Eventuell läuft da beim pdf-Export was schief - surprise surprise Schon mal anderen Exporter versucht? Eine eher dreckige Lösung: Textfeld anpassen, kopieren und als Bild einfügen (am besten emf oder wmf, dann pixelt's nicht). Das könnte klappen.
Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...
-
-
-
Wie leeres Feld in Excel erzeugen?
Hallo ich habe ein ähnliches Problem wie NoTeen, doch hilft mir die Lösung von Ray nicht weiter.
Ich zeichne hinterher aus den Daten ein Diagramm und ich möchte nicht, dass Plötzlich alle Linien zum Wert 0 gehen.
Meine Formel(n) laute(t/n) =IF(E6=0;"";(D42+E6*2)/3), die Werte Berechnet, wenn das Feld nicht leer ist. Aus den Ergebnissen ermittle ich per =RANK(E42;E$41:E$56;1) die Rangfolge, die dann in einem Diagramm grafisch dargestellt wird
Das Problem liegt darin, dass RANK "#VALUE" zurückliefert, wenn das Feld per "" auf leer gesetzt wird; dieses führt im Diagramm zum Wert 0. Ein echtes leeres Feld liefert "#N/A" und im Diagramm wird nichts gezeichnet.
Kann mir jemand helfen? Danke!
-
Weiß noch nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber wäre vielleicht ein Lösungsansatz die Rank-Formel auch mit einer IF-Abfrage zu umgeben? Dort kannst Du ja auch prüfen, ob in einem Feld was drin steht und bei Bedarf einen anderen Wert angeben, wenn das Feld leer ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Weiß noch nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber wäre vielleicht ein Lösungsansatz die Rank-Formel auch mit einer IF-Abfrage zu umgeben? Dort kannst Du ja auch prüfen, ob in einem Feld was drin steht und bei Bedarf einen anderen Wert angeben, wenn das Feld leer ist.Ja, das hatte ich auch gemacht:=IF(E42="";"";RANK(E42;E$41:E$56;1)) dieses wurde aber auch als 0 interpretiert.
-
Probier mal:
=if(E42="";NV();RANK(E42;E$41:E$56;1))
Hilft das?
EDIT: evtl. musst Du statt NV() -> NA() schreiben, weiß nicht, wie das bei der englischen Version von Excel ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Probier mal:=if(E42="";NV();RANK(E42;E$41:E$56;1))
Hilft das?
EDIT: evtl. musst Du statt NV() -> NA() schreiben, weiß nicht, wie das bei der englischen Version von Excel ist.
Ja, das geht. Vielen Dank. Habe auch herausgefunden, dass man statt NA() auch #N/A (nicht in Anführungszeichen " umschlossen) schreiben kann.
-
Wie man auf dem Foto sehen kann, ist G10 falsch. Er bezieht sieht halt auf F10-E10+D10-C10-F9.
Da bei F10 logischerweise noch nichts stehen kann. Ist er ja immer mit dem Wert F9 im minus. Kann man das irgendwie umgehen?Der Minuswert versaut mir ja den Durchschnittswert und so weiß ich ja nicht, wieviel Gewinn ich imer noch pro Tag hätte, wenn ich mal ein paar Tage nicht spielen kann
-
Moin,
bastel doch einfach noch eine "wenn"-Abfrage vor der Berechnung ein..., z.B.:
=wenn(bedingung;dann;sonst)
=wenn(f9;F10-E10+D10-C10-F9;"")Sollte helfen...
-
danke hat geklappt
-
Frage zu Word und Ändern der Schriftfarbe/Hintergrund
Ich habe einen Text aus einer Zeitschrift eingescannt. Teilweise ist der Text jedoch farbig (dunkel) unterlegt, so dass die Schriftfarbe dort aufgrund der besseren Lesbarkeit nicht schwarz, sondern weiß ist.
Wenn ich dies nun so einscanne und in Word exportiere, so erscheint dort der ehemals farbige Hintergrund schwarz und die Schriftfarbe ist ebenfalls weiß.Wie bekomme ich es jetzt hin, dass der farbige bzw. schwarze Hintergrund entfernt wird bzw. die dadaurch bedingte weiße Schriftfarbe wieder ganz normal schwarz wird?
Dürfte eigentlich kein großes Problem sein, denke ich, aber meine Suche war bisher vergebens...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!