Asiatische High-End Phones ?

  • Hi


    ich such derzeit ein neues Handy und zwar will ich ein High-End phone a la i-mobile 902 z.B..
    Gibt es noch andere Phones in Asien, die auch hier betreibbar sind oder gibt es eine Möglichkeit ( ich hoffe ich kriege jetzt kein Ärger) CDMA auf GSM umzurüsten ?


    Will endlich nen ordentliches Phone und hab die Nase voll von diesem mittelmäßigen Geräten mit denen man hier zum Narren gehalten wird.

    I don't care if I die...I will never kick a Lady.

  • Sharp V903 ist eine sehr gute Alternative, gabs auch in Deutschland, aber wohl nur kurz bei Vodafone.


    Und ansonsten gibts noch das XCute DV2 (verkaufe selbst eins momentan), das ist aber auf Videoaufnahmen optimiert und nicht für Fotoaufnahmen.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Man kann aus einem CDMA Handy (Osteuropa, Korea....) kein GSM Handy basteln. Das ist ein ganz anderer Übertragungs Standart und die CDMA Phones haben keinen SIM Karten Slot.
    Da gleiche gilt für PHS Phones aus Japan.


    Du kannst JEDES Handy, egal wo hergestellt, in DE betreiben, solange es ein GSM Handy ist.


    Die Hammerhandys, welche Du suchst, kommen zu 99.9 % nicht über den "Bild auf der Webseite" Status hinaus. Leider....Oft ist den Hersteller der Aufwand und das Risiko zu gross und sie produzieren lieber mehrheitsfähige Massenware.


    Auch in China, wo es sehr viele und vorallem experimentierfreudige Hersteller gibt, bewegt sich so langsam alles in diese Richtung. Das einzige neue sind Dual Sim Handys mit 2 (echten) GSM Modulen und riesige Display von sehr guter Qualität.


    Das XCute DV2...na ja, ich hatte mal einen Klon davon (Hantel DV3) und fand es nicht gerade berauschend.


    Gruss aus Zürich

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • Zitat

    Original geschrieben von exotic_mobiles


    Das XCute DV2...na ja, ich hatte mal einen Klon davon (Hantel DV3) und fand es nicht gerade berauschend.



    Das XCute DV1/2 läuft nicht mir D1 Karten! Vorsicht!



    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Naja das Xcute ist ja nicht wirklich high end. 6MP aber kein Bluetooth aber darüber will ich ja gar nicht anfangen zu streiten.
    Auf dieser chinesischen Seite bin ich nciht wirklich fündig geworden oder schlau draus, auch mit Übersetzung.

    I don't care if I die...I will never kick a Lady.

  • Ja wie erwähnt, das XCute ist kein Fotohandy, sondern ein Videohandy...
    Solange die Videoaufnahmen besser als vom N93 sind, kann man es schon noch Highend nennen. Ist hal nur ne andere Kategorie. Und Bluetooth haben viele japanische und chinesische Handys doch nicht...
    Das i-mobile 902 ist noch ein sehr gutes Fotohandy, aber das hat auch kein Bluetooth.
    Nur das Sharp V903 hat Bluetooth.
    Und abgesehen davon ist das Menü und UI vom V903 eins der besten überhaupt unter den normalen Handys. Super schnell und großer Funktions-/Optionsumfang, lässt eigentlich fast alles so einstellen, wie mans möchte.
    Ist besser als von meinen K750i/W810i.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Das I-mobile hat Bluetooth. Naja es sieht so aus als, ob es doch keine gibt die man hier gebrauchen kann. Schade ist es ja schon aber muss man wohl mit leben als Europäer.

    I don't care if I die...I will never kick a Lady.

  • BT ist eines der teuersten Bauteile am Handy und in China kann an sich Klingeltöne, Bilder und ähnliches für einige Cent herunterladen. Deswegen lassen die meisten Hersteller BT (noch) weg. Es ist einfach nicht notwendig. Die Handys werden ja auch fast schliesslich für China hergestellt und dort auch vertrieben. Die paar Geräte, die in den Export gehen, fallen für die Hersteller nicht ins Gewicht. Solange es nicht lukrativ für die ist, wird sich da auch so schnell nichts ändern.

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!