Base1 - sim only - 120 Euro Auszahlung + tt-Bonus, AG frei

  • Morgen,


    wieviele E-Plus Karten darf man denn haben?


    Habe bis jetzt 2 (Eplus Tarif und Hiptop). Ist eine dritte möglich?


    Und an die anderen, die meckern: Es zwingt Euch keiner, die Konditionen anzunehmen :cool:


    Grüße


    krid123

  • Das haengt nur von der Bonitaet ab... ich hatte schon mehr als 3 Vertraege parallel bei E-Plus, irgendwann gibts sogar Rabatt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Bei T&M Tarifen, die man hier über Händler abschließen kann, ist dies ja problemlos möglich und bringt sogar noch zusätzlich die 19% USt.


    eben nicht !


    Ein Endkunde ist nicht vorsteuerabzugsberechtigt. Somit darf an einen Endkunden keine MwSt ausgezahlt werden.


    Dabei ist es völlig egal, ob das Geld auf das Giro-Konto oder auf das Kundenkonto gezahlt wird. In beiden Fällen muss es netto sein.


    Die Überweisung auf das Kundenkonto beim Mobilfunkanbieter ist steuerrechtlich für den Mobilfunkanbieter nur ein durchlaufender Posten. Letztendlicher Empfänger der Gutschrift ist und bleibt der nicht vorsteuerabzugsberechtigte Endkunde (sprich sein Mobilfunk-Kundenkonto). Für den Händler ist also auch bei einer Überweisung aufs Kundenkonto kein Vorsteuerabzug möglich !



    Es gäbe nur 2 Möglichkeiten :


    1. Provisionsverzicht
    Hier würde man bei der Freischaltung beim Mobilfunkanbieter direkt "Startguthaben" für den Kunden kaufen. Ich würde dann direkt sagen wir 100 Euro Provision weniger bekommen und dem Kunden würden 100 netto=119 Brutto direkt vom Mobilfunkanbieter aufs Kundenkonto aufgebucht.
    Das hat RSL-COM mal eine Zeit angeboten. Unseres Wissens nach gibt es diese Möglichkeit bei t-mobile, Vodafone, E-Plus und o2 nicht. Ich habe sowohl bei den Großhändlern gefragt, als auch direkt bei den Anbietern


    2. Möglichkeit
    nachträglicher Kauf eines Guthabens beim Mobilfunkanbieter
    Hier würde man z.B. bei E-Plus für den Kunden ein Guthaben bestellen und dafür von E-Plus eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt erhalten. Aber auch das ist unseres Wissens nach nicht bei den Mobilfunkanbietern nicht möglich.


    -------------


    Wenn ich mir als Händler nur einen Überweisungsbeleg schnappe, als Empfänger E-Plus draufschreibe, Verwendungszweck Kundenkonto tralala, ist für mich als Händler kein Vorsteuerabzug möglich --> netto Überweisung, wie auf das Giro-Konto


    Wenn ich einfach einen offiziellen Gutschriftbeleg schreibe : E-Plus, Potsdam.... Startgutgaben x inkl MwSt für Kunde y... , wäre es ein netter Gedanke. Nur müsste ich diesen Beleg auch tatsächlich an E-Plus abschicken, E-Plus müsste dann die enthaltene MwSt ans Finanzamt abführen und den netto-Betrag als Netto dem Kundenkonto gutschreiben. Ist also der umgekehrte Weg zur offiziellen Rechnung von E-Plus an den Händler für ein Guthaben auf einem Kundenkonto. Unseres Wissens nach gibt es diese Möglichkeit bei t-mobile, Vodafone, E-Plus und o2 nicht. Ich habe sowohl bei den Großhändlern gefragt, als auch direkt bei den Anbietern



    Fazit : völlig egal, ob der Kunde das Geld auf sein Giro-Konto bekommt oder auf sein Mobilfunkkonto - in beiden Fällen ist der Betrag identisch, denn in beiden Fällen kann sich der Händler keine Vorsteuer ziehen.



    Das Finanzamt hat derzeit gerade die Mobilfunkhändler im Visir. Ich hatte ja bereits im Januar 2006 eine Betriebsprüfung im Haus, die haben sich die Jahre 2002-2005 komplett angesehen, also auch Umsatzsteuer. Und vorgestern Nachmittag hatte sich dann eine nette Dame vom Finanzamt für gestern Morgen angekündigt. "Anordnung einer Umsatzsteuer-Sonderprüfung nach §196 Abgabenverordnung)" für das Jahr 2006. Bei uns war natürlich alles in Ordnung :) .



    viele Grüße


    Christian

  • Telefonjunkie


    Zitat

    interessiere mich für die passende UMTS Flatrate. Gibt es dafür auch eine Auszahlung, vielleicht als Paket?


    50 Euro Auszahlung würde es wohl dann noch geben. Man überlegt gerade, diese Kombination als eigenen Artikel in den kommenden Tagen anzulegen



    Droedel

    Zitat

    Lassen sich auch kleine Datenpackete dazu buchen, z.B. den guten alten Online S ?


    nach meinem Wissen gibt es die Datenpakete nur bei eplus Tarifen


    Zitat


    Leider taucht in Deinem Online-Formular bei Rufnummernmitnahme "Callmobile" nicht als Anbieter auf


    wird Montag eingepflegt :)



    viele Grüße


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von handy4less
      Telefonjunkie




    50 Euro Auszahlung würde es wohl dann noch geben. Man überlegt gerade, diese Kombination als eigenen Artikel in den kommenden Tagen anzulegen


    hört sich doch gut an...


    werde es mir dann wahrscheinlich holen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!