Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...

• Wow, danke Dir für die Mühe, die Du Dir da gemacht hast! Schade, daß mir schlicht die Zeit fehlt, mich ins Thema vba einzuarbeiten. Dein Script zeigt mir einmal mehr, daß das, was ich mit Excel-Formeln nicht mehr lösen kann, mit vba ganz wunderbar funktionieren würde.

Ich werde mich da am Wochenende gleich mal drübersetzen und das probeweise für das ganze Arbeitsblatt ausarbeiten.

Danke Dir nochmal, und genieße Dein Pils! Ich stürze mich jetzt auf ein "echtes", bayerisches Bier ;)

cu

NoTeen

xoduz: In der mittleren Zelle können auch andere Dinge stehen (z.B. "Frei", "Krank", "Schule"). Außerdem würde der Text dann immer noch mit der Formel in der rechten Zelle in Konflikt geraten.

• Mal ne blöde Frage: (ach nee, die gibt's ja gar nicht!) :)

Bisher kannte ich es bei Word so, dass die einzelnen Seiten meines geschriebenen Textes durch einen kleinen Abstand voneinander getrennt sind. Man sieht also sehr gut, wo genau die neue Seite anfängt.
    Plötzlich sind die einzelnen Seiten meines Dokuments nur durch einen fetten schwarzen Strich getrennt. Der weiße Hintergrund der Seite ist also sozusagen durchgängig.
    Hab ich das jetzt verständlich erklärt?

Ich kann mich nicht erinnern, irgendetwas in den Menüs verändert zu haben. Wahrscheinlich wird's auch nur ne kleine Einstellung sein... Kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen? :(

• In Word 2003 links unten auf das Symbol "Seitenlayout" klicken oder in Word 2007 rechts unten. Derzeit hast Du wohl "Normalansicht" eingestellt.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Es gibt auch die Möglichkeit, Seiten direkt aufeinanderfolgend anzuzeigen, anstatt getrennt. Um das einzustellen bzw. auszuschalten, einfach auf den Trennstrich klicken.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Seitenlayoutansicht war bzw. ist aktiviert.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Es gibt auch die Möglichkeit, Seiten direkt aufeinanderfolgend anzuzeigen, anstatt getrennt. Um das einzustellen bzw. auszuschalten, einfach auf den Trennstrich klicken.

Das war es, vielen Dank! :top:

Muss wohl irgendwie unbewusst auf den kleinen Zwischenraum, der die Seiten in der Seitenlayoutansicht trennt, gekommen sein...

Danke Euch. :)

• Hilfe bei Word Dokument: unterschiedliche Seitenzahlen (röm./arab.)

Hallo in die Expertenrunde :)!

Kann man bei Word Seiten in einem Dokument römisch und arabisch kennzeichnen?

Es geht um die Diplomarbeit einer Freundin, deren Gliederung quasi wie folgt aussehen soll:

Inhaltsverzeichnis

Vorwort........................... I.
    Abbildungsverzeichnis....... II.

1. Überschrift....................1
    1.1 Überschrift.................. 2
    1.1.1 Überschrift............... 3

Literaturverzeichnis........... III.

Nachdem mir mittlerweile die Finger vor trial-and-error abfallen, wär's klasse, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte :top:

• Hier beispielhaft für Word 2007:
    - Eine der verwendeten Überschrifts-Formatvorlagen rechtsklicken und "Ändern" wählen
    - "Format" klicken
    - "Nummerierung" klicken
    - Gewünschte Nummerierung auswählen
    - Für andere Formatvorlagen wiederholen

PS: Das mit dem falschen Forum und dem Extra-Thread für solche Fragen weiß Du, oder?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Asche auf mein Haupt, den kannte ich bis dato tatsächlich nicht, bitte an die Mods um Zusammenführung des falsch plazierten Threads!

Trotzdem Dank für die Hilfe :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!