Portierung: E-Plus zu Simply oder Klarmobile

• Hi Leute!
    Mein Vertrag ist am 13.02.07 ausgelaufen.
    Wie lange kann ich noch die Rufnummer portieren?

Mir ist es nur wichtig, dass ich die Rufnummer so günstig wie möglich portieren kann.
    Zudem muss ich sie jederzeit wieder da wegbekommen. Es ist nur Prepaid erwünscht ohne Mindestumsatz, Vertragslaufzeit und Grundgebühr!

Was meint ihr? Welcher Anbietern ist der beste. Simply, Klarmobil....

Der Markt ist so unübersichtlich geworden. Aber vielleicht hat ja jemand positive Erfahrungen gemacht.

Danke
    DerMaster

EDIT: Mein deutsch ist heute nicht das beste... :D

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Re: Portierung: E-Plus zu Simply oder Klarmobile

Ich meine es sind 4 Wochen.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Egal wohin, Du solltest Dich sputen.

Du hast genau 4 Wochen Zeit die Nummer zu portieren, sonst ist sie weg.
    Eigentlich ist es fast schon zu spät, da nach 3 Wochen Portierungen, so glaube ich, wegen der Bearbeitungszeit schon nicht mehr funktionieren sollten.

• Uff!
    Ok, aber wohin denn nu? Was meint ihr. Wo hat man am wenigsten Streß damit?

Samsung S8

• In Frage kommen auch noch:

• Original T-Mobile Prepaid
    • Original Vodafone Prepaid
    • Callmobile.de

Bei letzteren soll es recht fix gehen, wie ich hörte. Und die Bestellung übers Netz geht ja auch zügig und problemlos.

Warum hast du mit einer Portierung so lange gewartet? Wenn du Pech hast, ist deine Nummer wirklich weg. :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Bei callmobile soll es wirklich recht fix gehen. Welcher Anbieter aber am besten ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ist Dir z.B. der persönliche Kontakt zum neuen Anbieter wichtig? Falls ja, gibt es hier schon die ersten Unterschiede, da die verschiedenen Anbieter, verschiedene Tarife bei der Servicehotline haben.

Egal für welchen der Discounter Du Dich entscheidest, eine Gebühr für die Rufnummernmitnahme fällt bei Simply, Klarmobil und callmobile nicht mehr an.
    Allerdings wird Dein Provider eine Gebühr für die Rufnummernmitnahme erheben.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    In Frage kommen auch noch:

• Original T-Mobile Prepaid
    • Original Vodafone Prepaid
    • Callmobile.de

Bei letzteren soll es recht fix gehen, wie ich hörte. Und die Bestellung übers Netz geht ja auch zügig und problemlos.

Warum hast du mit einer Portierung so lange gewartet? Wenn du Pech hast, ist deine Nummer wirklich weg. :)

Ach wie jetzt!?
    Zu original Vodafone Prepaid geht auch?
    Einfach in den Shop dackeln und da beantragen oder wie?

Das wäre perfekt!

Prepaid123
    Weiß du vielleicht ob die Rufnummermitnahme zu Vodafone was kostet?
    Bei E-plus muss ich Geld lassen, dass war mir klar.

@all
    Ich konnte es erst so spät machen da E-Plus die Karte erst zum 24.02. abgeschaltet hat. Zwei Tage später habe ich einen Brief bekommen, dass der Vertrag schon am 13.02. abgelaufen ist.
    War alles wegen der Stornierung meiner VVL.

Samsung S8

• Zitat

[i] Prepaid123
    Weiß du vielleicht ob die Rufnummermitnahme zu Vodafone was kostet?
    Bei E-plus muss ich Geld lassen, dass war mir klar.

Wenn Du in den Prepaid online Tarif Vodafone Compact möchtest, ist eine Rufnummernmitnahme nicht möglich. Wenn Du aber in einen Vodafone Shop gehst, mag es für einen anderen Prepaid Tarif von Vodafone funktionieren. Kann Dir allerdings leider nicht sagen, wieviel dies dann kosten würde.

Ich würde nur genau auf die Preise im Shop achten und diese mit den online Prepaid Discountern vergleichen.

• Ich möchte ja die Nummer nur sichern und irgenwann vielleicht wieder aktivieren.
    Werde morgen frü gleich mal in die Stadt fahren. Denn Vodafone wäre schon gut.
    Für alles andere ist es echt schon ein bisschen spät. :mad:

Eplus bekommts aber manchmal echt nicht auf die Kette....

Samsung S8

• ist deine abgelaufene karte nicht in eine f&e umgewandelt worden?

meine letzte orginal eplus-karte die abgelaufen war, wurde in f&e umgenwandelt.
    eine mobilcom d1 karte die letzen dezember abgelaufen ist, wurde in xtra umgewandelt.
    eine debitel eplus die die tage abgelaufen ist, hat keine umwandlung erleben duerfen.
    dies finde ich widerrum komisch, da ich schon mal einen debitel hatte und der wurde nach ablauf auf prepaid umgestellt.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!