Portierung der Rufnummer von D1 zu Base

  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt lange im Forum gelesen, die Antwort auf meine Frage jedoch nicht gefunden:


    Mein Vertrag läuft am 09.06. aus, gekündigt habe ich ihn vor einer Woche, wurde mir auch schon bestätigt. Ich habe in die Kündigung auch reingeschrieben, dass ich die Rufnummer mit portieren möchte.
    Was muss ich nun weiter tun? Einfach warten bis der 09.06. da ist, dann nen Base Vertrag abschließen, und dann irgendwo ein Formular ausfüllen, dass ich meine alte D1 Nummer haben möchte?


    Danke

  • Du könntest theoretisch, falls sich das für Dich rechnet, auch jetzt schon einen BASE Vertrag abschließen und die D1-Nummer später in den BASE Vertrag portieren.


    Bei O2 und Eplus/BASE kann man auch in laufende Verträge Rufnummern portieren.


    Antrag zur Rufnummernmitnahme

  • hm, ich wüsste aber nicht warum ich jetzt schon nen Vertrag abschließen sollte, wenn mein Vertrag erst in 3 monaten ausläuft. Base wird ja wahrscheinlich nicht teurer bis dahein :)

  • Na, das könnte sich z.B. für den Fall rechnen, dass die Kosten für Deine Telefonate und die Grundgebühr Deines T-Mobile Vertrages größer sind, als die Kosten für Deine Telefonate und Grundgebühren mit 2 Verträgen (T-Mobile+BASE).


    Ich nehme mal an, Du wechselt, weil Du Festnetznummern und Eplus-Teilnehmer anrufen bzw. ansimsen möchtest.

  • Zitat

    Original geschrieben von Technohead
    hm, ich wüsste aber nicht warum ich jetzt schon nen Vertrag abschließen sollte, wenn mein Vertrag erst in 3 monaten ausläuft. Base wird ja wahrscheinlich nicht teurer bis dahein :)


    Es soll doch so sein, dass die SMS-Flatrate ins E-Plus-Netz dann 5 EUR extra kostet und dann zusammen mit der Sprachflatrate 30 EUR. Also wird es doch teurer als bisher.
    Oder liege ich da total falsch?

    MfG,


    Tarquin 78

  • Das ist doch jetzt schon so (seit der Einführung von Base 1 und 2), oder?


    MfG HunterMW

    MfG HunterMW

  • Also laut der Base Homepage kostet der Base 2 inkl sms flat 20 Euro im Monat. Ist nur die Frage, ob das nur bis 31.3. der Fall sein wird, oder auch danach.

  • Zitat

    Original geschrieben von Technohead
    Also laut der Base Homepage kostet der Base 2 inkl sms flat 20 Euro im Monat. Ist nur die Frage, ob das nur bis 31.3. der Fall sein wird, oder auch danach.


    Genau das ist hier die Frage. Kann ja sein, dass für online abgeschlossene Verträge auch nach dem 31.03. der Preis von dann 25 EUR inkl. Sprachflatrate und SMS-Flatrate ist, und für Verträge die in Shops oder so abgeschlossen werden dann die 25 EUR nur für die Sprachflatrate gilt und die SMS-Flatrate dann 5 EUR extra kostet.


    News zum Base Tarif von Onlinekosten


    Base News von Teltarif


    Base News II von Teltarif


    Ich hoffe das hilft euch weiter!



    Gruß, Tarquin78

    MfG,


    Tarquin 78

  • das bedeutet im Klartext ich sollte meinen Vertrag lieber vor dem 31.03. abschließen, richtig? Wie sieht das dann aus mit der Portierung der Rufnummer? Kann ich die dann erst zum 09.06. übernehmen? Was muss ich dabei beachten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!