D1), dann werde ich Base bestellen und die Portierung auch beantragen.
    Ich schließe mich der Meinung der Dame von der Hotline an, dass eine Preiserhöhung (Oder Abschaffung des Online-Vorteils) eher sehr unwahrscheinlich sein wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Technohead

    Zweitens: Portierung der Rufnummer kann 4 Monate vorher und 1 Monat nach Abschluss des Vertrages beantragt werden, sollte aber auch 6 Wochen nach Beginn der Vertragslaufzeit abgeschlossen sein (wenn man auf der sicheren Seite sein möchte).


    Das bezieht sich aber auf die Beantragung bei deinem alten Anbieter. Die spätere Übernahme, so wie wir es gerne machen würden scheint hier im Forum zumindest ja schon mal bei O2 geklappt zu haben. außerdem kann man ja auch während der Vertragslaufzeit eine neue Nummer gegen Gebühr bekommen, wenn man zum Beispiel ständig belästigt wird oder so. Deswegen denke/hoffe ich noch das man auch in einen bestehenden Base Vertrag reinportieren kann.

    MfG,


    Tarquin 78

  • Die Portierung in einen laufenden BASE-Vertrag ist jederzeit moeglich. Beantragen kannst du sie beim abgebenden Netzbetreiber aber nur innerhalb der genannten Fristen.


    Ich hab z.B. nach 9 Monaten eine Nummer von E-Plus zu BASE ruebergeholt.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Portierung in einen laufenden BASE-Vertrag ist jederzeit moeglich. Beantragen kannst du sie beim abgebenden Netzbetreiber aber nur innerhalb der genannten Fristen.


    Ich hab z.B. nach 9 Monaten eine Nummer von E-Plus zu BASE ruebergeholt.


    Danke!


    Genau das wollte ich hören.


    So habe ich das mit den Fristen nämlich auch verstanden.

    MfG,


    Tarquin 78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!