Ich habe, da mal eine frage:
Man kann doch die kurzmitteilungen, die auf der sim karte sind lesen (und löschen?), aber kann man auch mitteilungen vom phone auf die karte kopieren?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe, da mal eine frage:
Man kann doch die kurzmitteilungen, die auf der sim karte sind lesen (und löschen?), aber kann man auch mitteilungen vom phone auf die karte kopieren?
Hallo,
das ist leider ohne weiteres nicht möglich!
Bei vielen Ericssons hast Du die Möglichkeit auszuwählen, ob die SMS im Gerät oder auf der Karte gespeichert werden.
Bei Nokia läßt sich das allgemein nicht so einstellen.
Aber soweit ich weiß werden die ersten SMS immer auf der Karte gespeichert, wenn der Speicher leer ist, und alles, was dann über 10, 15, 20 oder 25 SMS geht (je nachdem wieviel Platz für SMS auf der SIM ist) , wird im Gerät gespeichert.
Gruß,
Chris
Also soweit ich weiss, werden beim 7650 SMS standardmäßig direkt im Telefon gespeichert!
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Aber soweit ich weiß werden die ersten SMS immer auf der Karte gespeichert, wenn der Speicher leer ist, und alles, was dann über 10, 15, 20 oder 25 SMS geht (je nachdem wieviel Platz für SMS auf der SIM ist) , wird im Gerät gespeichert.
Bei anderen Nokia Handys ist dies auch der Fall.
Das 7650 ist da etwas anders. SMS werden gleich im Gerätespeicher abgelegt und können nur in andere Ordner verschoben werden. Auf die SIM Karte kannst du daher keine SMS verschieben.
[EDIT] Ich kann mir leider auch keine Mitteilungen, die sich noch auf meiner SIM Karte befinden im 7650 anschauen.
Doch,anschauen geht schon.
Einfach in den Mitteilungen auf sim-mitteilungen gehen,schon siehst sie.
Sämi
ZitatOriginal geschrieben von sirius
Doch,anschauen geht schon.
Einfach in den Mitteilungen auf sim-mitteilungen gehen,schon siehst sie.
Mist. Der Menüpunkt in den Mitteilungen ist bei mir gerade völlig in Vergessenheit geraten.
Die SMS aus dem Mitteilungsornder kann man leider trotzdem nicht auf die SIM Karte kopieren. Umgekehrt funktioniert aber. Ist irgendwo schon merkwürdig das es nicht funktioniert. :confused:
an alles kann man sich beim 76 auch gar nicht immer erinnern....
aber wirklich schade,kann man die Sms nur in die eine Richtung kopieren....
Tja,auf die Sim wäre schon nicht schlecht,
doch ich denke,dies wäre technisch gar nicht so leicht,oder?
(Sim muss ja so beschrieben werden)
Sämi
ZitatOriginal geschrieben von sirius
Tja,auf die Sim wäre schon nicht schlecht,
doch ich denke,dies wäre technisch gar nicht so leicht,oder?
(Sim muss ja so beschrieben werden)
Technisch dürfte es eigentlich kein Problem sein, da du ja auch einen einzelnen Telefonbucheintrag auf die SIM Karte kopieren kannst. Die SIM Karte kannst du also beschreiben, daher ist es sollte es zumindist kein technisches Problem sein. Nur kann man SMS auf die SIM Karte kopieren. Auf die Frage "Warum?" kann uns wohl nur Nokia eine Antwort geben. Verstehen kann ich es nicht.
Hallo zusammen,
den Thread hier hol ich mal aus der Versenkung!
Hat sich bezüglich dieses Themas inzwischen was neues ergeben? Gibts vielleicht einen Workaround?
Hat mittlerweile jemand ein Prog gecodet mit dem man die SMS auf die SIM-Karte verschieben kann?
Mich wundert es, dass die ach so vielseitig einsetzbare Series 60 sogar als Überwachungskamera mit SMS-Alarm taugt, aber beim bloßen SMS kopieren hapert's?! :confused: :mad:
Wenn ich wüsste, wie man so etwas programmiert, würd ichs ja versuchen und der Symbian-Welt was Gutes tun Hab leider vom coden keinen blassen Schimmer. Oder gibts sowas mittlerweile?
Also, gibts irgendwas neues zu dem Thema?
Godfath3r
Würde mich interessieren, ob sich mittlerweile etwas getan hat. Habe das 6600, ist aber das gleiche Problem.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!