HH Nordosten - Wohnungstipps gesucht

• Moin Beugelbuddel,

die wichstigste Zeitung, wenn man eine Wohnung sucht, ist in Hamburg das Hamburger Abendblatt. Dort ist immer Mittwochs und Samstag ein großer Immmobilienteil drin. Auch online zu erreichern!

Desweiteren gibt es ein paar große Wohnungsbaugesellschaften:

GWG - Saga
    GAGFAH
    Arnold Hertz
    WoBau Norderstedt ( sollen auch Wohnungen in Hamburg haben )

Bei Genossenschaften soll es eher schwerer sein einen Fuß in die Tür zu bekommen, weil es dort Wartelisten geben soll. Aber ein Anruf kann ja nicht schaden:

Schiffszimmerergenossenschaft

Mehr fallen mir jetzt so spontan nicht ein und ob die gerade jetzt Angebote in dem Gebiet haben, war jetzt auf die Schnelle nicht für mich festzustellen. Aber wie schon geschrieben: Die wichtigste Institution in Hamburg ist Mittwochs und Samstags das Hamburger Abendblatt.

Gruß
    Jan

• Nun habe ich zwei absolut schöne Wohnungen in Rahlstedt gefunden. :top: Neubauten.

Nur frage ich mich , was Rahlstedt für ein Stadtteil ist? Einkaufszentrum Farmsen ist einige Strassen weiter.

Wie sieht es da mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Norderstedt aus? :confused:
    Auto habe ich zwar auch aber wenn es möglich ist, würde ich den Wagen auch gerne mal stehen lassen.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo,

nutze doch einfach jeweils die persönliche Fahrplanauskunft unter http://www.hvv.de
    Dort kannst Du exakt Deinen Abfahrts- und Ankunftsort eingeben (auch einzelne Straßen) und die berechnen Dir dann Deine genaue Fahrtzeit mit Bus und Bahn! Sehr praktisch.
    Ich persönlich finde Rahlstedt nicht so ideal, da doch sehr weit vom Schuss.

In Anbetracht Deines Mietlimits von unter 500 Euro bist Du ja schon etwas eingeschränkt.

Schau wirklich mal unter http://www.wohnungsbaugenossenschaften.de und dann unter "Regionale Suche", dort findest Du alle Genossenschaftswohnungen in Hamburg.

Wenn Du noch Hilfe brauchst - gerne melden!

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Kommt darauf an, wo in Rahlstedt, wenn Du sagst einige Strassen vom EKZ Farmsen entfewrnt ist es jetzt nicht so die Top Gegend, aber die wirst Du mit dem kleinen Budget auch nicht bekommen. Aber ich würde sagen die Gegend ist vollkommen akzeptabel, würde ich auch evtl. hinziehen.

Anbindung nach Norderstedt mit Öffentlichen Verkehrmittel ist so weit ich das in Erinnerung habe ziemlich bescheiden. Aber das ist wohl generell vom Nord Osten so. Warum ziehst Du nicht gleich nach Norderstedt?

Die Empfehlung Volkdsorf halte ich für nicht geeignet, da das Wohnungsangebot in der PReisklasse viel zu gering ist. Gilt für Teile von Poppenbüttel und Wellingsbüttel wohl auch

• Okay,
    Rahlstedt ist abgehakt. Entfernung zur Arbeit zu hoch.

Nun habe ich eine Whg. in Fuhlsbüttel ( Maienweg) gesehen. Sehr guter Zustand , komplett modernisiert und mit TG- Stellplatz. Balkon zu einem schönen Garten raus.

Nur habe ich bei der Strasse (ich kenne diese nur von googlemaps) Bauchschmerzen in Bezug auf Fluglärm bzw. Strassenlärm. Die Lage zum Alsterlauf reizt mich hingegen wieder. Da die Strasse recht lang zu sein scheint würde mich interessieren welcher Abschnitt (zur Alsterkrugchausee oder zum Ratsmühlendamm) besser wäre?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hmm ich glaube das liegt nicht direkt unter einer der Einflugschneisen (fahre ich jeden Tag lang und arbeite dirket am Flughafen). Ich denke Strassenlärm wird deutlich zu hören sein. Zur Lage hin kann ich jetzt nicht so viel sagen, ich glaube Mitte Maienweg wäre am besten.

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Okay,
    Rahlstedt ist abgehakt. Entfernung zur Arbeit zu hoch.

Nun habe ich eine Whg. in Fuhlsbüttel ( Maienweg) gesehen. Sehr guter Zustand , komplett modernisiert und mit TG- Stellplatz. Balkon zu einem schönen Garten raus.

Nur habe ich bei der Strasse (ich kenne diese nur von googlemaps) Bauchschmerzen in Bezug auf Fluglärm bzw. Strassenlärm. Die Lage zum Alsterlauf reizt mich hingegen wieder. Da die Strasse recht lang zu sein scheint würde mich interessieren welcher Abschnitt (zur Alsterkrugchausee oder zum Ratsmühlendamm) besser wäre?

Moin,

Maienweg ist doch gar nicht so schlecht!
    Ich würde sagen der Abschnitt zum Rathsmühlendamm ist der bessere. So laut ist es dort glaube ich gar nicht?! Im oberen Teil befindet sich übrigens Santa Fu! Ich meine ja nur, nicht das Du immer direkt auf die Knastmauer schauen mußt

Vieleicht sagst Du uns mal die Hausnummer, oder die nächste Querstraße, da der Maienweg echt sehr lang ist. Dann kann ja mal einer von uns dort vorbei fahren und sich ein Bild machen. Ich fahre zb Donnerstag durch den Maienweg.

Gruß
    Jan

• Ich wohne Alsterdorfer Strasse, also quasi parallel zum Maienweg. Sag mal die Nummer und ich fahr da mal rum. Das könnte aber ehrlich gesagt schon genau in der Einflugschneise liegen, kommt darauf an, auch welcher Höhe du wohnst. Etwas Lärm wirst du aber auf jeden Fall abbekommen. Allerdings wohnst du dann auch auf der Seite, auf der nur bei schlechtem Wetter angeflogen wird. Starts (die ja grds. lauter sind) hab ich in 3 Jahren hier vllt. an 5 Tagen erlebt. Strasse geht würde ich sagen. Ist zwar lang, aber nur einspurig.

cheers,
    autares

• Wenn Du in Norderstedt arbeiten willst solltest Du primär hier in unserem schönen 5-Stadtteil-Städtchen schauen.

Wohnen kann man hier sehr gut, ist schnell im Grünen und dank Flughafenumgehung in ca. 20 Min in HH City.

Vor allem gibt es hier im Ggs. zu den Hamburger Wohngegenden die hier genannt wurden eine bessere Parkplatzsituation.

Problemecken gibt es in Norderstedt in allen Gegenden.

Ich wohne übrigens in Norderstedt Mitte....

Wenn Du Fragen hast --> PN

ICQ 113238950

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!