Base1 - sim only - 120 Euro Auszahlung + tt-Bonus, AG frei

  • So recht verstehe ich gar nicht, mit wem denn hier ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande kommt. Das Angebot wird zwar über die Website von handy4less angeboten, allerdings muss ich dann vor der Vertragseingabe die AGBs der etronixx Trading GmbH, Schnackenburgallee 179, D-22525 Hamburg akzeptieren.
    Das heißt rein rechtlich wird der Vertragsabschluss rechtlich über extronixx Trading GmbH getätigt. Bezweifle aber das die auch die Auszahlung zahlen.
    Desweiteren ist die Werbung auf der Website mit "BASE nur 5,- EUR Grundpreis anstatt 15,- EUR pro Monat" garantiert nicht zulässig.
    Mir bekannt, das eplus gegen eine solche falsche Tarifbewerbung eigentlich vorgeht.
    Außerdem klingeln bei dieser Auszahlungshöhe bei mir die Alarmglocken. Zahlt eplus wirklich mehr als 130,- EUR Provision für diesen Tarif an seine Händler?

  • Wieso so skeptisch?


    handy4less ist hier kein neuer Händler, er hat schon oft gute Angebote gemacht.


    handytick beispielsweise bietet auch eine Auszahlung von 119€ an, ich denke mal die Provisionen sind einfach momentan so hoch.


    Gruß,


    eizo

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • Zitat

    Original geschrieben von photograph
    So recht verstehe ich gar nicht, mit wem denn hier ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande kommt. Das Angebot wird zwar über die Website von handy4less angeboten, allerdings muss ich dann vor der Vertragseingabe die AGBs der etronixx Trading GmbH, Schnackenburgallee 179, D-22525 Hamburg akzeptieren.
    Das heißt rein rechtlich wird der Vertragsabschluss rechtlich über extronixx Trading GmbH getätigt.


    ja, das ist richtig. Ich bin hier "nur" Vermittler. Vertragspartner für die Auszahlung ist etronixx


    Zitat


    Bezweifle aber das die auch die Auszahlung zahlen.


    Warum meinst Du, daß da kein Geld kommen wird ? Ich arbeite mit etronixx schon seit vielen Jahren zusammen. Etronixx ist absolut seriös. Ich hatte in dem gesamten mehrjährigen Zeitraum der Zusammenarbeit nicht eine einzige Kundenbeschwerde.



    Zitat


    Desweiteren ist die Werbung auf der Website mit "BASE nur 5,- EUR Grundpreis anstatt 15,- EUR pro Monat" garantiert nicht zulässig.


    warum nicht ? Die Flat kostet normaler Weise 15 Euro. Bei Bestellung im Aktionszeitraum nur 10 Euro und durch die Erstattung rechnerisch dann nur noch 5 Euro. Also : 5 Euro anstatt 15 Euro. Was ist daran falsch ?


    Schaue mal auf Base.de . Da wird der Tarif auch beworben. Da ist ein fetter gelber Kreis, in dem steht : "Einführungspreis bis 31.03. : 10 Euro", dadrunter die 15 Euro sind durchgestrichen. Im kleingedruckten wieder "monatlicher Paketpreis aktionsweise 10 € (statt 15 € ab dem 01.04) --> 10 Euro Grundpreis anstelle von 15 Euro. Ist also das selbe Werbeprinzip. Durch die Auszahlung bei uns sind es eben 5 Euro anstelle 15 Euro.


    Zitat


    Mir bekannt, das eplus gegen eine solche falsche Tarifbewerbung eigentlich vorgeht.


    Was ist daran falsch ?


    Zitat


    Außerdem klingeln bei dieser Auszahlungshöhe bei mir die Alarmglocken. Zahlt eplus wirklich mehr als 130,- EUR Provision für diesen Tarif an seine Händler?


    ja, bei entsprechender Zielvereinbarung



    viele Grüße


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Droedel
    Thanx für Deine Bemühungen !


    Nachtrag: Thema Rufnummernmitnahme: Zahle ich nur bei meinem abgebenden Anbieter (24,95), oder kostet es bei Base auch noch was ?


    nur bei Deinem abgebenden Anbieter


    Zitat


    Leider taucht in Deinem Online-Formular bei Rufnummernmitnahme "Callmobile" nicht als Anbieter auf


    EDIT : wird Montag mit aufgenommen :)



    viele Grüße


    Christian

  • Skeptisch darf man schon sein, zumal ich schon einige Pleiten bezüglich Mobilfunkverträgen erlebt habe.


    Oben steht beim Angebot:
    Die Überweisung veranlassen wir 30 Tage nach Versand Ihrer Bestellung auf Ihre im Mobilfunkantrag angegebene Bankverbindung. Der Versand der Mobilfunkkarte erfolgt kostenfrei.


    Da sollte man davon ausgehen, das die Überweisung also von handy4less gezahlt wird. Auf der Website erscheint dann aber ein völlig anderer Vertragspartner. Das machte mich schon etwas stutzig.


    Rein rechnerisch stimmen auch die 5,- EUR, aber das bewerben als Tarifpreis ist rechtlich völlig falsch. Denn der Kunde geht auch noch ein Rechtsgeschäft mit Base bezüglich des Mobilfunkvertrages (mit dem Tarif) ein. Und es ist definitiv untersagt einen bestehenden Tarif anders zu bewerben, als die Kosten lt. der entsprechenden Tarifliste.
    Der hier beworbene Preis von 5,- EUR kommt erst durch ein zweites Rechtsgeschäft indirekt (durch die Auszahlung) zustande.

  • Zitat

    Original geschrieben von photograph
    Oben steht beim Angebot:
    Die Überweisung veranlassen wir 30 Tage nach Versand Ihrer Bestellung auf Ihre im Mobilfunkantrag angegebene Bankverbindung. Der Versand der Mobilfunkkarte erfolgt kostenfrei.


    Da sollte man davon ausgehen, das die Überweisung also von handy4less gezahlt wird. Auf der Website erscheint dann aber ein völlig anderer Vertragspartner. Das machte mich schon etwas stutzig.


    es ist das etronixx Angebot, direkt mit meiner Vertriebspartner ID eingebunden auf unserer homepage. Somit wurde der Text auch von etronixx verfasst und mit "wir" meint sich natürlich dann etronixx selbst.



    Zitat


    Rein rechnerisch stimmen auch die 5,- EUR, aber das bewerben als Tarifpreis ist rechtlich völlig falsch. Denn der Kunde geht auch noch ein Rechtsgeschäft mit Base bezüglich des Mobilfunkvertrages (mit dem Tarif) ein. Und es ist definitiv untersagt einen bestehenden Tarif anders zu bewerben, als die Kosten lt. der entsprechenden Tarifliste.


    so ist denn auch bei den 0 Euro ein * und später dann : "*...monatlicher Grundpreis 15,00 € (bei Aktivierung bis 31.03. von BASE reduziert auf 10,00 € für die 24 monatige Laufzeit).." und weiter ..."Wir erstatten Ihnen durch eine einmalige Gutschrift in Höhe von 120,00 € (24 x 5,00 €) rechnerisch 5,00 Euro des monatlichen Grundpreises. Über 24 Monate Laufzeit zahlen Sie so nur 5,00 € pro Monat für den BASE 1...." Ist damit nicht deutlich gemacht, daß es nur rechnerisch 5 Euro sind und wie diese genau zu Stande kommen ?



    Zitat

    Der hier beworbene Preis von 5,- EUR kommt erst durch ein zweites Rechtsgeschäft indirekt (durch die Auszahlung) zustande.


    ja, ist im "kleingedruckten" auch genau so beschrieben



    Der Text : "nur 5 Euro Grundpreis anstatt 15 Euro/Mon" ist ja eigentlich nur ein Titel und kein Tarifname. Es ist im Kleingedruckten ja erklärt wie sich das zusammensetzt !



    Ich bin für Kritik immer offen und bin auch lernfähig :) . Ich leite Deine Bedenken gerne an die etronixx weiter zur Überprüfung. Schließlich wollen weder etronixx noch ich wettberwerbsrechtliche Fehler begehen.





    viele Grüße


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonjunkie
    interessiere mich für die passende UMTS Flatrate. Gibt es dafür auch eine Auszahlung, vielleicht als Paket?


    Und beides auf *einer* SIM-Karte wäre für mich interessant.

  • Hallo,

    Zitat

    Und beides auf *einer* SIM-Karte wäre für mich interessant.


    gibts da auch Angebot mit Internetflat auf einer Sim ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!