Arcor SIP Voip auf einem N80i einrichten

  • Hallo,


    benutzt hier jemand ein Nokia Symbian Handy in Verbindung mit
    Arcor Voip ?


    Bitte helft mir das ganze zu konfigurieren ich finde hier und da
    Anleitungen aber ich bekomme keine Verbindung und ich bin
    mir auch bei den Konfigurationsdaten nicht sicher da es dort
    widersprüchliche infos gibt.


    Surfen und alles andere was mit meinem Wlan Access Point zu
    tun hat funktioniert tadellos.



    Bitte wer kann mir helfen ?



    MfG X23

  • Einstellungen


    Auf meinem N80 funktioniert Arcor VoIP mit den folgenden Einstellungen:


    Dienstprofil: IETF
    Öffentl. Benutzername: Vorwahl+Rufnummer@arcor.de
    Komprimier.verwend.: Nein
    Sicherh.-mech. verw.: Nein


    Proxyserver
    Proxy-Adresse: Vorwahl.sip.arcor.de
    Gebiet: arcor.de
    Benutzername: Vorwahl+Rufnummer
    Passwort: Dein Arcor Sprache Passwort (nicht PIA)
    LooseRouting: ja
    Transporttyp. auto
    Port: 5060


    Anmeldeserver
    Adresse: Vorwahl.sip.arcor.de
    Gebiet: arcor.de
    Benutzername: Vorwahl+Rufnummer
    Passwort: Dein Arcor Sprache Passwort (nicht PIA)
    Transporttyp. auto
    Port: 5060


    Probleme mit dieser Konfiguration
    > Angerufen werden geht problemlos!
    > Anrufen geht nur, wenn die Rufnummer im Format Vorwahl+Rufnummer@arcor.de eingegeben wird. Wenn mit den oben genannten Einstellungen nur die Rufnummer eingegeben wird und dann unter Optionen Internetanruf gewählt wird, versucht das N80 im Format Rufnummer@Vorwahl.sip.arcor zu wählen. Dabei stürzt das Handy jedes Mal ab!!


    Buchstabeneingabe und somit auch das @-Zeichen kann bei der Rufnummerneingabe über langes Drücken der #-Taste aktiviert werden!


    Am Besten speichert man in den Kontakten unter Internetrufnummer einfach nochmal die Nummer im Format: VorwahlRufnummer@arcor.de, dann kann man auch problemlos über das Tel.Buch wählen!

  • Ich habe das Anhand dieser Anleitung über PBXes gelöst:
    Ich kann sowohl Telefonieren als auch problemslos angerufen werden.
    Mit Arcor habe ich da keinerlei Störungen vorrausgesetzt gute
    Wlan verbindung.




    Der größte Vorteile bei Einsatz von i-p-tel (http://www1.pbxes.com) ist, dass man die E-Serie mit jedem Voipprovider nutzen kann.


    Auf geht´s .....


    - Nebenstelle definieren - Wichtig!! " Mobile Options " aktivieren
    - Amtleitung (mit dem VOIP Provider eurer Wahl) hinzufügen
    - Eingehende Anrufe aktivieren!
    - Abgehende Wahlregel anlegen - im Feld "Wählfolge" reicht für den Anfang "XX." und im Feld "Leitungssequenz" - einen ( oder auch mehrere) Sip- Account (Amtsleitung) aktivieren.


    Jede Änderung muss 2x gespeichert werden - 1x unten und 1x oben (rot unterlegt)


    So, dass wars im i-p-tel Account, jetzt noch die Einstellungen im Telefon.



    [Profil]
    Profilname: beliebig
    Dienstprofil: IETF
    Standard-Zug.pkt.: <dein Router- Hotspot - was auch immer du nutzt>
    Öff. Benutzername: sip:<accountname>-<nebenstelle>@pbxes.org *
    Komprimier. verwenden: Nein
    Anmeldung: immer
    Sicherh.-mech. verw: Nein


    [Proxyserver]
    Proxyserver-Adresse: sip:217.195.32.11
    Gebiet: pbxes.org
    Benutzername: <accountname>-<nebenstelle>
    Passwort: <nebenstellenpaßwort>
    Loose Routing erlauben: Ja
    Transporttyp: UDP
    Port: 5060


    [Anmeldeserver]
    Proxyserver-Adresse: X .................. Rest kann alles freigelassen werden!
    Gebiet:
    Benutzername:
    Passwort:
    Transporttyp:
    Port: 5060

  • habe bei meinem e65 das gleiche problem mit arcor.



    WEnn ich eine Festnetznummer anrufen will, hängt er an die nummer @arcor.de an.


    und das Handy hängt.


    Habe mich bei der website auch angemeldet jedoch verstehe ich das ganz nicht so.


    Kannst du die einstellungen bei pbxes genauer erklären? DAnke

  • Anrufen kann man mich, doch wenn ich jemand anrufen will hängt er immer @arcor.de an die nummer.


    :confused: :confused: :confused: :confused:

  • hi,
    ich habe ein normales n80 und nun ein arcor komplettpaket.
    kann ich auf dem telefon auch eine software installieren,
    um das arcor voip zu nutzen?
    arcor hat ja ein paar hotspots auf bahnhöfen,
    das wär ja nicht schlecht,
    dort seine flatrate zu haben.
    kann ich mit der pbxes oder sipgate software
    auch meine arcor daten eintragen und das geht dann?
    thx
    fabian

  • ich habe mittlerweile die obigen einstellungen gemacht.
    das n80 hat automatisch vor jeden benutzernamen ein "sip:" gehängt.
    es schaut so aus, als würde das keinen unterschied machen.
    vor anmelde und proxyserver war es auch.


    von arcor bekommt man eine testrufnummer, die einem sagen kann, ob voip aktiviert ist. der anruf bei dieser nummer hat auch geklappt, als ich an die nummer "@arcor.de" gehängt habe.
    aber bei jeder normalen nummer kommt irgendwann beim rufaufbau die zeitüberschreitung. und 2 minuten später klingelt es dort dann trotzdem.


    was mach ich noch falsch?
    thx
    fabian

  • Ich hab das umgekehrte Problem:
    Anrufen geht problemlos, angerufen geht nicht, da kommt nichts durch.
    In den Einstellungen hab ich schon eingestellt das Internetanrufe durchkommen nicht warten (was auch immer warten bedeuten soll) und auch unbekannte Nummern akzeptiert werden.
    Trotzdem nichts. Ich hab ja den Router in Verdacht, aber ich hatte schon testweise den Port 5060+5061 auf die IP des Handys weitergeleitet, trotzdem nichts.


    Sonst noch irgendwelche Tips?


    Gruß
    Sven


    P.S.: Am Cisco Telefon hier läuft das Arcor Problemlos, in beide Richtungen (ja ne, das hab ich zum testen am Nokia natürlich ausgesteckt ;) )


    === EDIT ===
    Achso, ich hab das E65, sollte aber nicht viel Unterschied machen... denke ich.
    === /EDIT ===

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!