benutzerdefiniertes format: #.##0,0 :confused:
Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...
-
-
-
Hallo Leute,
weiß jemand von euch vielleicht einen Rat?
Ich hab eine Excel Liste, in der ich Bilder als Hyperlink eingebunden hab (Also auf Link klicken, Bild wird im Win Fotoeditor geöffnet)
Ich würde gerne anstatt des Linktextes eine kleine Bildvorschau haben.
Die Bilder von Hand einfügen is mir zu viel Arbeit und würde auch das File extrem groß machen.
Ich denke dass man das über ein Makro machen muss, jedoch hab ich keine Ahnung von VB.
MfG
@fricola -
Zitat
Original geschrieben von alpha
(..)Das "soll" will ich wesentlich einfacher erreichen als mit
Format - Zellen - Zahlen - Zahl - [x] Mit 1.000er-Trennzeichen ( . )
[small](RMT würde hier nur einen von 5 Tastenklicks sparen...)[/small]
Es sei "Dezimalstellen" auf 2 voreingestellt."Format übernehmen" (der Pinsel) funktioniert nicht?
-
So Leute,
ich hab mal etwas rumgesucht.
Folgendes ist mein zusammengeklauter "Code":
Sub Bild_einfügen()
Dim MeinBild As Object, ZielBereich As Range
Dim Rand As Single
Dim Pfad as StringPfad=Range("E3").Text // file://C:\Dokument und Einstellungen\Admin\Desktop\Bildnummer.JPG ....wird angezeigt wenn ich auf den Hyperlink mit der Maus draufbleib, wenn ich jedoch nur den Hyperlink anschaue setht nur die Bildnummer
// Hier steht der Hyperlink... wie mach ich dass, wenn die Bilder von E3-E280 geht?On Error GoTo fehlerhandling
If Pfad = "FALSE" Then
Range ("D3").Clear
Else
Set MeinBild = ActiveSheet.Pictures.Insert(Pfad) // Geht das so? Im Bsp stand hier --> "C:\Bild.JPG" muss ich das Dateiformat .JPG angeben?
Set ZielBereich = ActiveSheet.Range("F3") // Die Zelle in der das Bild sein soll
End Iffehlerhandling:
End SubKönnte das funktionieren?
-
Niemand ein Kommentar über??
-
Sorry, no idea
Aber ein Excel-Problemchen mit der Formatierung:
Um auch objektiv zu merken, wenn das Booten länger dauert, habe ich in einer Tabelle zu markanten Punkten (wie Einschalten, Win-PW, Systray füllt sich, Autostart) einen kleinen Workaround gebastelt, in den ich die Zeitpunkte im Format mm:ss eintrage, zB
15:30
16:05
16:45 usw.
In der Nachbarspalte werden die Deltas berechnet, hier
00:00
00:35
01:15 usw.
Solange die einigermassen konstant bleiben, ist alles ok.Nicht ok ist das heutige Phänomen.
Plötzlich tauchen in Ergebniszellen ####### auf.
Undzwar unabhängig davon, ob ich formatiere mit "Uhrzeit 13:30" oder "Benutzerdefiniert hh:mm" eingestellt habe.
Sobald ich zB 16:05 eingebe, steht in der Eingabezeile oberhalb der Tabelle plötzlich 01.01.1900 16:05:00.
Wenn ich davon dann 15:30 abziehe(n lasse), knallt es.Die Formatierung 01.01.1900 16:05:00 bleibt auch erhalten, wenn ich mir eine Zelle "13:30" schnappe (hh:mm) und mit dem Formatübertragungspinsel rumpinsele...
Excel zu/auf hilft ebenfalls nicht.
Nach wochenlangem normalem Verhalten tauchte es heute einfach so auf.
Unter Extras/Optionen habe ich nichts geändert.
Und auch die Suche nach 'Weltfrauentagsvirus' blieb erfolglosExcel 2003 SP3
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
Plötzlich tauchen in Ergebniszellen ####### auf.Das ist schon mal ein Zeichen, dass die Spalte zu schmal ist.
Kommt als Ergebnis 1,67 raus? Ich meine das Ergebnis, nicht wie es angezeigt wird.
-
Danke, Ray, netter Versuch
Ich habe es schliesslich selbst rausgefunden
- und es ist dermassen bescheuert...:Formatiert hatte ich ja auf hh:mm.
Das ging so lange gut, wie die Zahlen unter 24 lagen.
Ab dann wurde zB 53:00 zu 02.01.1900 05:00:00.Wer es (wie ich) auch auf den 3. Blick nicht sieht:
53=2x24+5Formatieren mit mm:ss löst zwar das Problem,
eingeben muss man dann aber zB 00:53:00'53' wird dementsprechend als 53 Tage interpretiert
=> 22.02.1900 00:00:00 -
Powerpoint 2003: Pfeile unverzerrt verkürzen
Guckstu Bild
Die Autoformteile sollten so hintereinander passen wie in der unteren Reihe.
Wenn ich sie aber zusammenschiebe, weil ich einige kürzere Pfeile brauche, werden die Spitzen verzerrt, wie oben deutlich zu sehen ist.
Angeblich soll durch "Shift-Ziehen" keine Verzerrung erfolgen - stimmt aber nicht. Nur Strg-Ziehen funktioniert (zentriertes Kürzen, aber auch mit verzerrten Spitzen).
Ideen, Vorschläge, Lösungen? -
Shift + Grafik an der Ecke anfassen bewirkt aber eigentlich eine proportionale Änderung. Fast Du denn einer der Ecken an oder die Greifpunkte in der Mitte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!