Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Asche auf mein Haupt, den kannte ich bis dato tatsächlich nicht, bitte an die Mods um Zusammenführung des falsch plazierten Threads!

Trotzdem Dank für die Hilfe :top:

Erledigt. :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Hilfe bei Word Dokument: unterschiedliche Seitenzahlen (röm./arab.)

So, ich zitier' mich mal selbst, nachdem Problem 1 nun gelöst ist, weiter zu Nummer 2: Wie schaffe ich es, automatisch alle Überschriften bis zur dritten Gliederungsebene auf die einzelnen Kopfzeilen zu übernehmen? Bei der Styleref-Funktion kann ich immer nur Überschrift 1/2/3 etc. auswählen, muss ich etwa permanent neue Abschnittsumbrüche einfügen (oh Graus!) oder kann sich Word die Überschroften dochh automatisch auf die entsprechende Seite ziehen :confused:

• Ich verstehe leider nicht, was Du möchtest. Kannst Du ein Beispiel nennen?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ich verstehe leider nicht, was Du möchtest. Kannst Du ein Beispiel nennen?

Ich möchte gerne, daß bis zur dritten Gliederungsebene auf jeder Seite die entsprechenden Überschriften in der Kopfzeile stehen: also auf Seite 1 die Überschrift von Kapitel 1, auf Seite z.B. 4 dann die Überschrift von Kapitel 2, auf Seite z.B 8 dann die Überschrift von Punkt 2.1 etc und das am liebsten ohne permanent neue Abschnittsumbrüche zu setzen...

Wenn ich die styleref Funktion nutze (also styleref "Überschrift 1" styleref "Überschrift 2"), dann zieht's mir die Überschrift 1 auf alle Seiten durch, ab den Seiten mit Überschrift 2 diese dann ebenfalls und so setzt sich's fort, hoffe das ist ein wenig verständlicher :)

• Frage zu Excel-Makro

Moin!
    Ich habe ein Makro erweitert und habe aus dem Aufruf:

Sub doMarkieren(ByVal forceValues As Boolean)

folgenden gemacht:

Sub doMarkieren(ByVal forceValues As Boolean, ByVal numOfWorksheets As Integer)

und den Aufruf von

Modul1.doMarkieren (True)

auf

Modul1.doMarkieren (True, 2)

geändert.

Allerdings erhalte ich vom Editor schon die Fehlermeldung: Compile Error. expected: = bzw. zur Laufzeit einen Syntax Error. Hat jemand eine Idee was daran falsch sein könnte? Danke!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Aloha,

ich hab nen mittelgroßes Problem mit Word 2007.
    Wie kann man einen Hintergrund einfügen, der genauso groß ist wie das A4-Blatt?
    Wenn ich eine Grafik im A4-Format einfüge über Seitenlayout > Seitenfarbe > Fülleffekte > Grafik sieht das in der Vorschau korrekt aus, nach OK-Klick ist es irgendwie verschoben und wiederholt sich, bei Bildseitenverhältnis beibehalten kann man nix anklicken, weil grau unterlegt. Es sieht in etwas so aus wie bei einem Desktophintergrund, wenn das Bild ne kleinere Auflösung hat als der Monitor und dann nebeneinander/untereinander wiederholt wird. Seitenränder habe ich alle auf 0 gesetzt, geändert hat sich nix...
    Mit dem Wasserzeichen funktioniert es ebenfalls nicht, da es trotz deaktiviertem "Auswaschen" zu hell als Hintergrund ist.

Merci....

• Problem mit gif Animation

Hallo Leute,

ich hab grad ein kleines Problem mit PowerPoint 2007.

Ich hab nun in einer Präsentation ein animiertes Bild (.gif) eingefügt.

Dieses wird in der Vorschau auch animiert, soweit so gut.

Wenn ich also die Präsi laufen lassen ist alles OK.

Sobald ich die Präsi aber speichere und dann erneut ablaufen lasse, so
    wird das Bild nicht mehr animiert dargestellt!

Weiß mir jemand hierbei Rat?
    Wär super wenn mir jemand sagen könnte woran das wider liegen kann.

Das Bild ist nicht gruppiert o.ä.
    Es wurde nur in der Größe verändert (über rechtsklick und dann in dem Popup Menu)

MFG
    @fri

• Excel-Rahmen: Innenkreuz löschen

[small]Vielleicht hat ja auch noch jemand nen Tipp zu den bisher unbeantworteten Fragen[/small] ;)

Da mein Betreff sich etwas kryptisch liest, hier was Anschauliches:

Problem:
    Wenn in Spalte R zwischen 804 und 3.440 noch ein Strich wäre, wie bekäme ich den weg?
    Undzwar so, dass ich andere Rahmenteile (zB die "um" die 804) nicht neu malen muss?

Machen (einfügen) kann ich diesen Strich, indem ich 804 und 3.440 markiere und dann den Rahmen "3" anklicke.
    Ich kenne aber keine Möglichkeit, diesen einzelnen Strich (wenn noch andere drumrum sind wie hier) wieder wegzubekommen.
    Rahmen "2" löscht ja alles, was bei ihm aus Pünktchen besteht.
    Eigentlich wäre Rahmen "4" richtig, wenn er denn als Invertierer zu Rahmen "3" funktionieren würde - was er ja bekanntlich nicht tut. Aber vielleicht gibt es sowas ja und ich bin nur zu dusselig, ihn/es¹ zu finden... :apaul:

edit:
    Danke, ich habe Rays Tipp auch als Icon¹ gefunden (Befehle/Format: "Rahmenlinie entfernen") :top:

• Noch eine Alternative:

wenn Du auf den Pfeil rechts neben dem Button bei der "1" klickst, kommt ein Punkt "Rahmenlinien zeichnen". Dort ist dann auch ein kleines Radiergummi, mit dem Du dann einzelne Rahmenlinien wegradieren kannst. Nützlich, wenn es mehr als eine Linie ist, die weg soll. Dann klickt man die Linien ruckzuck mit dem Radiergummi weg. :)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!