Sprachwahl mit NOKIA E60

• Hallo,

gibt es für das Nokia E60 ein Programm mit dem ich Sprachwahl betreiben kann. Ich meine also eine Nummer vorsagen die das Handy dann automatisch wählt. Gibt es hier eine Symbian Software die das kann?

2. Wie kann ich wenn ich einen Namen sage dem Nokia beibringen es soll die Handynummer oder Festnetznummer oder Geschäftsnummer der Jeweiligen Kontaktes wählen?

Danke
    Sven

• Zu Deiner 2. Frage, dies ist meines Wissens nicht möglich. Ich habe diese Frage vor ca. 3 Monaten auch hier im Forum geposted und keiner wusste wie.

Es ist schon schade, dass Nokia das nicht unterstützt, denn so ist die Sprachwahl nicht zu nutzen!!

Gruss MG

• AFAIK kann man irgendwo in den Kontakten einstellen welche Nummer bei SMS bevorzugt wird, vielleicht hat diese Einstellung auch auswirkung auf die Sprachwahl.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

und hat Jemand eine Idee zu meiner 1. Frage bzgl. Software für Sprachwahl von Zahlen?

Gruß
    Sven

• @_Deifie:

Habe mein Handy gerade nicht zur Hand, aber man kann wenn man einen Kontakt auswählt über Optionen eine Hauptnummer bzw. Standardnummer festlegen. Diese wird dann immer per Sprachwahl angerufen.

Es ist aber einfach nur dämlich, das man im Adressbuch mehrere Nummern anlegen, diese dann aber nicht per Sprachwahl gezielt anrufen kann.

• Sprachanwahl

Die Sprachwahl bei der E Serie von Nokia schein noch ein generelles Problem zu haben, sauber funktioniert hat diese nur einmal, ganz am Anfang nach dem Übetragen der Kontakte von meinem 6230i per Bluetoothsync. Nach ich mit Outlook gesynct habe ist diese Funktion völlig von meinem Handy (E70) verschwunden und nicht wieder zu beleben... SCHADE SCHADE....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!