Nokia 1600 "Schnäppchen" lagern, schadet das dem Akku?

• Zitat

Original geschrieben von rofada
    ....und wer weiß ob es in 2 Jahren überhaupt noch Handys zum "nur telefonieren" mit solchen Akkuzeiten gibt :D

Wenn Du ein Mobile Phone mit sehr langer Akku-Laufzeit suchst, kann ich Dir das NOKIA 1110 empfehlen :top:

Und das Display mit grüner Schrift auf dunklem Hintergrund sieht auch irgendwie cool aus.

Andy :)

• Zitat

Und das man per se alle neu Entwicklungen verurteilt finde ich auch nicht gut. Das ist eben die Entwicklung so wollen es die Leute so will auch ich es.

Da hast du aber nicht richtig gelesen - ich finde nicht alle neuen Entwicklungen schlecht, wohl aber die Wertung. Bei einem Handy sollte doch wohl als wichtigstes Kriterium die Telefonie gelten, nicht Musik,Fotografie, Video ect.!
    Ich habe ja selbts einige neue e Handys (Samsung E720/SE 610i) im Gebrauch, aber beruflich (und oft auch privat) brauche ich in erster Linie ein Handy mit guter Sprachqualität, gutem Empfang und langer Akkulaufzeit - und genau diese Kriterien wünschen sich durch aus eine ganze Menge Leute.

Die Mobilfunkbetreiber/Gerätehersteller wollen uns zwar immer wieder (aus höchst eigennützigen Gründen) einreden, das UMTS/Videotelefonie/Handy TV usw. wichtig sind, aber wenn man mal genau schaut, dann wird nach wie vor 90 % des Umsatzes über Telefonie und SMS getätigt :top:

Und dafür sind nun mal die von mir favorisierten Eigenschaften ausschlaggebend - nix gegen "moderne" Zusatzfeatures, aber wenn die Basisfunktionen eines Telefones (und das ist ein Handy nun mal) nur noch "zweitrangig" sein sollen, dann finde ich das schon befremdlich :mad:

So gesehen ist das Nokia 1600 ein echtes Telefon, ohne jede Schnörkeleien, das einfach seinen Job macht :D

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Wenn Du ein Mobile Phone mit sehr langer Akku-Laufzeit suchst, kann ich Dir das NOKIA 1110 empfehlen :top: )

Na, ich hab doch jetzt 3 St. Nokia 1600, das sollte wohl reichen :D
    Und mit 305 Std. Rufbereitschaft zu 320 Std. beim Modell 1110 kann man auch leben.....

Das 1110 wird übrigens aktuell beim Pro Markt gerade für ca. 40 Euro (vertragsfrei, ohne jeden Lock!) verkauft.

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Ok dann habe ich das wohl falsch verstanden. Wusste garnicht das bei den Tests die Telefonfunktionen vernachlässigt werden.

Und ich kann natürlich nachvollziehen das dich das aufregt wenn die Telefon funktionen vernachlässigt werden. Ich lese eigentlich kaum so Zeitschriften dh weiß ich auch nichts davon das die Telefoneigenschaften nicht mehr als wichtig erachtet werden.

Kann nur feststellen das die Grundfunktionen von allen meinen modernen Handys eigentlich zufriedenstellend erledigt werden. Dh hab ich das garnicht als Problem erkennen können.

hab wohl immer glück gehabt das alle deine Favorisierten Eigenschaften zu meiner vollsten zufriedenheit erledigt wurden. Ich finde eine lange Akku ausdauer und guten Empfang natürlich auch sehr wichtig.

Diese eigenschaften sind natürlich die grund vorrausetzung für einen Handykauf.

Andererseits kann ich aber durchaus verstehen das die anderen Funktionen von der Presse deutlicher in Augenschein genommen werden. Den immerhin sind 80% des Telefonpreises das verschulden solcher Funktionen. Und die Grundfunktionen kann man nunmal nicht so lang und breit diskutieren das es seiten füllt. Und vorallem ist das ja auch nicht das was ein Handy zu was besonderem macht und der Kunde will klar telefonieren können usw aber das ist für ihn selbstverständlich. Er will halt mehr über die Multimediafähigkeiten wissen. Da er ja davon ausgeht das der Rest ok ist. Und das ist es ja was der Kunde hören will die Akku laufzeit und Empfang ist schon wichtig aber was will man da schon viel darüber schreiben ? Das könnte der Grund sein warum du mehr über die anderen Fähigkeiten liest was den Eindruck erwecken könnte das es darauf nicht mehr ankommt.

Und dh finde ich mein N73 ist ein Telefon mit lauter schnörkeln das auch einfach seinen Job macht. Und noch viel mehr wenn ich will.

was ich sagen will ist das ein Handy ja nicht unbedingt einfach sein muss um zuverlässig zu sein und die Grundfunktionen zu beherrschen.

du hast Recht es passiert oft das komplexere Telefone öfter zicken. Aber sie können auch ihren Dienst verrichten und viele Telefone die man nur zum telefonieren benutzt machen dies auch problemlos.

Klar hast du ja auch nichts dagegen gesagt. Bin am Ende etwas abgeschweift. Das soll auch mehr ein allgemeines Statement sein. Nicht auf deine Aussagen bezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!