K800i Telefonsperrcode: Anzeige beim Einschalten

• Hi @all,

ich habe bei mir unter Sicherheit den Telefonschutz eingeschalten, sprich den Telefoncode vergeben den man bei SIM-Kartenwechsel dann wieder eingeben muß.

Jedesmal wenn ich mein Handy aus hatte und wieder einschalte erscheint nach der PIN-Eingabe kurz die Telefonsperrcode Meldung, dann erst kommt das normale Menü.
    Natürlich muß ich keinen Code eingeben da ja bei mir immer die gleiche SIM im Handy ist.

Ist das bei Euch auch so wenn Ihr den Telefonsperrcode aktiviert habt, das diese Meldung kurz erscheint beim Einschalten ohne SIM-Kartenwechsel?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Servus!

Habs soeben ausprobiert: Ich muss auch den Code eingeben auch wenn ich die Sim Karte nicht gewechselt habe :(

Aber egal, ich brauchs ja eh nicht :p

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Re: K800i Telefonsperrcode: Anzeige beim Einschalten

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ist das bei Euch auch so wenn Ihr den Telefonsperrcode aktiviert habt, das diese Meldung kurz erscheint beim Einschalten ohne SIM-Kartenwechsel?

Jau, ist bei meinem auch so.

iMacAlex: Normal ist das nicht - das scheint mir bei dir ein Bug zu sein...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Re: K800i Telefonsperrcode: Anzeige beim Einschalten

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    iMacAlex: Normal ist das nicht - das scheint mir bei dir ein Bug zu sein...

Achso? Cool...ein Bug der mich aber zum Glück nicht stört. :)

• Scheint also normal zu sein und kein Bug oder dergleichen. Hab nämlich noch ne etwas betagte Firmware drauf (R1CF001), aber sie läuft ganz gut...

Hat mich nur ein bißchen gewundert weil das bei meinem W800i nicht der Fall war.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich würd schon meinen das es ein Bug ist. Denn warum sollte eine Gerätesperre, die nur bei einem SIM-Wechsel aktiv werden soll, PERMANENT aktiv sein, also bei jedem Einschalten des Telefons mit immer der gleichen Karte? Das erschließt sich mir nun nicht ganz :D

Nur weil ein paar Telefone das haben, heißt es ja nicht, das dies der Normalzustand ist.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Tja...bei mir eben nicht...weil es ja, siehe Posting oben, keinen Sinn macht...aber gut, egal :D

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ich würd schon meinen das es ein Bug ist. Denn warum sollte eine Gerätesperre, die nur bei einem SIM-Wechsel aktiv werden soll, PERMANENT aktiv sein, also bei jedem Einschalten des Telefons mit immer der gleichen Karte? Das erschließt sich mir nun nicht ganz :D

Also bei meinem alten Trium war es genau so :D

ich hab die R1EG001 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!