Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...

  • Moin!


    Ich habe eine Excel-Frage:


    Es kommt vor, dass ich entweder den Wert einer Berechnung anzeigen lassen möchte oder (abhängig vom Wert) etwas anderes.


    Zum Beispiel: wenn der Wert aus der Rechnung C10-F10-G10 kleiner Null ist, dann zeige Null an, sonst den berechneten Wert. Das sieht dann so aus: =wenn(C10-F10-G10<0;0;C10-F10-G10)


    Die Folge ist aber, dass ich die Formel 2x eingeben muss. Und wenn ich die Formel ändere muss dieses auch an beiden stellen passieren, sonst stimmt das alles nicht. Daher wollte ich fragen ob es einen Platzhalter oder etwas änliches gibt, dass ich statt der Formel an der zweiten STelle einsetzen kann? Also etwa soetwas: =wenn(C10-F10-G10<0;0;RESULT)


    Danke für Tipps und Hinweise!

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  • hallo Leute, habe ein Problem habe auf meinem Mac mit Powerpoint 2008 eine Präsentation mit Sprechblasen etc. erstellt. Ich muss diese nun auf einem Windows-PC mit Openoffice (neuste Version) abspielen. Mein Problem die Sprechblasen sind ganz verzogen die Farben stimmen auch irgendwie teilweise nicht mehr so richtig. Was muss ich tun oder kann ich tun? Danke TT´per

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • wie meinst Du? Das Ding als PDF speichern und dann wie präsentieren? Die Sprechblasen kommen nach und nach je Klick. Bitte um kurze Erläuterung Danke Dir.

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  • GuMo,


    genauso meinte ich das. Erfahrungsgemäß bringt es nichts,ewig an Kompatibilitätsproblemen herumzudoktern. Wenn Du "pro Sprechblase" schnell auf Folie kopieren gehst hast Du schnell jeweils eine neue Seite und das Ding ist fertig.

  • Moin,


    ich habe mit Word ein Problem: Die automatische Erstellung eines Inhaltsverzeichnis funktioniert nicht so wie ich das will.


    Gewünschte Formatierung:


    1 xxxxx
    1.1 xxxxx
    1.2 xxxxx
    1.3 xxxxx
    2 xxxxx
    2.1 xxxxx
    2.2 xxxxx
    2.3xxxxxx


    Word nummeriert mein Inhaltsverzeichnis aber so:
    xxxxxx
    1.1 xxxxxx
    1.2 xxxxxx
    1.3 xxxxxx
    xxxxxx
    1.4 xxxxxx
    1.5 xxxxxx
    1.6 xxxxxx


    Was mache ich falsch bzw. wie gewöhne ich dem Ding das ab BEVOR sich auf der Strasse ein zerbeulter Computer findet? :D

  • Dann verwendest du die falschen Absatzformatvorlagen. Entweder nutzt du die richtigen, oder du passt Nummerierung und Gliederungsebene der verwendeten an.


    Manchmal kommt Word bei der Nummerierung auch durcheinander, dann hilft ein globales Suchen & Ersetzen von Leerzeichen durch Leerzeichen.

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