Optimal genau solch eine Vorlage hab ich gebraucht - danke!
Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...
-
-
-
Moin!
Ich habe eine Excel-Frage:
Es kommt vor, dass ich entweder den Wert einer Berechnung anzeigen lassen möchte oder (abhängig vom Wert) etwas anderes.
Zum Beispiel: wenn der Wert aus der Rechnung C10-F10-G10 kleiner Null ist, dann zeige Null an, sonst den berechneten Wert. Das sieht dann so aus: =wenn(C10-F10-G10<0;0;C10-F10-G10)
Die Folge ist aber, dass ich die Formel 2x eingeben muss. Und wenn ich die Formel ändere muss dieses auch an beiden stellen passieren, sonst stimmt das alles nicht. Daher wollte ich fragen ob es einen Platzhalter oder etwas änliches gibt, dass ich statt der Formel an der zweiten STelle einsetzen kann? Also etwa soetwas: =wenn(C10-F10-G10<0;0;RESULT)
Danke für Tipps und Hinweise!
-
hallo Leute, habe ein Problem habe auf meinem Mac mit Powerpoint 2008 eine Präsentation mit Sprechblasen etc. erstellt. Ich muss diese nun auf einem Windows-PC mit Openoffice (neuste Version) abspielen. Mein Problem die Sprechblasen sind ganz verzogen die Farben stimmen auch irgendwie teilweise nicht mehr so richtig. Was muss ich tun oder kann ich tun? Danke TT´per
-
ohne große Faxen: pdf, Vollbild ohne Menüleiste
-
wie meinst Du? Das Ding als PDF speichern und dann wie präsentieren? Die Sprechblasen kommen nach und nach je Klick. Bitte um kurze Erläuterung Danke Dir.
-
GuMo,
genauso meinte ich das. Erfahrungsgemäß bringt es nichts,ewig an Kompatibilitätsproblemen herumzudoktern. Wenn Du "pro Sprechblase" schnell auf Folie kopieren gehst hast Du schnell jeweils eine neue Seite und das Ding ist fertig.
-
Ich sehe da auch schwarz. Dann lieber den PowerPoint Viewer (gratis bei MS) auf dem Präsentationsrechner installieren oder gleich unter OO erstellen.
Gruß Kai
-
Moin,
ich habe mit Word ein Problem: Die automatische Erstellung eines Inhaltsverzeichnis funktioniert nicht so wie ich das will.
Gewünschte Formatierung:
1 xxxxx
1.1 xxxxx
1.2 xxxxx
1.3 xxxxx
2 xxxxx
2.1 xxxxx
2.2 xxxxx
2.3xxxxxxWord nummeriert mein Inhaltsverzeichnis aber so:
xxxxxx
1.1 xxxxxx
1.2 xxxxxx
1.3 xxxxxx
xxxxxx
1.4 xxxxxx
1.5 xxxxxx
1.6 xxxxxxWas mache ich falsch bzw. wie gewöhne ich dem Ding das ab BEVOR sich auf der Strasse ein zerbeulter Computer findet?
-
Dann verwendest du die falschen Absatzformatvorlagen. Entweder nutzt du die richtigen, oder du passt Nummerierung und Gliederungsebene der verwendeten an.
Manchmal kommt Word bei der Nummerierung auch durcheinander, dann hilft ein globales Suchen & Ersetzen von Leerzeichen durch Leerzeichen.
-
Könntest du mir das bitte etwas ausführlicher erklären?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!