Hallo,
da meine jetzige Telefonanlage mit T-Concept Xi520 und einem ISDN Verteiler seit 2Jahren nicht richtig funktioniert, (hat ein Fachmann installiert) suche ich nach einer neuen Möglichkeit. Ich bekomme demnächst den Speedport W900V und frage mich ob er nicht meine vorhanden Anlage wenigstens zum Teil ersetzen kann. Mein Fachmann meint nein, aber evtl. haben wir hier Profis die eine Möglichkeit sehen.
Nun zum Aufbau.
Wir haben 2 analoge Telefone, 1Fax mit Telefon auf Privat, 1 ISDN Telefon auf Geschäftlich und eine Türklingel, welche mit den Telefonen verbunden ist. Mittels eines Splitters ist DSL auf einem Router angeschlossen.
Der Geschäftscomputer ist mittels einem Modem an die ISDN Geschäftsleitung angeschlossen.
Das Problem das offenbar nicht zu lösen ist, ist das der Geschäftscomputer und das Tel. öfter nicht funktionieren. Zuerst wurde das XI520 getauscht, danach die Leitung überbrückt, das Telefon geprüft. Ohne Erfolg. Es funktioniert wenn er das XI 520 überbrückt. Daher mein Gedanke es evtl. gegen das Speedport austauschen zu können.
2. Frage: Sollte das funktionieren, wie müsste das dann gemacht werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Kuhtreiber