Umfrag: Eure Prepaid`s/Postpaid`s

• Wieviele SIMs

Ich bin Fachjournalist für Telekommunikation und dachte bis gestern, viele Karten zu haben. Aber in der Community dieses Threads spiele ich wohl noch in der B-Jugend.

Zunächst hatte ich einen Vertrag mit D-Plus/TMG (Journalistenkonditionen) für mich und einen Vertrag (Cellway ProTel, später T-Mobil Telly D1) für einen Freund.

1999 habe ich auf Prepaid umgestellt, da ich mehrere Netze testen wollte und nicht so viele Laufzeitverträge brauchen konnte:
    - seit 1999: Xtra (Hutchison, nutzt derzeit mein Alter Herr)
    - seit 2000: Xtra (T-Mobil) mit Handy ohne Simlock erworben und F&E Weekend, wegen schöner Nummer
    - seit 2002: Xtra (T-Mobil) wegen schöner Nummer und CallYa (Drillisch) wegen Aktionspreis.
    Die ersten beiden Xtras waren mal per kreuzweiser Rufumleitung zur Quasi-TwinCard verbunden (Auto/Handy).

Da ich auf eine private und eine berufliche Rufnummer rightsizen will, biete ich die überschüssigen Karten in Kürze zur Übernahme an (siehe auch Biete & Suche: mehrere Prepaid-SIMs, teilweise VIP-Nummern).

Hat von den hier versammelten Nutzern von mehr als einer Handvoll Karten jemand Erfahrungen mit Generalkarten, auf die sich die Identitäten mehrerer SIMs gleichzeitig kopieren lassen (in eBay war kürzlich ein Angebot 170164949180 einer SIM-MAX genannten Karte, die ein ganzes Dutzend Karten in sich vereinen können soll) ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Hat von den hier versammelten Nutzern von mehr als einer Handvoll Karten jemand Erfahrungen mit Generalkarten, auf die sich die Identitäten mehrerer SIMs gleichzeitig kopieren lassen (in eBay war kürzlich ein Angebot 170164949180 einer SIM-MAX genannten Karte, die ein ganzes Dutzend Karten in sich vereinen können soll) ?

Soweit ich weiss ging das nur mit Karten, die zu einen bestimmten Jahr ausgegeben wurden (in D). Keine Ahnung, ob das sich mittlerweile geändert hat, aber sowas wäre genial!

EDIT: Etwas Off-Topic nun, aebr erlaubt mir diesbzeüglich die Frage, welche KArtengeneration haben wir zurzeit? :)
    Das eBay-Angebot läuft nicht mit der 5. Generation
    Zitat: "(Generation 5 Sim Card Can not Be Decode)"

Cya

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!