Firmware Update - Pro und Contra

• Guten Morgen :p ,

mich würde mal interessieren wie Ihr alle das so handhabt mit den Firmware Updates.
    Also ob und warum Ihr Updates macht oder auch nicht macht. Nur bei großen Problemen wie Abstürzen bei bestimmten Funktionen, oder auch bei kleinen Sachen mit denen man eig. leben kann oder zwecks der Verbesserungen die die neue mitbringen soll u.s.w...

Oder eben nicht weil Euer Handy läuft entweder ohne Probleme oder mit kleinen mit denen Ihr aber leben könnt. Willeicht auch weil Updates auch Gefahren birgen wie Absturz während des Updates oder durch einen neuen Bug in der neuen u.s.w.

Würde mich über alle Euere Meinungen und wie Ihr das handhabt freuen :)

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Grundsätzlich sollte gelten: Never change a running system!
    Ich mache ein FW-Update nur, wenn das Handy zu unstabil läuft bei Funktionen, die ich regelmässig häufig nutzen muss.
    Wenn eine Funktion unzuverlässig ist, die ich einmal pro Jahr brauche würde ich kein Update machen.

• Wenn alles so läuft, wie ich das erwarte, spare ich mir Updates.
    Wenn ich aber weiß, dass ein neues Update entscheidende Verbesserungen mitbringt, dann update ich selbstverständlich.

Speziell bei neueren Geräten lohnt es sich oftmals, Updates zu machen.
    Mein P910i aber zB habe ich nie geupdated, da ich weder ernstzunehmende Probleme hatte, noch von entscheidenden Verbesserungen bei späteren FW-Versionen erfahren habe [small](es war aber, als ich es gekauft habe, auch schon eine Weile auf dem Markt)[/small].
    Meinem BenQ.Siemens S68 hingegen habe ich zu allererst die neueste FW spendiert, da sie deutlich stabiler und besser funktionieren soll, als die vorangegangenen Versionen.

BTW: dieser Thread wäre im Mobilfunk Allgemein sicher besser aufgehoben, schließlich ist das Thema Updates kein SE spezifisches. :)

• Teilweise wissen die Programmierer ja selber nicht welche Auswirkungen
    es hat wenn sie an Firmwareversionen rumbasteln.

Da fällt mir gerade ein:

Zitat

"Was man vorne zumacht,daß reißt man hinten wieder auf."

:D

H_R

• Vor 10Jahren hät ich vielleich auch noch gesgat "Never change a running system!".

ich denke da eher anders. In der heutigen Zeit(2007). Ein update heißt ja net umsonst update, oder?
    Verbesserungen neuerungen und Fehler werden behoben! Das der eine oder andere dazu kommt ist halt net immer zu vermeiden

Mein Windows 95 lief auch. Trotzdem hab ich dieses running system auf98,Millenium, XP und demnächst Vista updatet.

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• seh ich nicht so.. wenn mein handy funktioniert wie es soll, wozu soll ich es updaten und riskieren dass sich andere fehler in die neue firmware eingeschlichen haben?

ich hatte beispielsweise ein d500. das musste während der garantie zeit in reparatur wegen eines fehlers in der slider mechanik. die haben mir freundlicherweise gleich die neuste firmware aufgespielt. alles schön und gut, nur funktionierte der wecker nichtmehr. auf dem display erschien die weckmeldung aber das handy gab keinen piep von sich. also nochmals ab in die reparatur für ein firmware upgrade.
    :flop: das hat mich nochmals 2 wochen extra gekostet.

ich werde mein windows xp auch nicht auf vista updaten. gerade weil mein system gut läuft und ich noch keinen vorteil sehe auf vista umzusteigen. es gibt ja noch nicht einmal directx 10 games. meine office anwendungen kann ich genausogut über xp betreiben.

• Ich denke man sollte bedenken wie lange ein Gerät auf dem Markt ist... bei neuen Geräten, die Probleme machen, würde ich es auf jeden Fall updaten. Wenn man keine Probleme mehr damit hat würde ich es nicht mehr für so dringend erachten. Grundsätzlich gilt aber: kein Update ohne eine Info zu haben was besser und/oder schlechter geworden ist, dabei hilft das Forum hier doch ganz vorzuglich. Vor kurzem habe ich mein T610 mit R1L (hatte keinen großen Probleme) auf R6C gezogen... die ist soweit ich weiß Ende 2004 raus gekommen und sollte gut funktionieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!