Internetvideos von Bundestag, Bundespressekonferenz oder Untersuchungsausschüssen?

• Hey hallo,
    ja der Betreff sagt es ja schon. Die Amerikaner sind da ja schon relativ weit aber irgendwie finde ich solche Aufzeichnungen aus Deutschland nicht? Ich habe auf der Seite von der Bundespressekonferenz geschaut, da ist nix mit Videos. Dabei wäre das doch total einfach die da rein zu stellen? bundestag.de bietet glaube ich manchmal Live Streams an aber man kann sie sich nicht später anschauen? Und wo könnte ich mir Videos von öffentlichen Untersuchungsausschüssen ansehen?

• Denke nicht das sich privat jemand die Mühe macht das online zu stellen, den die Bundespolitik hat eher keine Fancommunity.

So gibt es imho über DVB-S einen Bundestagssender.

• ok aber in den USA kannst du halt auf den Seiten vom white house, Senat usw. z.B. alle Pressekonferenzen ansehen, das ist sozuagen ein Service von denen an die User, da braucht man keine Privatperson die es bei youtube hochlädt und das finde ich auch sehr vernünftig. Es ist für mich interessanter mir ne Pressekonferenz von Frau Merkel anzusehen auch mit kritischen Journalistenfragen wenn ich drauf Lust habe als ihren vorgelesenen Merkel Podcast. Und eine Befragung von Herrn Fischer hat ja nun auch Unterhaltungswert selbst wenn man sich sonst nicht so viel mit Politik beschäftigt.
    Also wenn die Institutionen hier in D sowas wirklich nicht anbieten finde ich es ziemlich enttäuschend.

• die wichtigen Sachen gibt es z.B. bei Itunes als Audiodatei - etwas die Bundestagsdebatte vom 1.7.05, wo Schröder die Vertrauensfrage stellt oder auch Fischers Aussage vor dem Visauntersuchungsausschuß

Bestellen auf Videokassette kann man aber alles bei Phoenix, ist aber sehr teuer, hab ich auch nur einmal gemacht, weil mich eine Bundestagsdebatte sehr interesseirt hat...

• http://bundestag.de/live/tv/vod/index.html

Wenn man es live nicht erwischt, ist da aber immer einiges an Verzögerung dabei - sprich meist ist die Angelegenheit schon wieder temporär aus den Schlagzeilen verschwunden, wenn die Videos online gehen.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Danke Sencer.
    Mcbane Wo kann man die bei I Tunes finden?
    Habe gesucht aber bin noch nicht drauf gekommen wo man das finden könnte.

• gib mal unter "Suche" die Suchbegriffe "Gerhard Schröder" oder "Joschka Fischer" ein dann unter Podcasts

Und ab dem 7.4 wird unter http://www.phoenix.de ein großes Archiv eröffnet, wo alle wichtigen Dokumentationen, Debatten aus dem Bundestag frei zugänglich sein werden, denn Phoenix feiert im April seinen 10. Geb.
    Quelle : aktueller Spiegel S. 94

• Das sog. Parlamentsfernsehen ist immer während der Sitzungswochen über DVB-S und als Livestream in Internet zu empfangen. In Berlin (Ausbaugebiet bis 862 MHz) ist der Empfang zusätzlich über DVB-C möglich; in den Liegenschaften des Deutschen Bundestages auch über normales Kabel. Den Ton kann man sich als Handy-Fanatiker unter 030 - 227 - 20018 anhören. Einzelne Redebeiträge lassen sich als Video on Demand über eine Suchfunktion (Suche nach Thema, Redner, Zeit, Sitzung, TOP) auffinden. Dort kann man sich auch die Aufzeichnungen von öffentlichen Ausschüssen ansehen.

Die Ausstrahlung via Satellit erfolgt derzeit verschlüsselt, da es als Multiplex mit den Streams der Bundespressekonferenz und Bundesbehörden verbreitet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!