Verwirrung bei O2 VVL

• Ich habe gerade eben versucht meinen O2 PowerSMS Online Vertrag zu verlängern:

- Handy in den Warenkorb
    - die einzige verfügbare Auswahl "Genion Online" selektiert
    - weiter geblättert

In der Übersicht der Bestellung stand dann plötzlich "für Ihre Wahl ist der Versand einer neuen SIM-Karte nötig...".

Was soll das denn bitte?
    Ich möchte auf jeden Fall meinen PowerSMS-Vertrag (Frei-SMS im Wert von 25 Euro jeden Monat) beibehalten.

• Hallo,

soweit mir bekannt, hat die Versendung der neuen SIM Karte keinen Einfluss auf Deinen Power SMS online Vertrag - sondern ist Standard bei O2 und einer VVL.

Vor allem da neue SIM Karten alle UMTS unterstützen und Du so in den Genuss dieses Leistungsmerkmals kommen könntest.

Habe letztens allein dieOptionen geändert und SchwuppdiWupp war ne neue SIM da - der Vertrag bleibt aber so wie er ist - zumindest bei o2 im Idealfall!

Bis dann,

Dubbaer

Ne ultra petita!!

• Normalerweise gab es doch in den alten Verträgen kein UMTS!
    Wenn man die Option aktivieren wollte, dann wäre man doch auf einen neuen Vertrag umgestellt worden!

Aber unabhängig davon würde ich bei der Hotline: 0800 - 8424842 anrufen!

• Man muss die Option weiterhin dann aktivieren, um UMTS zu nutzen. O2 gibt einem damit lediglich die Möglichkeit, eben diese Einstellung vorzunehmen.

Dubbaer

Ne ultra petita!!

• Welches Handy war's denn ?

Wenn du ein UMTS-Gerät auswählst und das System merkt das deine Karte "zu alt" ist gibts automatisch eine neue. Wenn du ein Nicht-UMTS-Gerät wählst ist auch keine neue Karte nötig.

• Das W950i, das müsste UMTS sein.
    Also liegt das wirklich nur daran und ich kann beruhigt verlängern?

Ich bin da nur bisserl mißtrauisch, weil ich mal von O2 angerufen wurde und die wollten mich auf einen neuen Tarif umstellen wo sich angeblich nix für mich ändert. Nach ein bisserl Recherche war aber klar, dass sich doch was ändert, also Betrug seitens O2 (warum sollten die mich auch anrufen und mir was schenken)... deshalb gehe ich lieber auf Nummer sicher :)

• Du kannst dir da wirklich sicher sein. Dein Tarif ändert sich durch die Simkarte nicht. ;)

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!