Frage zum MDA Pro & W Lan Problem

• Hallo habe den Pro seit ca. 15, Jahren, teilweise konnte ich damit in Hotels etc surfen.
    Seit 1 Monat habe ich auch zu Hause W-Lan, Leider funzt es irgendwie nichtmit meinem PC(Desktop) daher bin ich zum Router über das Kabel.
    Ich habe paralell W Lan beim Speedprot aktiviert, doch leider findet der Pro kein W-Lan Zugang , also er hat noch nicht mal ne Konnektivität in der Anzeige.
    W-Lan wirdaber vom Router aus anscheinend geleistet da mein Laptop fast hervorragende Signalstärke hat.
    Hat es zwischenzeitlich das WLan Modul des Pro zersemmelt (is aber nie runtergefallen oder so) oder muss ich den Pro irgendwie konfigurieren, oder kann es sein das ich in irgendwelchen einstelleungen des Pro was aus Versehn geändert habe?

• Zum einen kannst du unabsichtlich die Einstellungen geändert haben und zum anderen kann auch das Modul beschädigt sein.
    Kannst du einfach rausfinden, in dem du dorthin gehtst, wo es ein anderes WLAN-Netz gibt.
    Ist auf den meisten grossen Bahnhöfen, Flughäfen und vielen anderen Orten in einer Stadt der Fall- oder auch einfach z ueinem Freund/in gehen und dort mal nachschauen, ob er dort WLAN findet.

• Klingt eher wie ein Konfigurationsproblem beim Router.

SSID Übertragung aktiviert? Das MDA Pro könnte Probleme haben, ein Netzwerk mit "verborgener" SSID Übertragung zu erkennen.
    Bei der Verschlüsselung bin ich mir auch nicht sicher ob das MDA Pro WPA2 Netzwerke erkennt bzw. ob WLan 802.11 g damit funktioniert.

Versuche es doch mal ohne Verschlüsselung und mit den nur nötigsten Basiseinstellungen des Routers. Wenn es dann auch nicht geht, dann dürfte Dein MDA Pro defekt sein. :(

• P996
    danke dir erstmal, doch leider bin ich mit solch 2 linken WLAN PC haenden ausgestattet das ich nicht mal weiss was die basiseinstellungen sind, geschweige denn was "verborgenes" heisst?
    @hd wirtz
    danke und WO kann ich denn die versehentlich geaenderten einstellungen im Pro finden?

• Schau mal in der BDA von deinem Router - dort steht, wie du über deinen Internet Browser in das Menü deines Routers kommt.

Dort angekommen sucht du bei den WLan Einstellungen nach der SSID (ist nichts anderes als der Name deines WLan Netzes) und gehst sicher, daß sie nicht (!) verborgen ist - heißt nichts anderes, als dass Geräte, die nicht wissen wie dein Netz heißt es nicht finden sollen. Dieses "verstecken" hat eigentlich keinen großen Sicherheitsgewinn, weshalb du es ruhig deaktivieren kannst - WPA Verschlüsselung vorausgesetzt.

Mit 802.11g sollte kein 802.11b Gerät Probleme haben. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• danke dir. d.h. ich öffne den internet exploreer (bin aber jetzt mit kabel zum router verbunden, is das ok?) un dgebe dann die 192.sowieso .etc ein und dann kommeich in das v.dir besgate menue?

• Ja, mit der 192..... kommst du in das Menü deines Routers. Dort suchst du dann die diversen Einstellungen durch und kontrollierst sie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!