ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Poppenbüttel & Wellingsbüttel scheinen ja ganz okay zu sein.
Öh...Wellingsbüttel ist einer der teuersten Stadtteile in Hamburg. Irgendwo zwischen Blankenese und Harvestehude einzugliedern Wenn du da eine günstige Wohnung findest, schätze ich mal, dass die direkt an den S-Bahn-Gleisen liegt oder ein wirkliches Schnäppchen einer alten Dame ist
Mal eine persönliche Frage: Bist du gegen Fluglärm extrem empfindlich? Ich als Hamburger habe mir immer viel mehr Sorgen um den Verkehr und vor allem U-/S-Bahn gemacht, denn die nerven im 5-Minuten-Takt imho wesentlich mehr als der hamburger Flughafen, von dem alle 15min mal ein Flugzeug startet und landet.
Des weiteren gibt es in Hamburg kaum einen Stadtteil, der ständig und durchgehend vom Fluglärm betroffen ist, da es ein Stadtflughafen ist und es je nach Wetterlage verschiedene Anflugrouten und Startbahnen gibt. So wird z.B. auch häufig über Norderstedt angeflogen, teilweise über Alsterdorf, aber auch Wellingsbüttel und Poppenbüttel.
IMHO hast du in allen Stadtteilen eher mit dem Verkehr und sonstigem Lärm zu kämpfen als mit Fluglärm...ausser du wohnst natürlich in unmittelbarer Flughafenlage wie z.B. in Langenhorn.
EDIT:
Ich persönlich würde nie in Norderstedt wohnen wollen. Das ist eine Retortenstadt, die am Reissbrett entstanden ist.