Fragen zum Umbau meiner Telefonanlage

• Hi ich hänge mich einmal hier an.
    Folgendes ich habe einen W900v und eine xi420 telefonanlage. nun möchte ich die telefonanlage an den S0 Port des Routers anschließen. Doch die Telefonanlage erkennt das isdn Signal nicht oder nicht richtig. Jedenfals blinkt die Status Anzeige der Telefonanlage. Und über das festnetz kann ich auch nicht nach außen Telefonieren.
    Schließe ich ein Telefon an den Router an, geht es.
    Nur warum möchte die Telefonanlage nicht. Kabel habe ich durchgetestet.
    Wenn ich von Außen anrufe klingeln auch die telefone 3 mal und dann ist ruhe.
    Einzeln geht alles am ntba.
    derAnschluss soll wie folgt aussehen.:

TAE-Splitter-NTBA-W900v-XI420

• Ich hatte jetzt ein isdn telefon an den w900v angeschlossen. mit diesen kann ich dann auch telefonieren. Aber dann kann ich wieder mit keinem telefon, was an der telefonanlage angeschlossen ist telefonieren. (Ntba-W900v und ntba-Telefonanlage)
    (Obwohl die telefonanlage und der w900v direkt am ntba angeschlossen sind) Also stört irgendwas den bus. nur wie finde ich es herraus? einzeln angeschlossen geht jedes gerät.
    Kann der speedport so einen fehler verursachen?

• Wie hast Du die w900v und die XI420 verbunden?
    Was für MSN hast Du amtsseitig in der XI420 konfiguriert?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• verbunden habe ich sie ganz einfach. das kabel was früher vom ntba zur xi420 gegangen ist, habe ich in den S0 des W900v gesteckt. amtsseitig habe ich meine 3 isdn telefonnummern in der xi 420 eingestellt.

• Müsste man die Festnetz-MSN denn nicht auch irgendwie in dem W900V durchleitungsmässig definieren ?

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• Das mit den MSN geht so:
    Du richtest in der W900V Deine öffentlichen MSN ein.
    Auf dem internen S0 (der zur XI420 geht) richtest Du drei interne MSN ein und routest die öffentlichen MSN auf die internen MSN (Anrufzuordnung). Aktiviere die spontane oder automatische Amtsholung bei allen drei MSN.

Dann richtest Du in der XI420 auf dem "Amtsanschluß" die MSN von internen S0 der W900V ein und ordnest diese den Nebenstellen zu.
    Da die XI420 mit dem öffentlichen Anschluß nicht in "Berührung" kommt, kannst Du diese nicht direkt in der XI420 einrichten.

So sollte es im groben eingerichtet werden.

Bess demnöhx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Das mit den MSN Ändern werde ich einmal ausprobieren. aber so richtig dran glauben kann ich nicht. Weil komischerweise die xi420 das isdn signal nicht erkennt, wenn sie an den s0 prot des w900v angeschlossen ist. (jedenfals blinkt die grüne led was bedeuten soll, kein isdn signal erkannt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!