Wenn die Hauptkosten Festnetzandrufe sind, dann würde ich das DSL schneller machen (auf 16kbit) und dann per VOIP (z.B. voipcheap.com ) telefonieren. Das nutze ich mit der FritzboxFonWLan 7050 - recht billig mittlerweile) und zahle im Durchschnitt nur 1/25 derTelekomkosten.
Festnetz Flat für Geschäftskunden?
-
-
-
VoIP möchten wir nicht.außerdem sind wir vom fax abhängig und es wird noch ein service fax auf 0800er basis,bei dem wir die kosten der ankommenden faxe bezahlen,betrieben.
es ist kein kleiner betrieb.möchte kein "misch masch" haben,sondern eine komplette TK anlage mit service. -
Tja was QSC angeht kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt nicht schlechtes über die gehört hab.
-
was ist QSC?das habe ich noch nie gehört.
t-com oder arcor wären mir lieber. -
Deine o.g. Rechnung geht aber nicht ganz auf, das weist du schon, oder?
Bsw. die Flats Arcor.
Kanal 1\ hier liegt bsw. die Full-Flat inkl. Handy
Kanal 2/ 1 Fax + 1 Anruf gehen hier einKanal 3\ der nächste freie Kanal wird als ausgehend genommen
Kanal 4/Die Anlage wird oft so geschalten, dass die Leitungen ein/ausgehend nacheinander belegt werden. wobei du ja gesagt hattest das du evtl. dem Mitarbeiter einen "Kanal" zuweisen willst.
Somit würden automatisch Kosten anfallen, wenn bsw. Kanal 1+2 belegt sind und 3-4 benötigt werden.D.h. du benötigst bei Arcor für beide Leitungen eine Telefon+Handy-Flat, lediglich DSL würde 1 ausreichen. (d.h. rechnerisch ohne geprüft zu haben ob Arcor das überhaupt so individuell anbieten würde)
29,90+4*14,95+39,85+4*14,95=189,35bei der T-Com komme ich auf 53,94+43,95=97,89
(für die Dif. zur Arcor könntest du ca. 11h telefonieren)Bevor du jedoch die Tarife jedoch nun hoch und runter rechnest, solltest du dich erstmal informieren bzgl. einer entsprechenden Telefonanlage und hier gibt es ein breites Spektrum. http://www.auerswald.de http://www.tiptel.de
Neben der Anschaffung kommt sodann noch die Kosten für die Instal. + Prg.
Diese sind KEIN Schnäppchen.
-
klar verstehe ich das.
ich fande es als selbstverständlich für jeden ISDN anschluss alles,bis auf DSL,dopplet zu buchen.
da liegt ja das problem mit den 11 h.wir telefonieren mehr als 11 h ins mobilnetz.
was die anlage und installationskosten angeht muss man mal sehen.wenn man etwas brauch,dann kommt man meist nicht drum herum.
infoman
warum hat sich bei mir vorgestern keiner gemeldet? -
ich hab dir ja einige Händler benannt, nimm halt mit DU mit diesen Kontakt auf, wobei du dir erstmal eine Telefonanlage aussuchen solltest, damit man auf einer Basis aufbauen kann - nicht dass man evtl. ein tollen Tarif gestrickt hat und später ist dir die Telefonanlage doch zu teuer.
(hatte mal ein Angebot vor 3 Jahren für eine mittelgroße Anlage, die hatte bei 6.000 € angefangen) -
sorry infoman.
habe dich mit einem händler verwechselt,der sich bei mir melden wollte.ich glaube nicht das das so teuer wird,da an der anlage nur 6 telefone und 2 faxe dran sollen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!