Portierung in einen lange bestehenen O2-Vertrag

  • Hallo,


    kann ich eine Eplus-Handynummer in einen bereits seit einem Jahr bestehenden Genion-Vertrag portieren?


    Also auch, wenn der Vertrag schon so alt ist?

  • Ich kann mich dem nur anschließen. Das geht!


    BTW und leicht OT:


    Bei E+ und o2 geht das ja.
    Warum geht das eigtl. nicht bei D1 und D2?
    Weiss das zufällig wer?



    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Hallo,


    wie sieht es denn aus, wenn ich jetzt einen Base Vertrag abschließe und mein E-Plus T&M 50 Web erst so gegen Ende Oktober ausläuft. Kann ich dann auch die Rufnummer des E-Plus Vertrages auf den schon laufenden Base Vertrag portieren? Vorausgesetzt natürlich, dass der E-Plus Vertrag fristgerecht gekündigt wurde.


    Weiß das jemand von Euch mit ziemlich großer Sicherheit?


    Denn ich würde dann noch gerne einen Base Vertrag im März für 20 EUR mit SMS-Flat abschließen.


    Danke!



    MfG,


    Tarquin78 :)

    MfG,


    Tarquin 78


  • Bei o2 und eplus geht es nur deswegen, weil sie die Spezifikationen/Regeln einer bestimmten Norm/Vereinbarung nicht einhalten (frag mich nicht nach Details...).
    Im Prinzip sollte es nicht möglich sein, eine Rufnummerportierung nachträglich durchzuführen.
    Die beiden Netzbetreiber nehmen sich aber das Recht, dies machen zu dürfen (für den Kunden ein Plus), die anderen zwei (Vodafone und D1) halten sich dagegen strikt daran und bieten es nicht an.
    Was mich wundert ist die Tatsache, daß die "Großen" nicht gegen die "Kleinen" in dieser Sache vorgehen...

    Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!